Strafzahlung an Ford, da keine App wegen Gewerbe installiert wurde

Mehr
10 Feb 2026 20:22 - 11 Feb 2026 07:35 #1 von Enzo 61
Ich glaube, die spinnen bei Ford. Hatte bis jetzt zwei Garantiefälle, seit Zulassung 1/2025. Die zweite war letzte Woche, Nox Sensor defekt. Heute kam eine E-Mail, dass wir 1190 € strafe an Ford zahlen sollen, wir hätten eine App herunterladen müssen da wir ein Gewerbe haben. Das wäre bei Gewerbetreibenten so. Glaube, die haben sie nicht mehr alle. Wir haben extra knapp 1500 @zugezahlt, damit wir vier Jahre mit Service, und Garantie Ruhe haben. Das ist ja gegen alle guten Sitten.
Gruß Heinz
Letzte Änderung: 11 Feb 2026 07:35 von OffRoad-Ranger. Begründung: Titel ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2026 21:30 - 11 Feb 2026 07:32 #2 von JN75
Das hatte ich bei Übergabe damals aber auch gesagt bekommen, dass wir unbedingt die App verbinden müssen. Da gewerblich. Das steht auch irgendwo bei den Kaufunterlagen. Dafür hat man aber einen guten Bonus bzw. Rabatt für Gewerbliche erhalten. Ist natürlich ärgerlich wenn man das verpasst, aber ich fand das schon ok.

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 11 Feb 2026 07:32 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

• Scurgo
  • Scurgos Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
11 Feb 2026 11:49 #3 von Scurgo
Es klingt so, als ob die Strafe entstanden ist, weil ihr die App nicht installiert habt. Ist das wirklich der Fall, oder wird durch die Nicht-Installation die Garantie in gewissem Maße ungültig?

2025 Ranger Platinum 3.0L V6 Black Metallic

• Frido
  • Abwesend
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
11 Feb 2026 13:07 #4 von Frido
Bei Übernahme wurde mir auch gesagt, die App muß installiert werden. Denn nur so erhält der Händler auch seinen Bonus. Erfolgt das nicht, müßte ich nachzahlen. Also durchaus verständlich. Und zum Thema Garantiefall, empfehle ich mal den Vertrag zu lesen. Je nachdem was dort steht und unterschrieben wurde, ist es gültig. Und was die App betrifft, bisher sehr zufrieden. Wenn ich das mit der von Skoda vergleiche.... da ging kaum was und wenn, dann in die Hose...

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
11 Feb 2026 15:12 #5 von S t e f a n
...und wer kein Schmartphone besitzt zum Installieren...?
Ford, die tun was.

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden