Neue(r Ranger kein Stop & Go?

Mehr
06 Apr 2025 18:47 - 06 Apr 2025 18:49 #11 von JN75
JN75 antwortete auf Neue(r Ranger kein Stop & Go?
Wieso soll das nur sinnvoll mit AutoHold funktionieren? Ich nutze nie AutoHold und es funktioniert prima. Er bremst ja schließlich bis zum Stillstand ganz alleine. Wüsste nicht was das mit der Funktion AutoHold zu tun hat.
Anstatt Return zu drücken, kann man dann auch einfach leicht Gas geben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 06 Apr 2025 18:49 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2025 19:39 #12 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Neue(r Ranger kein Stop & Go?
Ich habe das eben immer aktiviert. Deswegen sage ich, dass es damit gut funktioniert. Geht natürlich auch ohne. Aber ich habe da keinen Bock immer zu switchen bei den Funktionen.....

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
06 Apr 2025 20:03 #13 von JN75
Ok, wenn man kein AutoHold nutzt geht es halt ebenso gut und einfach.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
06 Apr 2025 23:32 - 06 Apr 2025 23:33 #14 von XOMAN
Mit ging es darum, dass es eben mit Auto Hold geht. Da er dann ja selbständig auf der Bremse stehen bleibt. Hätte sein können, dass die so schlau sind und es so gestaltet haben, das sich beide Funktionen zusammen ausschließen.

Letzte Änderung: 06 Apr 2025 23:33 von XOMAN.

Mehr
07 Apr 2025 08:11 #15 von Jevil
Jevil antwortete auf Neue(r Ranger kein Stop & Go?
Hab das jetzt auch mal ausprobiert. Mit Abstandstempomat eingeschaltet bremst er mich bis auf ca. 13 km/h 'runter. Dann schaltet sich der Regler mit der Meldung "Geschwindigkeit zu gering" oder so ähnlich ab und bimmelt.
Er bremst dann nicht mehr :dry:
Mach ich was falsch oder kann meiner das einfach nicht (Wildtrak, Bj 11/24, 170PS, 6-gang-Automat) ?

2024 Ranger Wildtrak Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Polecat42

Mehr
07 Apr 2025 14:28 #16 von Polecat42
Polecat42 antwortete auf Neue(r Ranger kein Stop & Go?

Jevil schrieb: Mit Abstandstempomat eingeschaltet bremst er mich bis auf ca. 13 km/h 'runter. Dann schaltet sich der Regler mit der Meldung "Geschwindigkeit zu gering" oder so ähnlich ab und bimmelt.

Ich glaube (!) diese Erfahrung hatte ich bei meiner Probefahrt auch gemacht, habe aber nicht bewusst drauf geachtet. Deshalb hatte ich jetzt hier versucht herauszufinden, wo die Linie ist zwischen "hat er" und "hat er nicht" :unsure:

Ich finde es echt frappierend, dass auch Händler sowas einfach nicht richtig wissen…

Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25

Mehr
07 Apr 2025 17:21 #17 von JN75
Komisch bei meinem Ranger Raptor funktioniert das so. Ebenso bei meinem BMW.
Evtl. hat das Feature der Ranger mit 6 Gang Automatik nicht?

Mehr
07 Apr 2025 20:37 #18 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Neue(r Ranger kein Stop & Go?

JN75 schrieb: Evtl. hat das Feature der Ranger mit 6 Gang Automatik nicht?

Daran liegt es nicht. Mein Ranger war einer der ersten mit ACC. Bremst runter bis 20 km/h, bimmelt und bremst nicht mehr. Ein Jahr später konnte er runter bis Null.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Mehr
07 Apr 2025 23:05 #19 von XOMAN
Entweder Leute an der Einstellung, an der 6 Gang Automatik oder am fehlenden Update. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vor 2 Monaten schon funktioniert hat oder es zwischendurch ein Update gab.

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Apr 2025 21:10 #20 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neue(r Ranger kein Stop & Go?
Am Automaten kann es nicht liegen. ACC und insbesondere bis zum Stillstand mit Wiederanfahren, macht nur mit Automatik richtig Sinn.

Da wird irgendwas nicht richtig eingestellt sein. Im Zweifel hilft ein Blick in die BA. Die gibts online auf der Ford-HP zum Nachlesen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden