- Dank erhalten: 0
Marderschutz
- Sr189
- Autor
- Fresh Boarder
-

Wir haben letzte Woche unseren neuen Ranger Tremor abgeholt

Nun stellten wir heute leider fest, dass der hiesige Marder wohl ein riesiges Problem damit hat; er hat furchtbar im Motorraum gewütet

Als Erstmaßnahme haben wir es nun mit WD 40 versucht (soll scheinbar gut helfen). Allerdings würden wir lieber einen Marderschutz mit Hochspannung einbauen.
Wir sind uns nur etwas unsicher, ob solch ein Marderschutz eventuelle Wasserdurchfahrten (wir fahren Ende Juni nach Island) beeinflussen kann bezüglich der Elektrik?

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab für eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harno
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Bei mir hat er die Motorabdeckung und Dämmung zerfetz und in einige Kabel gebissen. Das schlimme ist, ich weiß wo der Kerl wohnt!
Wir sind reines Wohngebiet (Stadt) und die Nachbarin hat Ihn unter dem Dach. Da Sie aber sehr "grün" ist wird gegen das Tier nichts unternommen.
Jetzt sprühe ich einmal die Woche ein Marder Abwehrspray in den Motorraum um schlimmeres zu verhüten. Im Garten hat jetzt ein Vogelhaus (mit Nest) von der Garagenwand gerissen um seinen Hunger an dem Vogelnachwuchs zu stillen. Wenn ich nur wüste wie man Ihm ...

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- Sr189
- Autor
- Fresh Boarder
-

Wir haben hier leider mehrere Marder die ihr Unwesen treiben; offenbar werden sie von dem Essen, welches benachbartes chinesisches Restaurant vom Hörensagen scheinbar hinter dem Haus entsorgt, angelockt

- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 38
Dein hiesigen Marder ist nicht das Problem. Sondern da war wohl ein anderer Marder im Auto bevor du das Auto bekommen hast und hat sein Revier markiert. Dein Hausmarder hat es mitbekommen und dann gewüdet. Hilft nur noch eine gründliche Motorwäsche und dann alles reparieren. Natürlich nicht den Marder Verbisschutz vergessen. Ich nehme immer Seil und Kettenfett zum sprühen und behandelt den Motorraum damit. Klebrige Pfoten mögen die nicht. Musst halt schauen das du nichts in die Nähe von heißen Motorteilen sprühen. Auch regelmäßige Motorwäschen schaffen Abhilfe. Gruß aus Thüringen Alf-SonSr189 schrieb: Hallo ihr lieben
Wir haben letzte Woche unseren neuen Ranger Tremor abgeholt
Nun stellten wir heute leider fest, dass der hiesige Marder wohl ein riesiges Problem damit hat; er hat furchtbar im Motorraum gewütet
Als Erstmaßnahme haben wir es nun mit WD 40 versucht (soll scheinbar gut helfen). Allerdings würden wir lieber einen Marderschutz mit Hochspannung einbauen.
Wir sind uns nur etwas unsicher, ob solch ein Marderschutz eventuelle Wasserdurchfahrten (wir fahren Ende Juni nach Island) beeinflussen kann bezüglich der Elektrik?
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab für eure Hilfe
- Sr189
- Autor
- Fresh Boarder
-

- X400
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Sr189 schrieb: wir fahren Ende Juni nach Island
Das mit dem Marder tut mir leid. Ist sehr ärgerlich.
Aber die Reise interessiert mich viel mehr. Ich habe solche Sachen nämlich auch vor.
Teil doch dann bittte mal deine Erfahrungen.
Mich würde auch interessieren, welches Setup dabei verwendet wird. Dachzelt oder gleich eine Kabine, etc...
Beste Grüße,
- Sr189
- Autor
- Fresh Boarder
-

Wir haben ihn als Extra-Cab gewählt; in 2 Wochen kommen ein Alu-Cab Hardtop sowie ein Alu-Cab Gen 3-R Dachzelt und 270-Grad-Markise drauf

Auf eine mobile Standheizung haben wir verzichtet, stattdessen nehmen wir einen Ecomat 2000 mit, damit wir notfalls etwas heizen können; dicke Schlafsäcke sind natürlich auch noch vorgesehen. Zum betreiben von diversen Sachen haben wir eine Powerstation (Ecoflow Delta 3) dabei. Zum kochen haben wir einen Primus Tupike, kann ich sehr empfehlen

Da auf Island das Wildcampen eh verboten ist, sind wir an Campingplätze gebunden, die meist alles da haben, was man braucht

Ich kann gerne nach dem Urlaub mal berichten, wie es war und ob das Setup ausreichend war

- X400
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin auch gerade dabei, meinen Tremor nach- und aufzurüsten für "Overlanding".
Im kommenden Monat muss ich erstmal den Termin machen für den Einbau der Ladekastenverstärkung (J-Braces), damit ich die Bordwände beladen kann.
Das steht dir mit Alucab-Aufbau ja auch noch bevor.
Wir brennen schon darauf, endlich mit dem Reisen zu beginnen.
- Sr189
- Autor
- Fresh Boarder
-

- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 236
Ein Kumpel von mir hatte auch öfter Probleme mit Mardern.
Wir haben dann mal unsere Hunde kräftig durchgekämmt und das Fell in ein Säckchen aus Netzstoff.
Das in den Motorraum gehängt und der Marder geht woanders knabbern.
So alle 2 Wochen kommt neues Fell rein. Seit 3 Jahren ist Ruhe...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19