2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke

Mehr
11 Feb 2018 10:53 #11 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke
Hallo,

diese Werte werden auch durch div. YouTube videos belegt. Dort wird oft ein Verbrauch von etwa 20mpg (11.75l/100km) gezeigt

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2018 07:19 #12 von F150Olli
F150Olli antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke
Ich habe seid neustem den 3,5 ecoboost und bin genauso begeistert vom Verbrauch.
Stadtverkehr mit Klima so 12,5 bis 13,0. Das ist absolut ok.
An der Mosel entlang cruisen 11,6. geil

LG Olli

F150 3,5 ecoboost
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2018 21:23 - 04 Dez 2018 21:45 #13 von Steinbock
Steinbock antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke
Mion moin

Ihr findet den Turbo also sparsam???
Mein 6,8l Sauger braucht im Schnitt 18 Liter. ( Klimaautomatik läuft immer mit)
Mit 3 Tonnen Leergewicht und normal Bereifung.(mit Grobstolle nimmt er 20 Liter im Allradmodus)
Rechne ich den Eco Boost hoch auf meinen Hubraum ist der "ECO" eine Saufkuh.
Abgesehen von der Standzeit der Motoren und Turbo´s.
Bin schon mit dem neuen F150 Platinum gefahren.Ist in meinem Wahrnehmen nix besonderes. Sieht halt gut aus.
Wasserbett auf Rädern.... Mal schauen wann die ersten über Ölverlust klagen...
Neue Besen kehren gut, aber auf alten Pferden lernt man(n) das Reiten.

Ich will hier niemand was ausreden.
Man sollte sich noch einmal überdenken zu welchem Zweck so ein Fahrzeug geordert wird.
Brauch ich einen SUV mit Rucksack oder Will ich mit dem Pick-up arbeiten?

ECO-Boost und dann noch mit Gastank auf der Ladefläche.... Zweckentfremdung pur.!( hatt mein Kumpel gemacht)

Wohlgemerkt ist das meine objektive Meinung dazu und soll keinen beleidigen.
Es ist ein Forum, Ich muß nicht zu allem ja und amen sagen wenn ich anderer Meinung bin.

bis dahin

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 21:45 von Steinbock. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2018 21:44 #14 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke
:)

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2018 22:10 #15 von Larsi
Larsi antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke

Steinbock schrieb: Mion moin

Ihr findet den Turbo also sparsam???
Mein 6,8l Sauger braucht im Schnitt 18 Liter. ( Klimaautomatik läuft immer mit)
Mit 3 Tonnen Leergewicht und normal Bereifung.(mit Grobstolle nimmt er 20 Liter im Allradmodus)
Rechne ich den Eco Boost hoch auf meinen Hubraum ist der "ECO" eine Saufkuh.
...


Die Rechnung verstehe ich nicht.
Dein 6,8l braucht 7-8l mehr, ohne dass du davon einen fahrdynamischen Mehrwert hast.
Damit hast du die Saufkuh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 08:45 #16 von F150Olli
F150Olli antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke

Steinbock schrieb: Mion moin

Ihr findet den Turbo also sparsam???
Mein 6,8l Sauger braucht im Schnitt 18 Liter. ( Klimaautomatik läuft immer mit)
Mit 3 Tonnen Leergewicht und normal Bereifung.(mit Grobstolle nimmt er 20 Liter im Allradmodus)
Rechne ich den Eco Boost hoch auf meinen Hubraum ist der "ECO" eine Saufkuh.
Abgesehen von der Standzeit der Motoren und Turbo´s.
Bin schon mit dem neuen F150 Platinum gefahren.Ist in meinem Wahrnehmen nix besonderes. Sieht halt gut aus.
Wasserbett auf Rädern.... Mal schauen wann die ersten über Ölverlust klagen...
Neue Besen kehren gut, aber auf alten Pferden lernt man(n) das Reiten.

Ich will hier niemand was ausreden.
Man sollte sich noch einmal überdenken zu welchem Zweck so ein Fahrzeug geordert wird.
Brauch ich einen SUV mit Rucksack oder Will ich mit dem Pick-up arbeiten?

ECO-Boost und dann noch mit Gastank auf der Ladefläche.... Zweckentfremdung pur.!( hatt mein Kumpel gemacht)

Wohlgemerkt ist das meine objektive Meinung dazu und soll keinen beleidigen.
Es ist ein Forum, Ich muß nicht zu allem ja und amen sagen wenn ich anderer Meinung bin.

bis dahin


natürlich kannst Du Deine Meinung haben... warum auch nicht....
Ich würde meinen F150 auch fahren wenn er mehr brauchen würde. Wenn ich den mit Dampf fahre, dann nimmt er sich ja auch deutlich mehr.
Aber, man kann auch sparsam fahren. Das ist einfach ein super Nebeneffekt. Mein X5, 35i vorher nahm sich mit 304 PS und nur 400nm n Liter mehr. ICH finde das Klasse.
Warum er Öl brauchen sollte verstehe ich zwar nicht, aber gut.

LG Olli

F150 3,5 ecoboost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 10:14 #17 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke
Wenn wir mal ehrlich sind nehmen sich, zumindest der 3.5er Ecoboost und der V8 nicht wirklich viel was den Verbrauch angeht. Der V8 im normalen Verkehr ca ein bis zwei Liter mehr, auf Last etwa gleich viel oder sogar ein bisschen weniger. Wenn man da die Kosten für ggf neue Turbos gegen rechnet denke ich das da unter dem Strich kein "Ersparnis" in dem Sinne übrig bleibt. Letzten Endes muss jeder für sich selbst wissen was für ihn am besten geeignet ist und sich am besten anfühlt. Mir ist es ehrlich gesagt egal welchen Motor sich die anderen kaufen. Ich freue mich über jeden US-Pickup dem ich begegne gleichermaßen :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2018 11:56 #18 von F150Olli
F150Olli antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke

RooferMaster schrieb: ........... Mir ist es ehrlich gesagt egal welchen Motor sich die anderen kaufen. Ich freue mich über jeden US-Pickup dem ich begegne gleichermaßen :daumen:

So ist es :daumenhoch:

LG Olli

F150 3,5 ecoboost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 18:23 #19 von N2S3
Ich denke, gerade beim Spritverbrauch haben auch die Amis einiges gemacht. Mein F150 verbraucht 25 Liter, egal wie ich ihn fahre.
Wenn es solche Autos mit 10-12 Litern gibt, dann finde ich das einen ziemliche Quantensprung. Wenn ich mir manche SUV vorstelle, der Cayenne nimmt sich bis zu 40 Liter.
Und dass sie bei strammer Fahrweise mächtig zulegen, ist doch klar. Gewicht und Widerstand fordern ihren Preis.
Ob V8 oder einen turbounterstützten V6, da sehe ich nur emotionalen Bedarf...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: F150Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 07:39 #20 von F150Olli
F150Olli antwortete auf 2017 F150 2.7L V6-erste Eindrücke

N2S3 schrieb: Ich denke, gerade beim Spritverbrauch haben auch die Amis einiges gemacht. Mein F150 verbraucht 25 Liter, egal wie ich ihn fahre.
Wenn es solche Autos mit 10-12 Litern gibt, dann finde ich das einen ziemliche Quantensprung. Wenn ich mir manche SUV vorstelle, der Cayenne nimmt sich bis zu 40 Liter.
Und dass sie bei strammer Fahrweise mächtig zulegen, ist doch klar. Gewicht und Widerstand fordern ihren Preis.
Ob V8 oder einen turbounterstützten V6, da sehe ich nur emotionalen Bedarf...

Ja, du sprichst mir aus der Seele. Die Leistung des V6 ist wirklich Klasse und beeindruckend. Wenn ich die Leistung Abrufe, ist es mir auch egal ob er 25 oder 40 ltr. will.
Aber ich kann sparsam fahren wenn ich möchte.
Und auch wenn ich an den meisten V8 Trucks vorbei fahre..... egal welchen Auspuff ich verbaue. Es wird kein V8 werden. Das ist der Wermutstropfen.
Aber ich kann es ertragen und mit Leben.
Ich liebe den Bock

LG Olli

F150 3,5 ecoboost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden