77er F 150, 302 Cui mir Vergaserproblemen im Leerl

  • der Eisenbieger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Aug 2016 20:29 #1 von der Eisenbieger
77er F 150, 302 Cui mir Vergaserproblemen im Leerl wurde erstellt von der Eisenbieger
Hallo. Wer kann mir sagen wo bei den V 8 Vergasern die Leerlaufdüse sitzt bzw wie ich an diese dran komme? Mein Pick Up hat keiner Leerlauf mehr, bzw dieser ist sehr unrund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2016 20:49 #2 von chris65
die leerlaufduese wird dir nicht viel helfen. je nach dem wie oft du den truck faehrst, ist meist, wenn es ueberhaupt der vergaser ist, der komplette vergaser verdreckt. ich wuerde den vergaser ausbauen und zu einem motorradhaendler bringen (die haben moistens ein ultraschallbad) und dort eben in einem ultraschallbad reinigen lassen. ich Weiss nicht, ob die den vergaser selbst auseinander und wieder zusammenbauen oder ob die wollen, dass du das machst.
Nebenbei- die leerlaufduese ist meist von aussen sichtbar und hat eine feder unterlegt. je nachdem ob du ein 4 barrel oder 8 barrel vergaser hast, hast du 1, 2 oder 4 duesen. einstellung ohne testgeraete ist fast unmoeglich. du brauchst zumindest einen co-tester.
Du kannst versuchen, wenn du jemanden hast, der dir starten hilft, den vergaser waehrend des startvorgangs mehrmals kurz verschliessen- der unterdruck saugt eigentlich allen dreck raus, solange er nicht klebrig ist.
Wenn du ethanol haltigen sprit tankst, dann kommt das oft vor bei diesen alten vergasern, dass sie einfach zukleben. wenn sich dann in der schwimmerkammer noch geleartige ablagerungen aus ethanolresten und feuchtigkeit sammelt, ist ganz feierabend.
Ich wuerde ausserdem auch die verteilerwelle pruefen. die schlagen gerne mal aus und da faellt dir von heute auf morgen der leerlauf zusammen. wenn du teile brauchst, wie dichtsatz z.b., wuerde ich dir Rockauto.com empfehlen. da bekommst du das richtige und guenstig.
Solltest du keine schraubererfahrung haben (frag ja nur), geh lieber zu jemand, der sich damit auskennt, sonst kann eine kleinigkeit schnell sehr teuer warden. wenn du irgendwas auseinander baust, empfehle ich dir, vorher den dichtsatz zu kaufen. oft sind es auch poroese dichtungen- z.b. die leerlaufdiese hat eine gummidichtung, wenn die poroes ist, kannst du einstellen, wie du willst, du wirst es nicht schaffen. auch das gibts bei Rockauto. Ich hatte einen alten 74er Sierra Grande 350- bin da auch durch und hab am ende den vergaser komplett ueberholt und der verteiler: einmal neu. du wirst dich wundern, wie guenstig die dinger sind bei Rockauto.

viel erfolg.

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Eisenbieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der Eisenbieger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Aug 2016 00:52 #3 von der Eisenbieger
Irgendwie komme ich nicht weiter. Kennt vielleicht jemand jemanden der die entsprechenden Vergaser überholt oder im Tausch anbietet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 10:55 #4 von hv69
Hallo , wenn ich bei meinem Camaro Leerlaufprobleme hatte , lag es immer an den Zündkerzen.
Haste die mal gewechselt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der Eisenbieger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Aug 2016 13:51 #5 von der Eisenbieger
Die Kerzen sind vielleicht mal 2 Tkm alt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 17:33 #6 von hv69
Denke , dann kann man das ausschließen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2016 20:38 #7 von chris65
check die verteilerwelle. wie schon gesagt, die schlagen gerne aus. wenn die spiel hat, hast du das problem auch. muss nicht unbedingt der vergaser sein.
In der heutigen zeit ist es schwer jemand zu finden, der sich mit sowas auskennt. wenn ich nicht 10000km weit weg waehre, wuerd ich mal nachschauen fuer dich.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Eisenbieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der Eisenbieger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Aug 2016 07:25 #8 von der Eisenbieger
Okay. Danke. Was bedeutet denn SPIEL? Ich hab an der Welle mal gewackelt und nach meinem Geschmack hat sie nicht viel viel. Sie ist nur 'so eben beweglich'.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
15 Aug 2016 19:49 #9 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 77er F 150, 302 Cui mir Vergaserproblemen im Leerl
Hi,

scheint als das du schon weit weg wohnst von mir.Wie Chris schreibt kann das Problem mehrere Ursachen haben.Eine Sache nur anzugehen halte ich bei so einem Problem auch nicht für ideal.
Zündzeitpunkt, Verteiler ( Welle, Kappe und Finger), evtl. defekte Unterdruckschläuche, Benzinfilter, Zündkabel?, um mal nur einige Verdächtige zu nennen.
Meines Wissens entwickeln z.B. Firmen wie Edelbrock ihre Vergaser auch weiter.Ein moderner Vergaser abgestimmt für deinen alten Truck ist durchaus eine Alternative.
Smile...evtl. schickt dir Chris einen aus USA zu.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 20:03 #10 von N2S3
Hallo,
wie ist das Thema ausgegangen? Ich habe auch einen 77er F150, allerdings mit 351. Der Holley-Vergaser könnte aus mal meine Aufmerksamkeit brauchen. Im Moment lasse ich aber einen Spezialisten den Truck checken und für den TÜV vorbereiten.
btw: wo wohnst du?

Viele Grüße
Gerhard

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden