F250 Baujahr 1986 Warnblinker und Beleuchtung Amaturenbrett

Mehr
07 Apr 2021 23:26 #1 von Tysonsky
Hallo Zusammen, ich habe seit einer Woche einen F250 Baujahr 1986. Das Fahrzeug war noch bis vor einem halben Jahr in den Staaten. Das Fahrzeug hat neue Scheinwerfer und bereits deutsche Papiere. Kann mir jemand sagen wo ich den Warnblinker anschalten kann? Die Amaturenbeleuchtung ist ziemlich schwach. Lässt sich diese dimmen oder ist das dem Alter geschuldet? Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße vom Bodensee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 09:36 #2 von Rumble Fish
Moin,

ist es noch die siebte Baureihe bis Bj. 86, oder schon das 87er Modell = 8.Baureihe? Bei der siebten Baureihe kannst Du den Knopf für das Fahrlicht drehen, dieser dimmt die Armaturenbeleuchtung. Das bleibt aber trotzdem die letzte Funzel. Wenn gar nichts passiert ist es wahrscheinlich der Multischalter, den kann man aber nachbestellen und kostet auch nur sehr wenig.
Das Fernlicht bedient man wie bei alten LKW mit dem Schalter unter dem linken Fuß im Fußraum (war aber wahrscheinlich bekannt).

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Tysonsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 09:52 #3 von Tysonsky
Servus Micha,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ist die 7. Generation (Baujahr 1986).

Das mit der Armaturenbeleuchtung probiere mal aus. Ein bisschen Licht hatte ich ja. Ansonsten habe ich auch schon mal bei eBay wegen LED Birnen geschaut.

Fernlicht war mir bekannt. Ich finden allerdings keinen Schalter für die Warnblinkanlage. Laut Papiere hat er eine und ansonsten hätte er ja auch nicht die Vollabnahme bekommen. Hast Du eine Idee?

VG

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 09:57 - 08 Apr 2021 09:58 #4 von Rumble Fish
Hallo Olli,

wenn Du keinen siehst, ist wahrscheinlich keiner da. Hier mal ein Link, falls Du wirklich keinen hast (was für eine Formulierung :oops: :) )

www.fomoco.eu/t....html

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 08 Apr 2021 09:58 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 10:07 #5 von Tysonsky
Werde jetzt noch mal schauen, ob ich noch was finde. Wusste auch gar nicht ob es bei der 7. Generation schon Warnblinker ab Werk gab oder ob dieser nachgerüstet werden muss. Hab es halt in den Zulassungspapieren gelesen und die Vollabnahme hat er ja. Hab gestern auch Beiträge gefunden, dass zum Teil der Warnblinker auf die Innenbeleuchtung und dergleichen gelegt wird. Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende und vielen Dank noch mal!

VG

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 10:18 #6 von Rumble Fish
Habe ich gerade noch gefunden:

chromundflammen...blem/

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Tysonsky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 10:28 #7 von Rumble Fish
Ist mir eben noch eingefallen: Bei einigen Fordmodellen ist der Schalter nicht an der Lenksäule oder am Armaturenbrett, sondern im Handschuhfach versteckt. Sieh da nochmal nach. Vielleicht weiß auch einer der Kollegen hier noch eine Lösung.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2021 21:12 #8 von Tysonsky
Servus Micha, hab jetzt mal im Handschuhfach geschaut. Leider nein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ansonsten scheint es wohl doch so zu sein, dass gar keine Warnblinkanlage eingebaut ist. Schönen Abend Dir! VG Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2021 11:02 #9 von Rumble Fish
Dann noch viel Glück. Gibt es eigentlich Bilder vom Auto :) ?

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2021 17:30 #10 von Tysonsky
Hi Micha, danke. Ich werde noch mal intensiv nachschauen. Schönes Wochenende! VG Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden