1977er Ford F150 importiert

  • Ostfriese83
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jun 2020 14:55 - 23 Sep 2020 08:16 #1 von Ostfriese83
1977er Ford F150 importiert wurde erstellt von Ostfriese83
Moin Zusammen,

ich hoffe dass ich hier richtig bin.

Also erstmal kurz zu mir: Im richtigen Leben heisse ich Paul und komme direkt von der Küste. Nach 6 Jahren Mustang fahren hab ich mir nun zusätzlich einen F150 von 1977 zugelegt. Kam frisch aus den Staaten und benötigte eine Umrüstung usw usw .. :)

Das meiste hab ich nun auch erledigt und hatte gestern die Vorführung beim Tüv. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war auch alles soweit okay, nur 2 Dinge bereiten mir grade Kopfzerbrechen, und ich hoffe dass Ihr mir da vllt ein bisschen helfen könntet.

Also der Prüfer hätte gern ein Abgasgutachten (Motor ist ein 351M) und einen Nachweiss über die Tragfähigkeit der American Racing Felgen.


Danke schon mal im Voraus,


Paul
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 08:16 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2020 20:33 #2 von Thomas 2003
Thomas 2003 antwortete auf 1977er Ford F150 importiert
Hallo Paul,
Du kannst nachschauen ob die Tragfähigkeit in der Felge steht.
Ansonsten hast Du wenig Möglichkeiten.
Abgasgutachten eventuell TÜV Nord.
Ihr habt doch im Norden eine große US-Car Scene.
Von wo aus der Ecke bist Du?
Gruß Thomas

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostfriese83
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jun 2020 20:43 #3 von Ostfriese83
Ostfriese83 antwortete auf 1977er Ford F150 importiert
Moin Thomas,

komme aus Wittmund. US-Cars sind hier eher rar gesät... und wenn dann nur neuere Baujahre.

Mit der Traglast könnte ichs versuchen, ich meine aber, dass das nicht mehr akzeptiert wird. Aber ich hak da mal nach.

Und das Thema Abgasgutachten... hatte gehofft hier jemanden zu finden, der den 351er auch hat. Da könnte man sich austauschen.

Gruß,
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2020 21:01 #4 von Thomas 2003
Thomas 2003 antwortete auf 1977er Ford F150 importiert
Hallo Paul,
in Norden schraubt Warner Lübkes an US-Cars.
Vielleicht kann er Dir helfen.
Ich bin Mitte August wieder in Norddeich im Urlaub.
Hatte letztes Jahr meine Bremse defekt.
Bin dort sehr gut geholfen worden.
Gruß Thomas

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2020 10:26 - 20 Jun 2020 10:27 #5 von N2S3
N2S3 antwortete auf 1977er Ford F150 importiert
Ich habe praktisch die gleiche Konstellation. Auch mit 351M. Niemand wollte hier ein Abgasgutachten.
Bei den Felgen sehe ich schwarz, das dürfte unmöglich sein. Habe selbst polierte Stahlfelgen, da gab es keine Probleme. Auch die wuchtigen Reifen sind eingetragen worden.

Schöne Grüße
Gerhard

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 10:27 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2020 06:19 #6 von bronco351
bronco351 antwortete auf 1977er Ford F150 importiert
moin moin.... ich hab einen 79 f250 mit 351m motor... da hätte ich evtl. noch eine asu bescheinigung..... evtl. noch von meienm bekannten der hat gerade tüv bekommen... das müsste doch auch gehen... denke ich...

cu on Trucks and Camper .db508.de
1x79 F250 SuperCab 4x4, 1x64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 1x64 Cadillac DeVille Coupe, 1x79 Dodge B300. 1x79 Mercedes DB508/Clou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden