F-150 Daten

Mehr
02 Mär 2019 12:53 #1 von olomont
F-150 Daten wurde erstellt von olomont
Hallo zusammen,
Zur Zeit fahre ich einen Ram 1500, ich bin aber gerade mit dem Import eines
F-150 Lariat V8 5.0 SuperCab BJ 2017 aus den USA beschäftigt.
Habe bereits ein passendes Fahrzeug gefunden, einen Kontakt in USA der für mich den Kauf und Transport bis Bremerhaven organisiert. Ein Angebot für die EU- Umrüstung ist auch vorhanden.
Man könnte denken, alles perfekt.
Jetzt kommt’s aber – Die österreichischen Behörden. Auf persönliche Nachfrage bei der NÖ Landesregierung bezügl. Genehmigung, Zulassung die kundenfreundlichen, kompetenten Aussagen: F-150, kennen wir nicht. Geht wahrscheinlich nicht. Haben keine Unterlagen etc. etc. (Meine Vermutung- WOLLEN NICHT).
Auf meine Nachfrage wie es eventuell doch machbar sein könnte kam die tollste Aussage.
„Am besten einmal mit dem Fahrzeugbrief vorbei kommen und ein Techniker schaut sich das dann an" – tolle Idee, ich kaufe ein Auto um 50-60T Euronen und stell es dann in meine Einfahrt da ich es nicht zugelassen bekomme.
Ich möchte nun versuchen eine positive Aussage durch Vorlage von Datenblätter, Kopien von EU Fahrzeugscheinen von zugelassenen Fahrzeugen oder ähnliches zu bekommen.
Vielleicht ist es ja hier jemandem möglich mir Unterlagen in diese Richtung zukommen zu lassen, oder einen Tip für mich hat, wo solche zu bekommen sind.
Bin auch für andere Ideen und Tips dankbar.

Danke erstmal
und schöne Grüsse aus Ö
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 23:39 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf F-150 Daten
Haben uns schon woanders gesehen. Schreib mir mal ne pn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 07:35 #3 von N2S3
N2S3 antwortete auf F-150 Daten
In D würde man beim TÜV Süd ein Datenblatt anfordern. Das könnte man evtl. in A auch benutzen. Das kostet eine Gebühr, vereinfacht das Procedere aber sehr. Ich habe das bei zwei Oldtimern so gemacht, die ich selbst aus USA importiert habe, und mit Hilfe von Daten war die Anmeldung echt unproblematisch.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 09:44 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf F-150 Daten
Servus Martin aus Ö,

beim TÜV Süd gibt es, wie oben schon geschrieben, einen Datenblattservice:
www.tuev-sued.d...daten

Ein Muster eines solchen Datenblatts kannst du dir ausdrucken und bei deinen Behörden in Ö anfragen ob sie das akzeptieren:
www.tuev-sued.d...d.pdf

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
10 Mär 2019 12:10 #5 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf F-150 Daten
Hallo Martin,

ja wir hatten auch schon Kontakt sehe ich hier......
In Deutschland gibt es spezielle Import Teams bei TÜV und Dekra z.B. welche sich auf Datenblätter und Fahrzeugabnahme spezialisiert haben.Dort ist man an der richtigen Stelle.Der durchschnittliche TÜV Mensch hat auch in D nicht wirklich Erfahrung mit Fahrzeugen aus Nicht EU Ländern.
Schlage vor du fragst dich beim TÜV Österreich nach der Importabteilung durch.
Ist das nicht erfolgreich, kannst du dich bei mir melden und ich organisiere das mit den Experten hier aus D für dich.

Gruss
Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2019 15:03 #6 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf F-150 Daten
Gibts schon Neuigkeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2019 12:05 #7 von XMP64
XMP64 antwortete auf F-150 Daten
Ich hab das grade gesehn. Mein schwager hat ein Ram 1500 bei diese firm gekauft and das service is top. Das firm macht augh TUV und Import helfe.

www.buesching.de/

Gruss, Lenny

The Black Pearl - 2014 Ford F150 STX Sport 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden