6.2l Spark Plugs

Mehr
11 Mär 2018 01:07 #1 von TheBeast
6.2l Spark Plugs wurde erstellt von TheBeast
Hallo,

ich werde morgen bzw. heute das schöne Wetter nutzen und meine 16 Zündkerzen wechseln. Während meiner Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass man im Internet unterschiedliche Nm Werte für die Installation der Zündkerzen findet. Also habe ich mein Werkstatthandbuch für den Raptor bemüht und die korrekten Werte gefunden:

Die Zündkerzen werden mit 18 Nm festgezogen.

Die Schrauben für die Ignition Coil-On-Plug werden mit 10 Nm festgezogen.

(Procedure revision date 08/30/2012)

Die 10 Nm habe ich auf einigen Seiten gefunden, aber die Info ist definitiv nur für die Schrauben der Ignition Coil-On-Plugs.

Also aufpassen!

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 18:23 - 12 Mär 2018 18:24 #2 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Geschafft ...

...und er läuft noch.


2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 18:24 von TheBeast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 18:48 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Moin.

Und wenn du noch ´nen Anzugsmoment brauchst, guck einfach mal auf das Kerzen Kartönchen!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
12 Mär 2018 19:18 #4 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Gut gemacht Rene.
Generell ein Tip aus der Schrauber Praxis, Feingefühl ist hier angesagt, trotz Drehmomentangaben.Nach fest kommt ab.
Derjenige welcher die Zündkerzen einmal eingebaut hatte, tat dies gut.Man sieht Rückstände der speziellen Paste am Gewinde, damit dieses nicht festfriosst im Gewinde im Zylinderkopf.
Welche Laufleistung in Kilometer waren die Zündkerzen verbaut?
Gruss

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 00:46 #5 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Hallo Jürgen,

ich gehe davon aus, dass an meinem F150 die Kerzen zum ersten Mal gewechselt wurden. Laufleistung 95.000 mi / 152.000 km. Zum Glück muss man das nicht so oft machen. Zylinder 2 (unten) kann man nur "blind" und Fingerspitzengefühl mache. Zylinder 7 oben ist schwer erreichbar, wenn man nicht die Leitung zur fuel rail demontieren möchte.

Gruß,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 10:10 #6 von TheBeast
TheBeast antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Hallo Stefan,

auf dem Kartönchen steht leider nix bei meinen Kerzen ...



2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 11:15 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Ah ok, das machen nur die Premium Hersteller... :blink: :undweg:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 17:14 #8 von xwo
xwo antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Warum sollte auf einem Originalersatzteil ein Drehmoment vermerkt sein? Dies findet die Werkstatt dann an anderer Stelle.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 20:27 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 6.2l Spark Plugs
Weil das Service am Service ist. Ist nichts neues und wird schon lange praktiziert....
Und kostet nichts. Langes suchen in der easytronic schon. Dem Kunden.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden