- Dank erhalten: 0
Wasser im Laderaum
1 Jahr 3 Monate her #287240
von Henne78
Wasser im Laderaum wurde erstellt von Henne78
N’Abend,
Ich bin seid ca 1 Monat stolzer Besitzer eines Wildtrak mit manuellen Laderaumrollo. Nun bin ich da erste Mal in Regen gefahren und musste feststellen das in meinem Laderaum Wasser eingedrungen ist. Gibt es Tipps diesen Nässe Einbruch zu verhindern oder muss ich damit leben.
Ich bin seid ca 1 Monat stolzer Besitzer eines Wildtrak mit manuellen Laderaumrollo. Nun bin ich da erste Mal in Regen gefahren und musste feststellen das in meinem Laderaum Wasser eingedrungen ist. Gibt es Tipps diesen Nässe Einbruch zu verhindern oder muss ich damit leben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 3 Monate her #287241
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Wasser im Laderaum
Kommt drauf an, wie viel es ist.
100% dicht ist so ein Pick-up eher selten...
100% dicht ist so ein Pick-up eher selten...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- Rishi-Maze
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
1 Jahr 3 Monate her #287243
von Rishi-Maze
Ranger Wildtrak 2023 | Doka | 2 L | EZ 12/2023 | Alu-Cab Explorer Hardtop
Rishi-Maze antwortete auf Wasser im Laderaum
Ich hab sowas eingebaut:
orp4x4.de/products/gummidichtung-ford-ranger-2023
Seit dem (+Hardtop) ist es trocken.
Hatte auch ein manuelles Laderaumrollo. Hat das überall reingeregnet...
orp4x4.de/products/gummidichtung-ford-ranger-2023
Seit dem (+Hardtop) ist es trocken.
Hatte auch ein manuelles Laderaumrollo. Hat das überall reingeregnet...
Ranger Wildtrak 2023 | Doka | 2 L | EZ 12/2023 | Alu-Cab Explorer Hardtop
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
1 Jahr 3 Monate her #287246
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Wasser im Laderaum
Wie schon geschrieben: 100% dicht sind die Dinger nie. Bei normalem Regen war es bei mir aber bisher weitestgehend trocken. Zementsäcke tät ich trotzdem nicht auf der Pritsche lassen, wenn du verstehst was ich sagen will. Wenn es natürlich kübelt wie aus Eimern, wenn dann noch Wind dabei ist, oder wenn ich mit dem Hochdruckreiniger wasche, dann ist es aber schnell vorbei mit dicht und es sind kleine Pfützen auf der Wanne.
Das Wasser kann einerseits zwischen den Lamellen eindringen und andererseits an den Führungsschienen oder im Zwischenbereich der Heckklappe.
Das mit den Lamellen bekommt man relativ gut in den Griff wenn man ein ganz normales Auto Hartwachs aufträgt. Einfach sowas mit dem man früher Autos eingewachst hat. Darf an der Stelle ruhig billige Silikonschmiere sein. Da braucht es kein Carnauba oder gar irgendwelche dauerbeschichtungen. Es geht nur darum die Zwischenbereiche etwas zusätzlich abzudichten. Das hilft im übrigen auch im Winter gegen einfrieren.
Bei den restlichen Ritzen könnte man mit zusätzlichen Dichtungen arbeiten. ABER: Wasser hat einen kleinen Kopf und schafft es meißt doch irgendwie. Ich bin ein Fan davon nicht alles so hermetisch abzudichten, damit immer etwas Luft zirkulieren kann und leichte Feuchtigkeit wieder abtrocknen kann. Was du für dich entscheidest bleibt natürlich bei dir.
Das Wasser kann einerseits zwischen den Lamellen eindringen und andererseits an den Führungsschienen oder im Zwischenbereich der Heckklappe.
Das mit den Lamellen bekommt man relativ gut in den Griff wenn man ein ganz normales Auto Hartwachs aufträgt. Einfach sowas mit dem man früher Autos eingewachst hat. Darf an der Stelle ruhig billige Silikonschmiere sein. Da braucht es kein Carnauba oder gar irgendwelche dauerbeschichtungen. Es geht nur darum die Zwischenbereiche etwas zusätzlich abzudichten. Das hilft im übrigen auch im Winter gegen einfrieren.
Bei den restlichen Ritzen könnte man mit zusätzlichen Dichtungen arbeiten. ABER: Wasser hat einen kleinen Kopf und schafft es meißt doch irgendwie. Ich bin ein Fan davon nicht alles so hermetisch abzudichten, damit immer etwas Luft zirkulieren kann und leichte Feuchtigkeit wieder abtrocknen kann. Was du für dich entscheidest bleibt natürlich bei dir.
1 Jahr 3 Monate her #287247
von Henne78
Henne78 antwortete auf Wasser im Laderaum
Hast du den Dichtgummi selbst verbaut und wenn ja, müssen da Veränderungen an der Kunststoffladeraumwanne getroffen werden bzw. etwas abgeschnitten/angesägt werden?
1 Jahr 3 Monate her #287248
von Henne78
Henne78 antwortete auf Wasser im Laderaum
Danke für die ausführliche Antwort : Das mit dem Hartwachs werde ich definitiv versuchen und mal auftragen.
Hast du da gleich einen Tipp was für Wachs bei dir funktioniert hat?
Hast du da gleich einen Tipp was für Wachs bei dir funktioniert hat?
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden