Ford LOBO aka F-150

Mehr
17 Dez 2019 13:51 #31 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Bereits umgerüstete Fahrzeuge kenne ich bisher nur die Firma Dicker Schutz in den Niederlande. Aktuell hat er von den F150ern nur einen 2016er Platinum der umgerüstet ist. Hat sogar einen 200 Liter Tank (müssten dann netto 160 Ltr sein). Es gibt dort auch noch einen 2019er Raptor mit LPG.
In München fällt mir direkt Geiger ein. Das soll aber auch ne ganz schöne Apotheke sein und ich weis auch nicht ob man dort umrüsten lassen kann bzw. ob die Firma umgerüstete Fahrzeuge anbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2020 10:13 #32 von red-digger
red-digger antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Hallo Leute,
lasst es besser mit den Gasumbauten, ich kenne einige aus meiner Zeit unter den RAM-Fahrern welche Gasanlagen hatten,
so richtig glücklich waren die alle nicht! Wenn die Anlagen so 3-4 Jahre alt wurden fingen die Probleme schon an und was vorher an Treibstoff gespart wurde ging dann in Reparaturen wieder drauf und die Ersatzteilversorgung war wohl auch nicht die Beste!
Die Investition von 2500 -3500 Euro muss auch erst mal wieder reingefahren werden!
Ich denke die Verbräuche sind auch gerade bei den neueren Modellen absolut Erträglich, meinen fahre ich im Überlandverkehr
mit vielen Ortsdurchfahrten bei 13,6Ltr., mein RAM den ich vorher hatte benötigte 2 Ltr. mehr was aus meiner Sicht auch noch akzeptabel ist!
"Never change a running System"
Steht zu Euren V8 Motoren und gebt ihnen was sie brauchen, richtiges Benzin!
Ist aber sicher eine Entscheidung die auch ganz von den persönliche Gegebenheiten abhängt!

BG
Olaf

Seattle Seahawks vor ever! Go Hawks!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 12:00 #33 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Deiner ist aber sparsam. Wenn ich meinen einfach so über die Landstrasse gleiten lasse, dann brauche ich minimum 18l/100km :-) Auf der Uhr hab ich nun mehr als 170k und die Wartungskosten für LPG sind überschaubar. 1x im Jahr neue Filter sind 35 EUR. Nach 5-6 Jahren vielleicht mal ein neuer Verdampfer sind 200 EUR. Wenn man dann noch aller 2 Jahre das Gutachten für den TÜV erstellen läßt, kann man die Werkstatt auch gleich mal die Einstellungen prüfen lassen. Das kostet i.R: nicht mehr als 50 EUR.

Ich habe den Vorteil, dass ich das alles selber machen kann und nur zur Abnahme und zum Papier für den TÜV Ausstellen zur Werkstatt muss.

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2020 15:34 #34 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Ford LOBO aka F-150
Auf der Bahn roll ich im schnitt auf Benzin mit ca. 12 Litern. Das sparsamste was ich geschafft habe war nach Italien auf 100 Tempomat 10,4 Liter. Für die Umrüstung auf Gas sprechen ja nicht nur die geringeren Treibstoffkosten, sondern auch der Ölverschleiß und CO² Ausstoß. Das bringt ein Steuerersparnis und schont die Umwelt - ich weiß.. hört sich bei einem V8 Pickup bescheuert an :lachkrampf:
Bei normalem Bahnbetrieb brauche ich auf Gas ca 14 Liter. Der Liter Gas kostet bei mir 61 cent - Benzin 1,42. Bei ner anständigen Laufleistung kann sich jeder selbst ausrechnen wie schnell da so ne Investition wieder drin ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden