Kaufberatung Ford F350 1988 Dually

Mehr
22 Apr 2020 13:14 #1 von Erlkönig
Kaufberatung Ford F350 1988 Dually wurde erstellt von Erlkönig
Liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Christian, komme aus Österreich und bin neu hier im Forum. Ich bräuchte die Expertise von den hier anwesenden FORD-Spezialisten. Ich liebäugle mit dem Kauf eines Ford F 350 Lariat Crew Cab Dually 1988 (V8 mit 7,5l Maschine). Laut Verkäufer und augenscheinlich durch mich bestätigt wurden einige Dinge erneuert: Viele Teile wurden erneuert:
Scheinwerfer, Viscokupplung, Keilriemen, Wasserpumpe, Diverse Kuehlerschlaeuche, Kuehlerdeckel, Stirndeckel, Steuerkette, Einspritzventile, Benzinpumpe, Tanksendeeinheit, Zuendverteiler, Zuendkabel, Zuendkerzen, Faecherkruemmer, Auspuffanlage aus Edelstahl 3 Zol, Heizkuehler, Fensterheber, Elektrik hinten, Rueckleuchten

vor einiger Zeit erneuert wurde:

6 Stk Reifen, Bremsanlage hinten, Differential ueberholt,

Der Ford ist innen sauber. Fährt sich sehr solide. Cooler Sound. Wurde in Österreich einzelgenehmigt als historischer LKW .
Nun meine Fragen:
Kann man so einen Truck kaufen ohne dass man böse Überraschungen hat?
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Verbrauch? 20-25l/100km???
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar...
liebe Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2020 15:30 #2 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
Hallo Christian,

ich fahre den gleichen Motor in einem 82er (aber schon 7. Baureihe) F 350. Hier handelt es sich um die achte Baureihe, die schon eine Einspritzung hat. Es gibt einige Kollegen, die ein Modell mit Einspritzung fahren. Die können Dir bei dem Thema weiter helfen. Ansonsten mal in die amerikanischen Foren schielen.

Achte darauf, daß alle sperrigen Teile vollständig sind (Versand aus den USA wird sonst teuer). Lager, Buchsen, Schläuche und vor allem die Bremsleitungen prüfen. Läuft Klima und Heizung? Hast Du schon über die VIN-Nummer die Fahrzeughistorie angefragt? Sind Motor und Getriebe dicht. Sind tragende Teile durchgerostet, besonders zwischen Haus und Bett sammelt sich gerne Feuchtigkeit.

Verbrauch mit Vergaser so ca. 24,0 L/100 Km, bei seeeehr zurückhaltender Fahrweise. Mit Einspritzung vermutlich etwas weniger.

Bin gerade etwas in Eile, wenn ich Zeit habe, suche ich mal raus, was ich an meinem schon gemacht habe.

Bevor ich es schon wieder vergesse: Willkommen im Forum!

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Erlkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2020 20:34 #3 von Duke01
Duke01 antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Einen sehr, sehr coolen Truck hast du dir da ausgeguckt.
Ich bin kein Techniker, da bekommst du wahrscheinlich von anderen Usern
hier hilfreiche Tipps.
Ich frage mich allerdings, wenn jemand sich für so ein Fahrzeug entscheided, wieso
interessiert dann der Verbrauch?
Apropos Kosten, was wird denn im Schnitt für so ein Gefährt aufgerufen?

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Folgende Benutzer bedankten sich: Erlkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2020 12:14 #4 von Erlkönig
Erlkönig antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
Der Verkaufer will € 13.000.- haben, da kann man sicher noch etwas handeln. Da das Fahrzeug ein Daily Driver werden soll, ist der Verbrauch natürlich schon ein Thema. Mir ist klar, dass dieses Gerät nicht mit 10 Litern auskommen wird, aber ich würde halt gerne wissen, was auf mich zukommt, BEVOR ich dann eine Tankstelle pachten muss.... :)
Lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2020 12:14 #5 von Erlkönig
Erlkönig antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
Lieber Micha,
danke für deine wertvollen Infos.....
lG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2020 12:27 #6 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
Hallo Christian,

hier nochmal zwei Links zu Ersatzteilen (nur exemplarisch, es gibt Unzählige in den USA). Da kannst Du Dir schonmal einen Überblick verschaffen, was Ersatzteile kosten. Zoll kommt halt noch drauf und die Versandkosten. Die Lieferzeit hier nach Deutschland beträgt unglaubliche zwei bis vier Tage.

www.rockauto.co...26437
www.summitracin...f-350

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Erlkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2020 20:15 #7 von Duke01
Duke01 antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
So auf die Entfernung finde ich den Preis nicht übertrieben.
Da könnte MANN schwach werden .... :haben_will:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 21:08 #8 von Steinbock
Steinbock antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
Erstmal ein großes Hallo und Willkommen im Forum.!
Den Preis finde ich zu hoch angesetzt. Nachdem was ich bisher gelesen habe ist der Wagen nicht vollständig durchrepariert.
Ein Wagen in diesem Zustand und Baujahr sollte im Normalfall etwa um die 8.000,-€ liegen . Da es kein Allrad ist.
Gut ist , daß er noch einen Zündverteiler hat, den man auf elektroniche Zündung umrüsten kann.
Ist bei meinem nicht mehr so. (Pro Kerze eine Spule).
Wann wurden die Kreuzgelenke der Kardanwelle das letzte mal gewartet? Differenzial-, Getriebeöl alles mit Wartungsbeleg?
Grundsätzlich ist jeder F350 in ordentlichem Zustand ein solides und zuverlässiges Fahrzeug.
Der Verbrauch hat sehr viel mit dem Verwendungszweck zu tun.
Dinosaurier mögen keinen Stattverkehr B) .

Sorry bin erst jetzt drauf gestoßen

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 13:42 #9 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
@ Micha: Jetzt erst gesehen? Tsts, sehr nachlässig ;) . Bist Du schon wieder unterwegs oder noch in Coronaurlaub?

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 19:54 #10 von Steinbock
Steinbock antwortete auf Kaufberatung Ford F350 1988 Dually
@Micha , Sie haben Post B)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden