Motor probleme

Mehr
13 Okt 2021 13:04 #1 von T101a
Motor probleme wurde erstellt von T101a
Hallo zusammen,
Ich bräuchte hilfe bei der Fehlersuche/Behebung.
Daten:
Ranger US XLT 2AW 3.0l V6 Bj. 1994

Habe nach erneuerung der WAPU weiterhin probleme das der Motor zwar läuft aber beim Gas geben sehr stottert(nicht immer) und bei belastung "absäuft", hiernach ist ein starten nicht mehr möglich. Hierbei spielt es keine Rolle ob kalt oder betriebswarm, Motor und Starter drehen Ranger riecht stark nach Sprit. Zündkerzen + Kabel + Verteiler (elektronisch) auch erneuert. bin momentan etwas hilflos was es sein kann. Hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

MFG
T101a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 14:35 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motor probleme
Servus T101a,

ich hab deine Anfrage in den US-Ford Bereich verschoben, da dein Wagen nichts mit den in Europa erhältlichen Thailand-Ranger gemeinsam hat!

Zu deinen Problemen kann ich dir leider keine Hilfe bieten.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: T101a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 21:21 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Motor probleme
Hallo,
das sieht mir nach der Einstellung der Einspritzpumpe aus. Da läuft zuviel Sprit durch, weshalb der Motor absäuft.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: T101a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 10:51 - 14 Okt 2021 11:54 #4 von T101a
T101a antwortete auf Motor probleme
Hm Ok, habe aber keine sondern DirektSaugrohreinspritzer also Einspritzdüsen direkt am Motor. (Benziner).
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 11:54 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 11:58 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motor probleme
Servus,

sehr oft kann es an verschmutzten Luftmengen- oder Luftmassenmessern liegen, je nach dem welche Einspritzanlage (Eektronik) verbaut wurde.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: T101a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 12:29 #6 von T101a
T101a antwortete auf Motor probleme
Ok werde ich mir anschauen und ich schaue mal nach den ganzen Unterdruckschläuchen evtl. is einer ab oder defekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden