Ford Raptor 2013 6.2L Umrüstung Hilfe!

Mehr
16 Nov 2015 13:34 #1 von 2Raptorz
Ford Raptor 2013 6.2L Umrüstung Hilfe! wurde erstellt von 2Raptorz
Hallo !

Brauche eure Hilfe-->

Habe vor 2 Monaten meinen Ford Raptor F 150 6.2L Bj. 2013 aus Canada mitgebracht.
Leider steht der gute seit dem auf dem Hof, da mir noch ne menge Papiere für die Zulassung fehlen.

Kann mir einer ggf. sagen bzw. seine Papiere ( Technische Datenblätter etc. ) zukommen lassen, sodass ich weiß worum ich mich kümmern muss?

Muss man außer der Nebelrückleuchte sonstige Umbuamaßnahmen am Fahrzeug tätigen ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. So wäre ich wenigstens in der Lage meine geile Kiste bald wieder zu fahren ?

Danke
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2015 16:59 #2 von marcoj
Hallo,

am schnellsten fragst bei deinem TÜV-Prüfer nach was du brauchst^^, oder läßt es bei einem Importeur machen.

Gruß Marco

Mehr
17 Nov 2015 09:37 #3 von 2Raptorz
2Raptorz antwortete auf Ford Raptor 2013 6.2L Umrüstung Hilfe!
Danke. Leider ist der TÜV in NRW da nicht ganz so leicht. Speziell was Licht etc. angeht. vielleicht hat jmd. schon datenblätter oder Abnahmen der Lichtanlagen sodass der TÜV nicht zicken kann :)

Danke

Mehr
08 Dez 2015 21:18 #4 von Rampete
hi Raptorz
habe meinen Dicken vor knapp 3 Jahren bei nem Importeur gekauft und dort quasi ein dickes Buch über Einzelabnahmen und Sonderzulassungen dazu bekommen,,auch ist vieles eingetragen in der Zulassung. Umbauten waren keine Notwendig. Ist alles im Originalzustand geblieben. Auch die Lichter bekamen eine Sondergenehmigung. Dadurch konnte ich mir meine weissen lichter komplett gegen schwarze austauschen. haben ja alle keine Leuchtweitenregulierung.
Also mein Tip auch, einfach zu einem Importeur gehen und es dort durchschecken und auch abnehmen lassen. Muss natürlich auch irgendwie menschlich passen,, muss man ausprobieren.
ciao und viel Erfolg denn dein Raptor soll ja auf die Strasse :daumen:
Rampete

Mehr
09 Dez 2015 10:52 #5 von 2Raptorz
2Raptorz antwortete auf Ford Raptor 2013 6.2L Umrüstung Hilfe!
Handelt es sich bei deinem Dicken auch um nen Raptor ? (xenon) und Welchen Händler hast du ?

Bei mir heißt es bei der Werkstatt er müsste auf jeden Fall umgebaut werden :(

Mehr
20 Dez 2015 21:18 #6 von Rampete
hi raptorz :daumenhoch:
ist nun schon eine Weile her,, aber diese vorweihnachtszeit ist immer der pure Stress. Jeder will 'SEINS' unbedingt noch dieses Jahr erledigt haben, dazu das eigene Weihnachtsfest plus Familie und Verwandtschaft...... kennt auf alle Fälle jeder :box:
zurück zum eigentlichen, mein dicker ist ein Ram 1500,, ich hab noch einmal nachgeschaut, nachgerüstet wurde nur die Nebelschlussleuchte,, Licht,, kein xenon,, als in etwa Einrichtung,, zwecks nicht Höhen regulierbar,, abgenommen,, einzelabnahmen.
anhängerkupplung logischerweise auf EU umgebaut,, Bereifung, gasanlage, Fenster als in etwa wieder, Diebstahlsicherung blablablup alles mögliche als in etwa Wirkung,, oder als einzelabnahmen übernommen bzw eingetragen,, aber nix weiter umgebaut. Händler war ausHannover B&B Enterprises GmbH in RoRonnenber. Das erst mal dazu Ciao pete

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden