2017 Raptor - erste Fahreindrücke aus Canada

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
20 Feb 2018 01:34 #1 von GreymarketsCanada
2017 Raptor - erste Fahreindrücke aus Canada wurde erstellt von GreymarketsCanada
Hallo Kollegen,

hatte am Wochenende die Gelegenheit einen 2017 Raptor zu erfahren. Erst als Beifahrer, dann als Fahrer selbst.Aber nur auf der Strasse;die echte Überlegenheit spielt ein Raptor nur Off Road aus ( siehe div.Ford USA Werbevideos) .Aber dorthin werden ihn wohl die allerwenigsten Besitzer einsetzen.
Mein Freund beschleunigte einige male sehr stark( pedal to the metal) den Truck;okay, dank spezieller Abgasanlage war ein starkes Grummeln zu hören.Die Beschleunigung an sich empfinde ich in den aktuellen F150 5.0L als stärker.
Das Heck blieb im 2 H Modus ( Hinterrad Antrieb) spurstabil und machte keine Anstalten auszubrechen.
Ansonsten war der Truck voll ausgestattet , auch mit all den div. elektronischen Helferlein.So griff z.B. der Spurhalte Assistent spürbar in die Lenkung ein.
Ansonsten trotz üppiger grobstolliger Bereifung sehr zivil und spurstabil auf der Strasse unterwegs.
Ein Eyecatcher ist der Raptor auch hier in Canada;auf einem Supermarktparkplatz gabs Kopfdrehen und Thumbs Up :daumen:

Cheers aus Canada

Jürgen











2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, mike-munich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2018 06:22 #2 von Redneck
Servus Jürgen!

Also optisch ein echtes Highlight! :haben_will: Für meinen Geschmack auf jeden Fall wie schöner als der Dodge, oder in dem Zusammenhang der RAM Rebel! :daumenhoch:

Danke für die Fahreindrücke!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Feb 2018 08:48 - 20 Feb 2018 08:49 #3 von Dynomike
Morsche Jürgen!

Ja, das wär' schon was. Da teile ich die Meinung mit Deinem Namensvetter. Allerdings ist der Preis ja auch etwas exklusiver als der vom Dodge. Von den Kosten hier in Good ol' Germany mal ganz zu schweigen.


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 08:49 von Dynomike. Begründung: Rechtgeschreibt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2018 12:52 #4 von Malou
Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Habe ja d. große Glück den alten Raptor fahren zu dürfen und nen aktuellen Dodge-Diesel haben wir auch noch in der Familie.

Der Raptor fährt schon klasse - > verbraucht aber auch Längen mehr ... Klar, darum geht es gar nicht.
Was mich aber immer ein wenig ärgert ist, d. der Dodge gleich ne Klatsche bekommt, wenn d. Wort Raptor auf der anderen Seite steht.
Finde, man bekommt beim Dodge verdammt viel Fahrzeug für wesentlich weniger Geld und das Fahrzeug ist echt toll. Gänzlich anders - aber mit super Spaßfaktor.

Was mir bei meinem Raptor einfach immer fehlt ist ----> eine ordentliche Ladefläche / Größe.
Daher habe ich mich auch noch nicht für einen neuen begeistern können
Klar, kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein; -> mir fehlt die längere Ladefläche.

Wir haben jetzt eine Wohnkabine für den Pickup und wer muss sie tragen... der Dodge :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2018 14:30 #5 von Redneck
Servus Malou!

Nun, Optik ist immer Geschmacksache, genauso wie Musikrichtung oder andere Vorlieben. War natürlich von mir ganz persönlich gemeint, daß ich den neuen Raptor ansprechender finde als den Dodge! :prost:

Ich würde niemals auf die Idee kommen, den Dodge schlecht zu reden! Ein toller Pickup, und das ist ja klasse, wenn Du auf beide zurückgreifen kannst! Können sicherlich nicht viele! :daumenhoch:

Hast auch völlig recht, daß man für das Geld verdammt viel Auto bekommt, das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht!

Es ging wirklich nur um die persönliche Vorliebe, ich hätte jetzt auch schreiben können, daß ich den Raptor von vorne attraktiver gestylt finde als den Chevy oder den GMC! Nehmen würde ich jeden von denen (und wir hatten ja auch schon zwei Chevy Pickups)... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
20 Feb 2018 15:58 #6 von manfredsen
Mir gehts da wie Jürgen. Ich mag die Ford-Modelle (sowohl den „normalen“ F150 als auch den Raptor) einfach lieber leiden. Was sicher auch daran liegt, dass man sie nicht so häufig wie den RAM sieht.
Aber der RAM ist ein super PU und den Rebel finde ich auch cool. Wenn diese aus meiner Sicht potthässlichen roten Leder-Applikationen im Innenraum nicht wären :sick:
Ist das Serie beim Rebel oder optional?
Bei Online-Angeboten habe ich die bis dato immer nur mit rotem Leder gesehen.

Preislich bin ich beim Rebel schon raus, ein Raptor wird’s daher nie werden... solange der Lotto-Blitz mich nicht trifft.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: GreymarketsCanada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2018 21:08 #7 von TheBeast
Hallo Jürgen,

jetzt bin ich neidisch. :-) Hatte leider noch nicht die Gelegenheit den neuen Raptor zu testen. Das steht aber ganz oben auf der Liste, wenn ich im April nach Denver fliege. :freuen: Dann geht's ab ins Gelände mit dem guten Stück.

Hat schon mal jemanden einen Gen 2 Raptor mit einer LPG Gasanlage gesehen? Die modernen Turbomotoren benötigen ja speziell abgestimmte Software, so dass in der Regel nur noch ein Steuergerät verbaut wird, was für einen bestimmten Motor abgestimmt ist. Das war damals auch der Grund, wieso ich mich für den Gen 1 Raptor entschieden habe. Robuste und bekannte Hardware ohne viel Schnickschnack. Bis heute ist mir nicht bekannt, ob es überhaupt eine Gasanlage für den neuen Raptor gibt.

Danke für die Bilder und den Bericht,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
21 Feb 2018 00:25 #8 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 2017 Raptor - erste Fahreindrücke aus Canada
;) Hallo Rene,

na dann hast du die Ehre den 2017 Raptor im Off Road Test hier vorzustellen.Hatte ja ein Kribbeln in den Fingern das Lenkrad nach rechts zu steuern bei meiner Testfahrt.Denn im Schnee macht man ja auch nix kaputt und schmutzig.Aber hier hat es viele Felder wo das Betreten verboten ist.
Wie bereits wohl hier bekannt sein dürfte, bin ich kein Fan von Autogasumbauten und habe dafür auch keine Ratschläge.Generell ist es kein Nachteil mal eine zeitlang den Markt ( auch bzgl. Autogasumbauten) zu beobachten, Feedback zu sammeln.Und sich daran dann orientieren.Mit zahlreichen Erfahrungswerten wird solch eine Sache nur besser.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 07:27 #9 von Pfau8
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Fahreindrücke. Und auch, dass Du meine heile V8-Welt nicht in Unordnung gebracht hast ;) .

Im Ernst, ein sehr schönes Auto, und wahrscheinlich auch ein attraktiver Motor. Und eventuell sogar für meine Wahrnehmung, vielleicht begegne ich ja demnächst mal einem, dann stelle ich mich den Eindrücken.

Letzten Endes ist die Begegnung mit einem Raptor (als Fußgänger) in unserer Kreisstadt vor drei Jahren Schuld, dass wir jetzt keinen Dachzelt-Jeep fahren, sondern einen PickUp. Und unter die umtriebigen Kabinenfahrer gegangen sind.

Dem Raptor sei dank!!!


Herzliche Grüße,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 11:19 #10 von mike-munich
Danke für den Fahrbericht Jürgen! Da freue ich mich umso mehr auf meinen neuen 5.0Liter. :)

*** 2018 F-150 Lariat 5.0 Coyote 4x4 Supercab ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.163 Sekunden