- Dank erhalten: 28
Totwinkelassistent Ausfall
- XOMAN
- Autor
- Platinum Boarder
-
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harno
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 14
Bisher kein Grund zum Klagen.
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 22
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces
- deneb166
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 14
1. Anhänger 2,5 m breit - Assistent ausgeschaltet
2. Anhänger 1,7 m breit - Assistent eingeschaltet
3. Fahrradträger mit Fahrrädern - Assistent ausgeschaltet
Ich wünsche mir für den Ranger ein programmierbares Setup, gerade für den Anhängerbetrieb, bei dem nicht nur der Anhänger gespeichert ist, sondern auch der dazugehörige Drive Mode, die gesperrten Gänge, ein ausgeschalteter Spurhalteassistent (siehe Handbuch) und vielleicht die Wahl des Abstandstempomaten.
Alles einzeln, bei jedem Start einzustellen ist schon nervig.
Grüße Thomas
- XOMAN
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Ab und an vergisst der Ranger auch bei mir die Art des Anhängers. Manchmal funktioniert der TWA ganz normal ab Fahrt Beginn. Dann kurze Pinkelpause. Fahrzeug wieder starten. Kommt die Meldung: Bremse fürs Ausparken abgeschaltet .... was auch sinnvoll ist.....TWA auch ausgeschaltet.4r7ur schrieb: Ich habe unseren Wohnwagen mit seinen Maßen als neuen Anhänger hinterlegt. Leider gibt es noch einen "Standard-Anhänger", den man nicht löschen kann. Wenn ich auf einer längeren Fahrt pausen mache, vergisst das Fahrzeug manchmal, dass ich vorher meinen Wohnwagen eingestellt habe. Mit dem Wohnwagen-Profil funktioniert der Totwinkelassistet, mit dem Standardanhänger nicht, dann muss man wieder manuell das Profil wechseln. Hast Du zufällig das gleiche Problem?
Hatte meinen Sohn gefragt, der in der Ford Werkstatt hier arbeitet. Anfänglich war er der Meinung der sollte sowieso nicht mit Anhänger funktionieren.... Dann hat er zugegeben, dass Ford einen Fehler in der Software gemeldet hat, an dessen Beseitigung sie arbeiten.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- Rapidfire123
-
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 20
4r7ur schrieb: Ich habe unseren Wohnwagen mit seinen Maßen als neuen Anhänger hinterlegt. Leider gibt es noch einen "Standard-Anhänger", den man nicht löschen kann. Wenn ich auf einer längeren Fahrt pausen mache, vergisst das Fahrzeug manchmal, dass ich vorher meinen Wohnwagen eingestellt habe. Mit dem Wohnwagen-Profil funktioniert der Totwinkelassistet, mit dem Standardanhänger nicht, dann muss man wieder manuell das Profil wechseln. Hast Du zufällig das gleiche Problem?
Das Problem habe ich auch.
Allerdings funktioniert der TWA auch mit eingestelltem WW nicht immer.
Manchmal leuchten die Lämpchen im Spiegel dauerhaft.
Wildtrak X BJ 2024