- Dank erhalten: 257
Probleme bei Hitze
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Bei Tageszulassung ist das der Händler und der macht das nicht.
Meiner war auch ne Tageszulassung und ich hatte damals nach der Verlängerung gefragt.
Ich hatte aber bis jetzt Glück und die Hütte macht keine Probleme..
Hoffentlich bleibts so...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dirkvader71
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 25
Es gibt bei Ford im Rahmen der Neuwagengarantie auch eine Mobilitätsgarantie und die verlängert sich bei jeder regelmäßigen Wartung in einer Ford Werkstatt automatisch. Da der Blinker nicht mehr ging konnte das Fahrzeug die Werkstatt nicht aus eigener Kraft sicher erreichen und hätte abgeschleppt werden müssen.Im Rahmen dieser Mobilitätsgarantie hätte man einen Mietwagen von Ford bekommen.
Und die hätten nach dem Fehler suchen müssen
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 535
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- dirkvader71
-
- Expert Boarder
-
Diese Vorgehen mit Termin in 6 Wochen bla bla ist eine Frechheit.
Wer so mit seinen Kunden umgeht muss sich nicht wundern wenn dann die Umsätze wegbrechen.
Wie gesagt Ford Deutschland ins Boot geholt oder dann eben einen Shitstorm entfachen. Einfach so hinnehmen würde ich es nicht.Viel. wäre das ja auch ein Fall für die Autofoktoren?
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 257
Da hilft nur warten bis nix mehr geht...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 671
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- Reiskocher
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 59
Goldfield schrieb: Die Garantieverlängerung kann nur der Erstbesitzer machen.
Bei Tageszulassung ist das der Händler und der macht das nicht.
Meiner war auch ne Tageszulassung und ich hatte damals nach der Verlängerung gefragt.
Ich hatte aber bis jetzt Glück und die Hütte macht keine Probleme..
Hoffentlich bleibts so...
Stimmt so nicht, hab schon die zweite Tageszulassung und bei beiden war eine Verlängerung auf fünf Jahre problemlos möglich.
Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper
"Weil's Wurscht is!"
Günther
- TinoMac
-
Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Und wenn sie den Fehler nicht reproduzieren und beheben können kann ich die Arbeitskosten auch noch bezahlen - ca. 220€/Stunde. Leihwagenkosten kämen noch dazu.
Vielleicht noch heim fahren, ADAC rufen, wenn die vor Ort was finden wäre es gut, wenn nicht hätte man wenigstens das Auto zuhause und wenn es abgekühlt ist wieder voll funktionsfähig. Nur so meine Gedanken..
Der Vorschlag mit der Hitzekammer klingt interessant, werd mir den merken für den Fall, dass ich das Auto doch mal in die Werkstatt abgebe.
Auch der Vorschlag mit Kabelverbindung zum Touchscreen prüfen ist gut, aber heikel, solange man noch Garantie hat, bzw. wie in meinem Fall eine Reparaturversicherung. Für sie gelten ähnliche Voraussetzungen, wie bei einer Herstellergarantie.
Habe auf YT ein Video gefunden. wo u.a. der Touchscreen ausgebaut wird. Dort ist zu sehen, dass im unteren Bereich des Touchscreengehäuses 2 Stecker sind, also in dem Bereich, der bei meinem Auto bei Hitze manchmal nicht funktioniert.
Würde mich nicht wundern, dass beim Zusammenbau vom Ranger in Südafrika gepfuscht wurde. Habe z.B. auch schon eine Schraube unterm Fahrersitz gefunden, lag dort einfach auf dem Boden. Eine lag im Motorraum in der Regenrinne unter der Windschutzscheibe, keine Ahnung woher die beiden kamen und wohin die gehörten. Eine Mutter, mit der das Luftfiltergehäuse am Motor befestigt wird hat komplett gefehlt, Eine Schelle, mit der das LMM Kabel in der Nähe vom Turbolader befestigt sein sollte war eben nicht befestigt und am rechten inneren (Kunststoff)Kotflügel war eine Mutter schon einen cm aufgedreht..
Ich will nicht wissen, was noch alles lose ist oder gar nicht festgeschraubt wurde
Autos..Autos...Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dort hin?
- dirkvader71
-
- Expert Boarder
-
Hast du den Service immer bei Ford machen lassen?
- TinoMac
-
Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Die Reparaturversicherung deckt alles ab, auch Elektrik. Nur mit steigender Kilometerleistung steigt auch die Selbstbeteiligung bei Reparaturen.
Von Ersatzwagen habe ich dort nichts gelesen..
Autos..Autos...Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dort hin?