Öl

  • Ford1981Ranger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Apr 2021 07:22 #1 von Ford1981Ranger
Öl wurde erstellt von Ford1981Ranger
Servus zusammen, ich habe mir im Juni20 einen Ranger Explorer aus dem Jahre 1981 aus Texas gegönnt und bin leider noch sehr unerfahren mit Ihm :( Ich muss Öl nachfüllen und bin mir unsicher, welches Öl ich nehmen kann. Kann mir hier jemand weiter helfen? Es ist ein Benziner, 8Zylinder. BEsten Dank vorab, Peter aus Oberbayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2021 21:33 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Öl
Hallo Peter,
willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt.
So ganz grundsätzlich kannst Du jedes Motoröl einfüllen, alle Motoröle müssen miteinander arbeiten.
Die genaue Spezfikation für Deien Ford kenne ich leider nicht. (Handbuch?) Aber bis zum nächsten Ölwechsel ist es egal was da drin ist, Nur zu wenig Öl ist Sch***e.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 12:46 #3 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Öl

Rooster55 schrieb: So ganz grundsätzlich kannst Du jedes Motoröl einfüllen, alle Motoröle müssen miteinander arbeiten.Nur zu wenig Öl ist Sch***e.

Na das ist doch etwas zu allgemein formuliert. Ich würde schon mal keine mineralischen mit synthetischen Ölen mischen, ebenso keine Einbereichs- mit Mehrbereichsölen. Ansonsten vielleicht drauf achten, dass die Viskositätsklasse einigermaßen passt, dann sollte es bei einem solch betagten Motor keine Probleme geben. Für moderne Motoren gilt das natürlich nicht.

Rooster55 schrieb: Nur zu wenig Öl ist Sch***e.

Stimmt voll und ganz.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden