- Dank erhalten: 0
Schmerzende Sitze Ford Wildtrak 2024
- xyz
- Autor
- Fresh Boarder
-
ich muss mich wegen meinem großen Sorgenkind (Ford Ranger Wildtrak V6 2024) leider hier an das Forum wenden....
Eines der unzähligen Probleme unseres neuen Wildtrak sind die furchtbaren Sitze - es gibt keine Sitzeinstellung wo ein normal gewachsener Fahrer bequem sitzen kann.
Proiblem ist, dass das Sitzpolster und vorallem die Rückenlehne viel zu schmal sind. Ebenfalls schmerzt die brutal ausgeformte Lordosenstütze enorm (eingefahren).
Der Fahrersitz ist auch "schmäler" geschnitten als der Beifahrersitz. Der Beifahrersitz ist etwas besser.
Es scheint so, als ob der Fahrersitz nur für 45 kg Bikini-Modells tauglich ist ...
Nach längern Fahren bekommt man tagelang anhaltende Schmerzen wegen Muskelverhärtungen.....
Wie ist das bei euch?
Welche Möglichkeiten, außer den Verkauf des total missratenen Rangers könnte es geben?
PS: Ich bin weder dick noch breit;-) 1,86m und 90 kg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- X400
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 21
Ich bin auch relativ empfindlich, was Sitze angeht. Noch dazu Vielfahrer.
Aber ich empfinde die Sitze meines Rangers (25er Tremor) allerdings als bequem.
Nicht überdurchschnittlich bequem aber bequem...
Was mir ein wenig zu schaffen macht ist die Rutschigkeit.
Da es Vinylsitze in einer Beschaffenheit von Kunstleder sind, sind sie sehr glatt und ich rutsche viel hin und her und nach vorne...
Ich gedenke, dies mit Bezügen in den Griff zu bekommen. Vielleicht auf Neoprenbasis... mal sehen.
Außerdem werden sie im Sommer sehr (sehr) heiß...
Mir war nicht klar, das es da so große Unterschiede gibt bei den Sitzbauformen.
Eine Lordosenstütze haben meine Sitze z.B. garnicht..
Eventuell mal eine Sitzauflage verwenden die auch die Kontur des Sitzes überdeckt.
Daß ist das, was mir spontan einfällt...
BG
Edit:
Eventuell mal bei Ford nachfragen, ob man den Sitz gegen einen anderen tauschen kann und was das kostet...
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
- xyz
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
die Sitzkissen sind das eine Problem: Mit den Gesäßknochen sitzt man außen auf den Seitenwangen.
Die sehr schmale und extrem ausgeformte Rückenlehne das größere Problem. Es ist nahezu unmöglich, den kompletten Rücken an die Rückenlehne anzulehnen... Große Rückenverpannungen sind die Folge.
Hat denn jemand ähnliche Probleme mit den Wildtrak sitzen???
Scheinbar sind in jeder Ranger-Ausstattungsvariante andere Sitze verbaut ;-/
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 24
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- harno
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 12
Bin ca. 187cm und bringe über 140kg auf die Waage. Die Sitze passen für mich großartig und ich fahre regelmäßig Strecken von 600km. Teilweise ohne Pause in einem durch!
Bin also sehr zufrieden mit dem Gestühl.
Wer sich also für den Ranger interessiert, Probefahren/ Sitzen hilft
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- mclaudt
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 38
Mit dem Alten konnten wir 1000km "am Stück" fahren und mein Rücken war fein, mit den Raptor-Sitzen hat uns alle dann der Rücken geschmerzt.
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 134
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- mclaudt
- Expert Boarder
-
JN75 schrieb: Ich finde gerade die Raptor Sitze total angenehm. Das kann ich nicht nachvollziehen.
/quote]
Das ist ja auch sehr subjektiv. Erst dachte ich, dass es mein Problem ist, aber die Kinder auf der Rückbank haben es auch gesagt. Wobei es auch erst nach wirklich langer Zeit/Strecke auffällt, also 1000km+ am Tag.
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 24
Ach und du solltest mal überlegen, ob es als Erwachsener korrekt ist, seinen Kindern das zuzumuten....
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- mclaudt
- Expert Boarder
-
Frido schrieb: Ist nicht dein Ernst - oder? Wenn ich das richtig verstehe, dann nach 1.000 (EINTAUDEND) Kilometer am Tag????
Auch das ist doch jedem selbst überlassen. Kann und soll jeder machen wie er will. Den Kindern ging und geht es gut dabei, sonst hätten wir das natürlich nicht so gemacht.
Ich hab nur aus meiner subjektiven Erfahrung mit den (Raptor) Sitzen auf den Thread geantwortet, mehr nicht.