- Dank erhalten: 2
C-Profil im Laderaum nachrüsten – woher beziehen?
- Grenzwertig
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jul 2025 09:38 - 12 Jul 2025 09:40 #1
von Grenzwertig
C-Profil im Laderaum nachrüsten – woher beziehen? wurde erstellt von Grenzwertig
Moin zusammen,
ich habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb frage ich einfach mal direkt in die Runde:
Wir durften gestern endlich unseren Ranger beim Händler abholen – hatten echt Glück in Durban! Das Fahrzeug stand nicht mal eine Woche in Afrika und ging dann direkt aufs Schiff. Keine fünf Monate nach Auftragsbestätigung ist er nun schon bei uns.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses C-Profil (die Schiene im hinteren Laderaum) serienmäßig verbaut ist. Dem ist aber nicht so – das Teil ist nur dabei, wenn man den Laderaumteiler oder das Laderaum-Management-System mitbestellt hat. Ich hänge unten ein Bild von dem Teil an, das ich meine.
Ich suche nun schon ewig im Netz nach genau diesem Teil – idealerweise original von Ford –, finde aber absolut nichts. Die Verschraubungspunkte im Ranger sind ja vorhanden, also scheint das C-Profil dort normalerweise montiert zu werden. Selbst etwas aus dem Baumarkt zu basteln, würde ich nur ungern machen, auch wenn es im Zweifel wohl darauf hinausläuft.
Habt ihr einen Tipp, wo ich dieses Original-C-Profil herbekommen kann? Vielleicht hat jemand eine Teilenummer oder einen Link?
Danke euch schon mal im Voraus!
Bild: https://postimg.cc/w7S4NBPg
ich habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb frage ich einfach mal direkt in die Runde:
Wir durften gestern endlich unseren Ranger beim Händler abholen – hatten echt Glück in Durban! Das Fahrzeug stand nicht mal eine Woche in Afrika und ging dann direkt aufs Schiff. Keine fünf Monate nach Auftragsbestätigung ist er nun schon bei uns.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dieses C-Profil (die Schiene im hinteren Laderaum) serienmäßig verbaut ist. Dem ist aber nicht so – das Teil ist nur dabei, wenn man den Laderaumteiler oder das Laderaum-Management-System mitbestellt hat. Ich hänge unten ein Bild von dem Teil an, das ich meine.
Ich suche nun schon ewig im Netz nach genau diesem Teil – idealerweise original von Ford –, finde aber absolut nichts. Die Verschraubungspunkte im Ranger sind ja vorhanden, also scheint das C-Profil dort normalerweise montiert zu werden. Selbst etwas aus dem Baumarkt zu basteln, würde ich nur ungern machen, auch wenn es im Zweifel wohl darauf hinausläuft.
Habt ihr einen Tipp, wo ich dieses Original-C-Profil herbekommen kann? Vielleicht hat jemand eine Teilenummer oder einen Link?
Danke euch schon mal im Voraus!

Bild: https://postimg.cc/w7S4NBPg
Letzte Änderung: 12 Jul 2025 09:40 von Grenzwertig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wanderer
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
13 Jul 2025 08:52 #2
von Wanderer
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Wanderer antwortete auf C-Profil im Laderaum nachrüsten – woher beziehen?
Meinst Du die Airline-Schiene?
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
- Grenzwertig
- Autor
- Abwesend
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Jul 2025 17:30 #3
von Grenzwertig
Nein, um die geht es leider nicht, die findet man ja auch zu Hauf im Internet zum nachbestellen. Wir haben nun mal unseren FFH geschrieben ob der irgendeine Teilenummer dafür hat.
Grenzwertig antwortete auf C-Profil im Laderaum nachrüsten – woher beziehen?
Wanderer schrieb: Meinst Du die Airline-Schiene?
Nein, um die geht es leider nicht, die findet man ja auch zu Hauf im Internet zum nachbestellen. Wir haben nun mal unseren FFH geschrieben ob der irgendeine Teilenummer dafür hat.
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 378
13 Jul 2025 18:09 #4
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf C-Profil im Laderaum nachrüsten – woher beziehen?
Guten Abend,
schon mal bei einem Gebrauchtteilehändler versucht!
Grüße Wilfried
schon mal bei einem Gebrauchtteilehändler versucht!
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden