Ford LOBO aka F-150

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #258321 von GreymarketsCanada
Das Navi kann hier umprogrammiert werden auf EU Funktion. Div.Hardwarekomponenten müssen ausgebaut und eingeschickt werden zur Umprogrammierung.
Sicher gibt es auch beim F150 versch. Längen der Kaninen und Ladeflächen. Man liest sich durch div. verfügbare Informationen im Netz zur Entscheidungsfindung .

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259632 von Charly0880
Hi,
hätte jetzt einen an der Hand, ist ein 5,0L V8 ohne LPG , gibts Erfahrungsberichte wie der sich mit Gas schlägt? Bevor ich da die Umbaukosten investiere.... Gruß

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259633 von RooferMaster
Mahlzeit,
ich fahre seit ca 10.000Km auf Gas. Bisher alles einwandfrei, aber was sind schon 10.000Km. Wirklich was über die Haltbarkeit in Verbindung mit Gas kann ich natürlich noch nicht sagen. Es gibt die Möglichkeit ihn ab Werk mit dem so genannten "CNG/LPG prep package" zu bestellen. Dabei wird ua. was an den Zylinderköpfen gemacht... ich weis es aber leider nicht mehr im Detail. Um sicher zu gehen habe ich bei mir ein Valve care System verbauen lassen, das jeden Zylinder einzeln ansteuert. Hat mir mein Umrüster so empfohlen, da die einfacheren Systeme nur eine Leitung haben und unter Umständen bei der Größe des Motors (Zylinderzahl) bei den letzten Zylindern nichts mehr von dem Mittel ankommt. Wichtig ist das du einen wirklich guten Umrüster an der Hand hast, der auch keine Weltreise weit entfernt ist wenn mal was sein sollte.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259644 von Charly0880
stimmt 10Tkm ist noch nicht mal eingefahren hehe
das mit der Package habe ich auch schon gelesen, hat den ich nun im Auge hat leider nicht.

Gas ist ja völliges Neuland für mich, außer über Google suchen bleibt ja dann nix übrig, grad bei US V8 ist das wohl rar. Irgendwem einer bekannt aus dem Süden der TOP Arbeit abliefert in Sachen Umbau....

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259721 von RooferMaster
Für mich war das auch Neuland. Hatte mich vor der Umrüstung lange mit der Suche nach nem Umrüster, welche Anlage usw. beschäftigt.
Drei Namen wurden mir in unterschiedlichen Foren mehrmals für US genannt.
Im Süden ist nur Klaus Dollas in Albstadt. Wenn sich nicht zufällig ergeben hätte das eine Werkstatt bei der mein Vater schon immer mit seinen Pickups war auch Gasumbauten macht, wäre ich auch zu Herrn Dollas gegangen. Mir hatte er wenn ich mich richtig erinnere eine Prins VSI2 angeboten. Er war insgesamt von den 3 Topadressen auch der günstigste (Angebotsspanne ging von 2300 bis 3400). Mein zweiter Favorit ist etwas weiter im Norden. GM Service Nagel. Er und sein Team stellen regelmäßig Videos von Ihren Umbauten bei Youtube rein und erklären auch vieles. Er scheint sehr kompetent und sympathisch zu sein. War halt aber einfach zu weit weg für mich.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259735 von Charly0880
Aha, gibts nicht Region Landeshauptstadt Bayern? mmh die RAM´s wären zwar ca. 4-5TK € teurerer, hätten jedoch die LPG Anlage verbaut (mit fast Identischer Ausstattung, evtl sogar mit Luftfahrwerk).

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden