2025 Ranger mit 2,0l Diesel nur bis 28. März bestellbar

Mehr
03 Apr 2025 19:25 #31 von XOMAN
Das ist kein Kreuzzug. Nur meine Meinung. Ich habe bevor ich den Diesel bestellt habe in zwei Autohäusern nach dem Hybrid gefragt um einen meiner beiden E Wagen abzuschaffen. Da wurde mir jedesmal davon abgeraten den Hybrid zu nehmen. Angeblich soll das für den Verbrenner nicht gut sein, wenn man längere Zeit nur elektrisch fährt. Wenn man was diskutiert muss man auch die negativen Punkte annehmen. Ob's wirklich so ist weiß ich nicht, deswegen war ich ja bei Ford.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jensht
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr 2025 21:04 - 03 Apr 2025 21:05 #32 von jensht
Ein PHEV würde mich nicht stören. Ich fahre gerade meinen zweiter. Der erste, Volvo V60, habe ich mit 200.000 km verkauft. Der Motor lief einwandfrei, kein Ölverbrauch, oder ähnliches. Die einzigen zwei Sachen die passiert sind war das die 12 Volt Starterbatterie ausgetauscht werden müsste und die Klimaanlagen nach drei Jahren etwas Gas benötigte. Der zweite PHEV den ich jetzt fahre hat bis jetzt auch keine Probleme gemacht.

Die Diskussion erinnert mich wo Start-Stop neu war. Jeder meinte das die Autos nach ein Paar Jahren alle kaputt sein werden.

Aber die zwei Ranger mit Diesel (2017er mit 2.2 Liter, und 2021 Ranger Raptor mit 2 Liter) hatten mehrmals AdBlue Probleme. Den Raptor habe ich gegen einen neuen mit Benziner getauscht da ich drei Mal Urlaubstouren abbrechen musste weil das AdBlue einen Fehler hatte.

Beim 2017er würde die AdBlue Heizungsleitung die zwischen Rahmen und Ladefläche durchgescheuert. Vermutlich wegen mehreren Offroad Einsätze. Beim Ranger Raptor gab es einen Wassereintritt im Stecker zur AdBlue Pumpe der wahrscheinlich schon vom Werk aus defekt war.

In beiden Fällen hatte es Monate gedauert bis diverse Werkstätten den Fehler finden konnten.
Letzte Änderung: 03 Apr 2025 21:05 von jensht.

Mehr
03 Apr 2025 21:37 #33 von JN75
Mein Reden, ich habe mich auch ganz bewusst für den Benziner entschieden Aufgrund der mittlerweile anfälligen Technik der modernen Diesel. Und natürlich weil der Benziner viel Freude macht und Dampf hat. Übrigens bringt ein PHV auch etwas bei etwas längeren Strecken. Mein BMW 530E hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,3L mit viel Langstrecke und einer Systemleistung von 292PS.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
03 Apr 2025 21:38 #34 von Iron
Ich bin der Meinung das sich jeder das kaufen sollte was in sein Bewegungsprofil passt. Wenn es den Hybrid schon 2020 gegeben hätte , hät ich den auch genommen. Bei ca.6 km Arbeitsweg ist das immer noch besser für den Motor. Und für längere Strecken direkt den Verbrenner laufen lassen. So kommt man doch durch , und besser für den Verbrenner. Alles m.M.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75

Mehr
04 Apr 2025 09:15 #35 von LZ994
@Xoman das ist ja auch in Ordnung, wenn es eine technische Erklärung dafür gibt, warum man nicht so lange mit dem E-Motor fahren soll. Wenn du uns bitte klare Fakten liefern könntest wäre das ja wirklich interessant. Und bitte kein Halbwissen von einem Ford Mitarbeiter. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass du mit einem Entwicklungsingenieur gequatscht hast, Aber ohne eine fundierte Erklärung sind es im schlimmsten Fall Falschinformationen, von denen hier jemand noch seinen Kauf abhängig macht.

Ford Ranger XLT Bj. 2018 DoKa 2,2l

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden