Marderschutz

Mehr
20 Mai 2025 09:19 #11 von Enzo 61
Enzo 61 antwortete auf Marderschutz

harno schrieb: Der Ford Schaumstoff und die Gummis haben scheinbar eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Wohl besonders bei Neufahrzeugen??

Bei mir hat er die Motorabdeckung und Dämmung zerfetz und in einige Kabel gebissen. Das schlimme ist, ich weiß wo der Kerl wohnt!

Wir sind reines Wohngebiet (Stadt) und die Nachbarin hat Ihn unter dem Dach. Da Sie aber sehr "grün" ist wird gegen das Tier nichts unternommen.

Jetzt sprühe ich einmal die Woche ein Marder Abwehrspray in den Motorraum um schlimmeres zu verhüten. Im Garten hat jetzt ein Vogelhaus (mit Nest) von der Garagenwand gerissen um seinen Hunger an dem Vogelnachwuchs zu stillen. Wenn ich nur wüste wie man Ihm ...:rote_karte: ...Beine macht....:angry:

Mit einer Marderfalle fangen, aber dafür bräuchtest du einen fallenlehrgang rechtlich gesehen. Und dann, was machst du mit ihm wenn du ihn hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2025 09:25 #12 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Marderschutz
Woanders aussetzen

Mehr
20 Mai 2025 10:42 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Marderschutz
...und den Jagdschein neben dem Fallenlehrgang...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
20 Mai 2025 12:30 #14 von TruckGang
TruckGang antwortete auf Marderschutz
Toilettensteine im Motorraum aufhängen. Und/oder in Garage/Carport falls möglich
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

• Frido
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
20 Mai 2025 16:18 #15 von Frido
Frido antwortete auf Marderschutz
@Truck Gang:

Funktioniert das real oder nur ein Gag?

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
20 Mai 2025 19:56 #16 von TruckGang
TruckGang antwortete auf Marderschutz
Das funktioniert wirklich. Außerdem ist es die mit Abstand günstigste und einfachste Methode.

Bei einem wagen der auch im Gelände genutzt wird würde ich aber vielleicht nicht im Auto sondern den stellplatz damit verstänkern . Bin zu wenig Chemie versiert um abschätzen zu können was bei Kontakt mit Wasser und dann diversen Autoteilen passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

• Frido
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
20 Mai 2025 20:04 #17 von Frido
Frido antwortete auf Marderschutz
Besten Dank, werde ich mal probieren. Hatte zwar noch keine Probleme mit den putzigen Gesellen, aber die paar Cent sind dann gut angelegt.

:) :) :)

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
20 Mai 2025 21:45 - 20 Mai 2025 21:47 #18 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Marderschutz
Hundehaare sind noch billiger.
Vorausgesetzt, du hast einen Hund.. :)
Alle Autoteile sind sicher.
Schlimmstenfalls riecht es im Motorraum mal nach nassem Hund

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 20 Mai 2025 21:47 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

• Scurgo
  • Scurgos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
21 Mai 2025 09:22 #19 von Scurgo
Scurgo antwortete auf Marderschutz
Ich hatte immer Probleme mit Mardern. Dann habe ich mir dieses batteriebetriebene Gerät installiert und seitdem nie wieder einen Marderschaden gehabt. Die Batterie hält ewig.

GARDIGO® Marderschreck Marder-Frei Mobil einfach mal z.B. bei Amazon nachschauen.

Mehr
21 Mai 2025 13:22 #20 von harno
harno antwortete auf Marderschutz

TruckGang schrieb: Toilettensteine im Motorraum aufhängen. Und/oder in Garage/Carport falls möglich

Danke an alle die hier hilfreiche Tipps abgegeben haben. (allen anderen Danke für die Interessanten Beiträge!)

Das mit den Toilettensteinen und Hundehaaren werde ich in jedem Fall ausprobieren.

Sollte das Kerlchen tatsächlich mal gefangen werden biete ich mich gerne für die Verbringung in ein weit entferntes "Freizeit Paradies" an. So als Lebenshilfe. Dann muss er für sein Futter selber sorgen und aufpassen das er selbst kein Futter wird ;-)

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden