- Dank erhalten: 13
Standheizung auch über App steuerbar?
- Polecat42
-
Autor
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- heimlicher Ford-Fanboy
Wisst Ihr, ob die Standard-Standheizung, die per Kreuzchen bestellbar ist, über die FordPass (?) - App steuerbar ist? Ich hoffe ja, dass diese auch ab Werk verbaut wird, und das nicht etwas ist, was der Händler aftersales reinfriemelt…
Danke again!
Wildtrak X 2025 2.0 EcoBlue in Agate Black
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 107
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- Polecat42
-
Autor
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- heimlicher Ford-Fanboy
Der Hersteller "Danhag" bietet Nachrüstsätze an, die man in den Fernbedienungsempfänger einschleift. Will aber keine 299 Euro dafür ausgeben. Ich schau' mal dass ich das Reverse-Engineere und selbst nachrüste. Ich werde berichten. Ich brauche aber erstmal den Ranger und dann einen Frühling um in Ruhe am Auto rumzumachen
Danke!
- X400
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 23
hab mich erst am Montag morgen mit dem Thema befasst und Probelaufen lassen.
Die Werkseitig bestellte Standheizung ist nur zeitlich programmierbar oder über die Fernbedienung zu starten...
BG
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- X400
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 23
Iron schrieb: Und ich denke das ist doch ausreichend. Warum noch über eine App steuern?. Entweder Startzeit programmieren oder ( so wie ich es mache) per Tastendruck einschalten.
Mfg Iron
Exactamente...!
Reicht mir auch völlig aus.
BG
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
- Polecat42
-
Autor
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- heimlicher Ford-Fanboy
Iron schrieb: Warum noch über eine App steuern?
ganz simpel: weil das dann reichweitenunbegrenzt ist. Im Geschäft (Konzern) parke ich sehr weit weg vom Arbeitsplatz, zu Hause manchmal zwangsläufig auch: Straßenparker.
Selbst in der Stadt beim Restaurantbesuch… ich kann mir nur wenige Fälle vorstellen bei denen die Funkfernbedienung ausreichen soll; noch dazu muss ich sie dann immer dabei haben.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 33
Ich kenne das Thema von meinen Skodas, dort geht es über die App. - na ja, mal mehr mal weniger. Und war am Anfang auch etwas traurig, dass dies mit der Ford-App nicht funktioniert.
Ich habe dann mal die Funktion über die App ausprobiert: Fahrzeug starten. Und dann wird es nach 2 - 3 min. schnell warm innen. nun ja, ob das ökologisch ist oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 33
Vermutlich hast du übersehen, das du noch folgendes "Kleinteil" benötigst Zitat:
"APP / SMS
Sie können ihre Heizung per APP / SMS steuern. Bitte beachten Sie das die Steuerung per APP oder SMS, abhängig von Ihrem Telefontarif, zusätzliche Kosten verursachen kann da für jeden Schaltvorgang eine SMS-versendet wird.
Für den Betrieb der APP-Fernsteuerung benötigen Sie zusätzlich eine SIM-Karte welche SMS und Anrufe unterstützt (z.B.: Prepaid Karte). Ein Datentarif ist nicht notwendig."
D.h. es sind noch monatliche Kosten für eine weitere Sim-Karte erforderlich.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL