- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 10
Kickdown
- Lima
-
Autor
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Apr 2025 14:33 #1
von Lima
Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24
Kickdown wurde erstellt von Lima
Hallo!
Hat denn der Ford Ranger 2.0 10Gang Automatik einen Kick down?
Ich hab jedenfalls nix bemerkt, wenn man das Gas voll durchdrückt.
oder sollte man Manuel ein oder 2 Gänge runterschauten, dass er ordentlich beschleunigt?
Gruß in die Rangerrunde
Lima
Hat denn der Ford Ranger 2.0 10Gang Automatik einen Kick down?
Ich hab jedenfalls nix bemerkt, wenn man das Gas voll durchdrückt.
oder sollte man Manuel ein oder 2 Gänge runterschauten, dass er ordentlich beschleunigt?
Gruß in die Rangerrunde
Lima
Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
21 Apr 2025 15:06 #2
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Kickdown
Normalerweise hat er das und schaltet zurück.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
21 Apr 2025 16:22 #3
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Kickdown
Oder er war gerade in der Regeneratition, da verhalten die sich auch stellenweise merkwürdig.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
21 Apr 2025 16:49 - 21 Apr 2025 16:55 #4
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Kickdown
Gefühlt hat er mindestens schon 2 Gänge runter geschaltet!
So ab 130 ist wohl Schluss mit runter schalten, hab ehrlich gesagt darauf noch nicht wirklich geachtet
So ab 130 ist wohl Schluss mit runter schalten, hab ehrlich gesagt darauf noch nicht wirklich geachtet

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 21 Apr 2025 16:55 von Kawi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
21 Apr 2025 17:54 #5
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Kickdown
So ähnlich mit der 130km kenne ich bei meinem Schalter auch. Kleine Steigung auf der Autobahn und er fällt mit der Geschwindigkeit zurück. Fuß aufs gas und nix passiert. Dann hab ich dias Tempo auf ca.120 runterfallen lassen , dann aufs Gas und er zieht voll durch. Ich meine wenn er Regeneriert ist er etwas störrich.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lima
-
Autor
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 10
21 Apr 2025 21:00 #6
von Lima
Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24
Lima antwortete auf Kickdown
also ein Schalter hat doch keinen Kickdown,nur Automatik, das mit 130 km/h klingt auch unlogisch, er hat 10 Gänge und läuft 180 kmh, Da sollte doch mehr drin sein, dass er vom 10 Gang runterschaltet.
oder er hat gar keinen Kickdown als Diesel?
oder er hat gar keinen Kickdown als Diesel?
Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 67
21 Apr 2025 21:54 - 21 Apr 2025 22:01 #7
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Kickdown
Du hast mich da falsch verstanden. Die 130km/h ist meine Reisegeschwindigkeit. Und daher ist mir das aufgefallen. Und die 5 km/h die deinen angeblich schneller läuft sollten das nicht ausmachen. Es geht bei meiner Antwort nicht um den Kickdown, sondern das wenn er gerage Regeneriert komisch reagiert. Das hab ich schon mehrmals bemerkt das er in der Reg.-Phase sein eigenleben hat. Warum sollte das beim Automat.-Getriebe u.U. anders sein. Na gut, vlt bekommst du noch eine sinnfollere Antwort.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 21 Apr 2025 22:01 von Iron.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
22 Apr 2025 00:05 #8
von Kawi
Ich habe doch geschrieben, dass er schaltet.
Ansonsten zur Kontrolle mal die Ganganzeige einschalten.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Kickdown
Lima schrieb: .
oder er hat gar keinen Kickdown als Diesel?
Ich habe doch geschrieben, dass er schaltet.
Ansonsten zur Kontrolle mal die Ganganzeige einschalten.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Polecat42
-
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
22 Apr 2025 08:52 #9
von Polecat42
Entschuldige falls ich das offensichtliche sage, aber ich kenne Deine Kenntnisse nicht
:
probier' mal im ausgeschalteten Zustand das Gaspedal durchzutreten, da merkst Du normalerweise (!)* einen kleinen Widerstand. Den kannst Du durch stärkeres Treten überwinden und kommst dann mit dem Gaspedal wirklich "ans Blech", also an den Totpunkt. Das ist quasi ein Schalter, der dem Kickdown entspricht. Ich hatte das glaube ich bisher an allen Fahrzeugen, die Automatik hatten, selbst bei dem quasi-Automatik-Adam meiner Frau.
*Sternchen: ich habe (noch) keinen Ranger, daher kann ich nicht sagen, ob dieser Totpunktschalter überhaupt existiert.
Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25
Polecat42 antwortete auf Kickdown
Lima schrieb: Hat denn der Ford Ranger […] einen Kick down?
Entschuldige falls ich das offensichtliche sage, aber ich kenne Deine Kenntnisse nicht

probier' mal im ausgeschalteten Zustand das Gaspedal durchzutreten, da merkst Du normalerweise (!)* einen kleinen Widerstand. Den kannst Du durch stärkeres Treten überwinden und kommst dann mit dem Gaspedal wirklich "ans Blech", also an den Totpunkt. Das ist quasi ein Schalter, der dem Kickdown entspricht. Ich hatte das glaube ich bisher an allen Fahrzeugen, die Automatik hatten, selbst bei dem quasi-Automatik-Adam meiner Frau.
*Sternchen: ich habe (noch) keinen Ranger, daher kann ich nicht sagen, ob dieser Totpunktschalter überhaupt existiert.
Wildtrak X 2.0 l 205 PS, Lieferung vsl. 12/25
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden