- Dank erhalten: 679
Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Nov 2025 22:01 #21
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Auf keinen Fall.
Ich kenne nur Rosinenbomber.
Ich vermute ein zwei Leute möchten bequem Sitzen.
Das mit dem Ranger habe ich dem Text entnommen.
Ich kenne nur Rosinenbomber.
Ich vermute ein zwei Leute möchten bequem Sitzen.
Das mit dem Ranger habe ich dem Text entnommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 393
21 Nov 2025 22:44 - 21 Nov 2025 22:46 #22
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Ok, Schade.
Zu RosinenBomber finde ich tatsächlich etwas was unter Google,
Aber EisdielenBomber
Auf jeden Fall sind die Sitze besser wie die Bestuhlung in so manch ärztlichem Wartezimmer.
Nur so als Anmerkung zu Rücken/Knie.
Bin dann immer froh wenn ich wieder im „Bomber“ sitze.
Schönes Wochenende
Zu RosinenBomber finde ich tatsächlich etwas was unter Google,
Aber EisdielenBomber
Auf jeden Fall sind die Sitze besser wie die Bestuhlung in so manch ärztlichem Wartezimmer.
Nur so als Anmerkung zu Rücken/Knie.
Bin dann immer froh wenn ich wieder im „Bomber“ sitze.
Schönes Wochenende
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 21 Nov 2025 22:46 von Kawi.
- Muschelschubser
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
25 Nov 2025 08:42 #23
von Muschelschubser
ab 06/25 : Ford Ranger Wildtrak X, 2,0, Automatik
03/21 bis 05/25: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak
Muschelschubser antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Ich habe gute 130.000 KM auf den, manuell verstellbaren, Sitzen von Wildtrak-Anderthalbkabinern der "Vorgeneration" verbracht und fand die Sitze richtig bequem und klasse.
Bei unserem aktuellen Wildtrak X, Doppelkabiner sind die (elektrisch verstellbaren) Sitze hingegen eine Zumutung.
Weder meine bessere Hälfte, noch ich finden hier wirklich bequeme Sitzpositionen.
Bei unserem aktuellen Wildtrak X, Doppelkabiner sind die (elektrisch verstellbaren) Sitze hingegen eine Zumutung.
Weder meine bessere Hälfte, noch ich finden hier wirklich bequeme Sitzpositionen.
ab 06/25 : Ford Ranger Wildtrak X, 2,0, Automatik
03/21 bis 05/25: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak
- xyz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Nov 2025 07:48 - 27 Nov 2025 07:49 #24
von xyz
xyz antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Endlich mal Jemand, dem es ganauso geht wie mir!!!!
Unser TKE Extracab (der seit dem neuen Ranger auf dem Hof ist, noch beliebter unter den Fahrern ist) hat bequeme, langstreckentaugliche Sitze und große, lange Türen!!!
Bei dem neuen Ranger Wildtrak, den es ja nicht als Extracab gab, sind die Türen so kurz, dass man zum Einsteigen einen Schuhlöffel benötigt. Gerade wann die Fahrzeuge im Verteilerverkehr oder im Wald unterwegs sind und die Fahrer viel Ein-Aussteigen müssen, ist es eine Qaul.
Dann kommen eben noch beim neuen Wildtrak die unterirdisch schmalen und extrem ausgeformten Sitze dazu, welche eigentlich von der Form nur für Fahrer mit dem Rückenprofil eines Kamels taugen,.... (sorry, will keinem zu nahe treten, aber das ist in der Firma die Meinung über die Karre).
PS: Zum Thema testen vorm Kauf: Ford hatte KEINE Vorführfahrzeuge für seine Händler!!! Wir haben das Auto einfach blind bestellen müssen. (Wobei wir auch ehrlich gesagt nicht so die großen Tester sind).
Unser TKE Extracab (der seit dem neuen Ranger auf dem Hof ist, noch beliebter unter den Fahrern ist) hat bequeme, langstreckentaugliche Sitze und große, lange Türen!!!
Bei dem neuen Ranger Wildtrak, den es ja nicht als Extracab gab, sind die Türen so kurz, dass man zum Einsteigen einen Schuhlöffel benötigt. Gerade wann die Fahrzeuge im Verteilerverkehr oder im Wald unterwegs sind und die Fahrer viel Ein-Aussteigen müssen, ist es eine Qaul.
Dann kommen eben noch beim neuen Wildtrak die unterirdisch schmalen und extrem ausgeformten Sitze dazu, welche eigentlich von der Form nur für Fahrer mit dem Rückenprofil eines Kamels taugen,.... (sorry, will keinem zu nahe treten, aber das ist in der Firma die Meinung über die Karre).
PS: Zum Thema testen vorm Kauf: Ford hatte KEINE Vorführfahrzeuge für seine Händler!!! Wir haben das Auto einfach blind bestellen müssen. (Wobei wir auch ehrlich gesagt nicht so die großen Tester sind).
Letzte Änderung: 27 Nov 2025 07:49 von xyz.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
27 Nov 2025 10:49 #25
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Finde die Sitze im neuen Ranger Raptor perfekt! Sehr gute Langstreckentauglichkeit und Einsteigen klappt prima. Aber es gibt halt immer Ausnahmen für die es irgendwie nie passt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
27 Nov 2025 11:45 - 27 Nov 2025 11:45 #26
von 4r7ur
Finden meine Frau und ich auch. Eine Wohltat, nach der zu schmalen Sitzfläche der Sportsitze im BMW G31 und der "vergessenen" Lordosestütze im G01. Und bevor jemand wegen dem schmalen Sitz lästert, ich komme bei 188cm Größe auf 80kg.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces
4r7ur antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
JN75 schrieb: Finde die Sitze im neuen Ranger Raptor perfekt!
Finden meine Frau und ich auch. Eine Wohltat, nach der zu schmalen Sitzfläche der Sportsitze im BMW G31 und der "vergessenen" Lordosestütze im G01. Und bevor jemand wegen dem schmalen Sitz lästert, ich komme bei 188cm Größe auf 80kg.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces
Letzte Änderung: 27 Nov 2025 11:45 von 4r7ur.
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 679
27 Nov 2025 12:39 #27
von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Aber um die des Ranger Raptor geht es doch garnicht....
Folgende Benutzer bedankten sich: Scurgo
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
27 Nov 2025 13:33 #28
von Frido
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Frido antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Tut mir ja leid, aber ich und meine Mitfahrer sind bisher mit den Sitzen bestens zufrieden.
Klar, kein Vergleich mit denen im alten Skoda Superb mit allem drin. Aber ist oder war auch ein völlig anderes Fahrzeug.
Aber wie bereits von einigen geschrieben, jeder hat halt ein anderes Sitzempfinden.
Und aus meiner Tätigkeit kann ich bestätigen, bei Messungen an Industriemaschinen in Bezug auf Vibrationen, Schwingungen etc. , gab/gibt es zwei Methoden:
1. elektronische Messeinrichtungen mit Teller unter der Sitzfläche etc.
2. das sog. "Popometer"
Und beide waren immer (!) abweichend.
Klar, kein Vergleich mit denen im alten Skoda Superb mit allem drin. Aber ist oder war auch ein völlig anderes Fahrzeug.
Aber wie bereits von einigen geschrieben, jeder hat halt ein anderes Sitzempfinden.
Und aus meiner Tätigkeit kann ich bestätigen, bei Messungen an Industriemaschinen in Bezug auf Vibrationen, Schwingungen etc. , gab/gibt es zwei Methoden:
1. elektronische Messeinrichtungen mit Teller unter der Sitzfläche etc.
2. das sog. "Popometer"
Und beide waren immer (!) abweichend.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden