- Dank erhalten: 0
Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
- xyz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Sep 2025 08:14 #1
von xyz
Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024 wurde erstellt von xyz
Hallo Forum,
ich muss mich wegen meinem großen Sorgenkind (Ford Ranger Wildtrak V6 2024) leider hier an das Forum wenden....
Eines der unzähligen Probleme unseres neuen Wildtrak sind die furchtbaren Sitze - es gibt keine Sitzeinstellung wo ein normal gewachsener Fahrer bequem sitzen kann.
Proiblem ist, dass das Sitzpolster und vorallem die Rückenlehne viel zu schmal sind. Ebenfalls schmerzt die brutal ausgeformte Lordosenstütze enorm (eingefahren).
Der Fahrersitz ist auch "schmäler" geschnitten als der Beifahrersitz. Der Beifahrersitz ist etwas besser.
Es scheint so, als ob der Fahrersitz nur für 45 kg Bikini-Modells tauglich ist ...
Nach längern Fahren bekommt man tagelang anhaltende Schmerzen wegen Muskelverhärtungen.....
Wie ist das bei euch?
Welche Möglichkeiten, außer den Verkauf des total missratenen Rangers könnte es geben?
PS: Ich bin weder dick noch breit;-) 1,86m und 90 kg
ich muss mich wegen meinem großen Sorgenkind (Ford Ranger Wildtrak V6 2024) leider hier an das Forum wenden....
Eines der unzähligen Probleme unseres neuen Wildtrak sind die furchtbaren Sitze - es gibt keine Sitzeinstellung wo ein normal gewachsener Fahrer bequem sitzen kann.
Proiblem ist, dass das Sitzpolster und vorallem die Rückenlehne viel zu schmal sind. Ebenfalls schmerzt die brutal ausgeformte Lordosenstütze enorm (eingefahren).
Der Fahrersitz ist auch "schmäler" geschnitten als der Beifahrersitz. Der Beifahrersitz ist etwas besser.
Es scheint so, als ob der Fahrersitz nur für 45 kg Bikini-Modells tauglich ist ...
Nach längern Fahren bekommt man tagelang anhaltende Schmerzen wegen Muskelverhärtungen.....
Wie ist das bei euch?
Welche Möglichkeiten, außer den Verkauf des total missratenen Rangers könnte es geben?
PS: Ich bin weder dick noch breit;-) 1,86m und 90 kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- X400
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
01 Sep 2025 09:45 - 01 Sep 2025 09:47 #2
von X400
X400 antwortete auf Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
Moin,
Ich bin auch relativ empfindlich, was Sitze angeht. Noch dazu Vielfahrer.
Aber ich empfinde die Sitze meines Rangers (25er Tremor) allerdings als bequem.
Nicht überdurchschnittlich bequem aber bequem...
Was mir ein wenig zu schaffen macht ist die Rutschigkeit.
Da es Vinylsitze in einer Beschaffenheit von Kunstleder sind, sind sie sehr glatt und ich rutsche viel hin und her und nach vorne...
Ich gedenke, dies mit Bezügen in den Griff zu bekommen. Vielleicht auf Neoprenbasis... mal sehen.
Außerdem werden sie im Sommer sehr (sehr) heiß...
Mir war nicht klar, das es da so große Unterschiede gibt bei den Sitzbauformen.
Eine Lordosenstütze haben meine Sitze z.B. garnicht..
Eventuell mal eine Sitzauflage verwenden die auch die Kontur des Sitzes überdeckt.
Daß ist das, was mir spontan einfällt...
BG
Edit:
Eventuell mal bei Ford nachfragen, ob man den Sitz gegen einen anderen tauschen kann und was das kostet...
Ich bin auch relativ empfindlich, was Sitze angeht. Noch dazu Vielfahrer.
Aber ich empfinde die Sitze meines Rangers (25er Tremor) allerdings als bequem.
Nicht überdurchschnittlich bequem aber bequem...
Was mir ein wenig zu schaffen macht ist die Rutschigkeit.
Da es Vinylsitze in einer Beschaffenheit von Kunstleder sind, sind sie sehr glatt und ich rutsche viel hin und her und nach vorne...
Ich gedenke, dies mit Bezügen in den Griff zu bekommen. Vielleicht auf Neoprenbasis... mal sehen.
Außerdem werden sie im Sommer sehr (sehr) heiß...
Mir war nicht klar, das es da so große Unterschiede gibt bei den Sitzbauformen.
Eine Lordosenstütze haben meine Sitze z.B. garnicht..
Eventuell mal eine Sitzauflage verwenden die auch die Kontur des Sitzes überdeckt.
Daß ist das, was mir spontan einfällt...
BG
Edit:
Eventuell mal bei Ford nachfragen, ob man den Sitz gegen einen anderen tauschen kann und was das kostet...
Letzte Änderung: 01 Sep 2025 09:47 von X400.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden