Ford LOBO aka F-150

  • Charly0880
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Okt 2019 12:04 #1 von Charly0880
Ford LOBO aka F-150 wurde erstellt von Charly0880
Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen einen LOBO und einem F-150 ... meiner Recherche nach ist es nur das Herkunftsland, der F150 kommt USA/Cannada und der LOBO aus Mexiko.? Bei Neuwägen spiegelt sich das etwas im Preis das der LOBO bischen günstiger ist.
Kann mir jemand evtl. weiter helfen, ich stehe in den nächsten Wochen vor einem Neukauf eines PU, obs ein Ford oder RAM wird bin ich mir jedoch noch nicht sicher.
gruß und danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 14:46 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Mahlzeit,
es sind beides F150. Der Name sagt nur etwas über die Ausstattung aus.
Der Lobo ist das mexikanische Pendant zum Lariat.
Die Trims sind aufsteigend folgend sortiert: XL - XLT - Lariat/Lobo - King Ranch - Platinum - Limited. Davon ist der XLT die meistverkaufte Version (meistverkaufter Truck, gefolgt von Chevrolet Silverado LT).
Die jeweiligen Trims haben als Sonderausstattung Pakete die man hinzubuchen kann. Mit diesen Paketen kann man zB einen XLT sehr nah an die Grundausstattung des nächsten höheren Trims (Lariat/Lobo) bringen.
So ist das bei mir. Ich fahre einen XLT 2015, Doppelkabine, langer Radstand und mittellanger Pritsche. Seit einem Monat auf LPG umgerüstet und bereits die erste lange Tour bis Bosnien hinter mir. Bisher voll zufrieden.
Was für ein Baujahr soll es denn werden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Charly0880

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly0880
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Okt 2019 17:00 - 09 Okt 2019 17:05 #3 von Charly0880
Charly0880 antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Ahha ... super danke für die ausführliche Erklärung. Wäre ein Modell 2018 / Zulassung irgendwann Mitte 2019 vom Händler (denke wegen Abgasnorm) wäre ein Platinum, als 3.5 Ecoboost. Bei mir wäre er fürs tägliche fahren 20 km Autobahn und 10 km Landstraße/ sonst als Zugfahrzeug für 2.5T WoWa. Darum kein LPG.
Ist Doppelkabiene (CrewCap?) Ladefläche normal? Gibts da wie beim RAM auch verschiedene, hab ich bis jetzt nichts dazu gefunden....

Also könnte man die "mexiko" auführung eigentlich zu 99% mit dem 150iger gleichstellen. Habe gesehn das es andere Farben zur Auswahl gibt. Ist dann auch Km/h Tachso und eu navi?
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 17:05 von Charly0880.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 12:42 - 10 Okt 2019 12:46 #4 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Kein Ding, dafür sind Foren ja da :daumen:
Der Tacho ist in Mexiko und Kanada auf Km/h und der Verbrauch wird in L/100Km angezeigt. Inwieweit das Navi umgerüstet wurde kann ich dir nicht sagen. Ist es ein größerer Händler? Beim 2015er (Sync2) konnte ich einfach eine aktuelle Navi-Karte Europa für wenige Euronen rein stecken und es läuft alles perfekt. Da wurde mir seinerzeit vor dem Import aus Kanada vom Importeur ein Preis um die 2000€ für Navi-Umrüstung angeboten... weis nicht was an Karte raus ziehen, Karte rein stecken 2000€ rechtfertigt.
Jedenfalls denke ich nicht das dies bei dir möglich ist, da du bereits Sync3 hast. Hier kannst du aber auch einfach dein Smartphone via Bluetooth koppeln und das Navi übers Handy laufen lassen, bzw. Apple Carplay (?) oder Android Auto.

Es gibt zwei Versionen der Doppelkabine. Die kleine Version ist "Extended Cab". Diese hat hinten eine etwas engere Kabine mit Türen welche sich erst öffnen lassen wenn die Fahrer- bzw. Beifahrertüre geöffnet wird (die kleinen Türen öffnen nach hinten wie bei britischen Cabs). Die zweite Variante "Crew Cab" oder "Super Crew" ist um einiges geräumiger und ist ein vollwertiger Fünftürer. Als Platinum hast du die große Kabine (sehr angenehm für Mitfahrer!). Die Ladefläche wird bei dir das "short bed" sein, sprich 5,5' was knapp 1,68m sind. Bei mir ist es das "mid size bed" mit 1,98m. Zudem gibt es noch das "long bed" mit 2,44m Länge. Das gibts aber soweit ich mich richtig erinnere nur für die Single Cab (ohne Rückbank). Das ist bei allen US-Pickups gleich, oder fast gleich (die Längen).
Der Lobo ist nach meinem Wissensstand nur ein anderer Name für den Lariat, ich möchte aber nicht 100% ausschließen das an dem Fahrzeug irgendwas anders ist als beim US-Lariat (eventuell bekommst du eine vollständige Auflistung der Ausstattung wie beispielsweise BLIS?). In Mexiko wird der F-150 ebenfalls verkauft und produziert bzw. Teile davon. Es gibt dort nur nicht die große Ausstattungswahl wie in den USA oder Kanada, weshalb ich mich für einen Import aus Kanada entschied (Mexiko wäre für mich einfacher gewesen, da ich dort lebende Verwandschaft habe).
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 12:46 von RooferMaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly0880
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Okt 2019 14:47 #5 von Charly0880
Charly0880 antwortete auf Ford LOBO aka F-150
mensch, auch hier nochmal ein dickes Danke :-)
Händler meinte alles auf Deutsch, Navi, Sprache, etc... wäre auch die SuperCrew Kabine mit der kurzen Ladefläche

bin halt nicht sicher ob der 3500ccm mit den beiden Turbos die bessere alternative ist anstelle dem 5000cm mit LPG zu bewegen... den LOBO finde ich nur mit den Ecoboost... Ich habe halt noch das "saufverhalten" von den alten US cars im Kopf, hatte 305/325/400 ... mmhh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 16:29 #6 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Der Ecoboost und der Coyote geben sich nicht viel beim Verbrauch.
Auf der Autobahn hab ich den Coyote mit 10,5L bewegt (Tempomat 110). Jetzt auf Gas sind es ca 11,8.
Der Ecoboost ist halt spritziger als der V8 (der V8 knallt aber auch ganz gut). Die Umrüstung auf Gas senkt auch den CO² Ausstoß in den Papieren. Bei mir waren das ca 30g, was im Falle einer PKW Besteuerung um die 75€ ausmacht. Ersparnis beim Sprit ist beträchtlich.. LPG in Deutschland im Schnitt um die 60 Cent. In Bosnien hab ich für 50 getankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly0880
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Okt 2019 19:20 - 10 Okt 2019 19:20 #7 von Charly0880
Charly0880 antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Bin heute mal nen limited gefahren 3,5.... hat mir auch gefallen... Bild bekomme ich leider nicht klein genug zum hochladen :-/

Haben die Mexiko dann auch carfax, ich denke mal nicht da sie ja nicht aus USA stammen, müsste dem Händler dann alles glauben was er sagt.
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 19:20 von Charly0880.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 11:11 #8 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
In Mexiko gibt es kein Carfax oder ähnliches. Du kannst zur Sicherheit ja einen Gebrauchtwagencheck vom ADAC oä. machen lassen. Der Wagen wurde also nicht als Neuwagen importiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charly0880
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Okt 2019 12:40 - 11 Okt 2019 12:43 #9 von Charly0880
Charly0880 antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Doch, kann ja trotzdem einen Lackschaden beim Transport oder wo angeeckt sein...

Heute bei der Recherche habe ich gelesen das der 5,0L in dem nächsten F150 durch einen 4,8L ersetzt wird! mhh

anbei das Bild :-) / der hatte was mir sehr gefallen hat, doppel Abgasanlage... tausendmal schicker als das Röhrchen an der Seite^^
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Okt 2019 12:43 von Charly0880.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2019 10:39 #10 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Ja gut, in dem Fall würde dir das Carfax aber auch nichts nutzen.
Abgasanlage kann man ja immer nach gusto ändern.
Die Limited sind halt sozusagen die Creme de la Creme ^^
Welches BJ ist der Limited? Wie groß ist der Preisunterschied Lobo <-> Limited?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden