Rostvorsorge am D-Max 2012

Mehr
03 Jan 2013 17:12 #11 von banaxel
banaxel antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Also sowohl der Unterboden als auch etwa 80% der Hohlräume werden bei Schiffsankunft in Bremerhafen mit den entsprechenenden Mittelchen bearbeitet.
Warum nicht alle Hohlräume ist mir nicht bekannt, aber ich denke, daß die wichtigsten Hohlräume damit bearbeitet werden. Schließlich gibts ja auch eine Garantie gegen Durchrostung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2013 18:10 #12 von bb
bb antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Hallo Jens,
Meinen Ranger hat direkt nach dem Kauf die Firma Auto Fank in Essen Kettwig mit Unterboden-, Hohlraumschutz und Pritschenbeschichtung behandelt. Für die Pritsche habe ich das Zeug vom Wohnkabinencenter bestellt:
www.pro-tech-be...g.de/
Damit er die Arbeiten vernünftig und ohne Stress machen konnte, hat er das Fahrzeug ein paar Tage dabehalten und übers Wochenende in seiner Halle durchtrocknen lassen.
Beim Ranger bis 2011 steht noch in der Durchrostungsgarantie, dass er jährlich überprüft werden muss.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2013 19:55 #13 von JN75
JN75 antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012

BigPit schrieb: Die PN Funktion klappt noch nicht, bzw. habe ich die noch nicht gefunden.

Also wende Dich an den Chef des Ford Autohauses in Bad Neuenahr, Herrn Dirk Waldecker persönlich. Bezieh Dich namendlich auf mich. Der kennt mich neben meinem vollen Namen auch als BigPit :-)
Lass Dich ggf. weiterverbinden oder lass Dich zurückrufen.

Was genau er da verwendet hat ...keine Ahnung. Es sind Wachse, Fette verschiedener Viskositäten, halt dem einsatzort entsprechend.
Kosten, weiß ich garnicht genau, da es im Gesammtpaket enthalten war. War aber günstig, ich glaube noch unter 200.--€. Allerdings war der Ranger niegelnagelneu noch ungefahren und daher sauber und knochentrocken. Da musste nichts gereinigt werden.

Dauer, ca. 2,5 Std...

Ich fahre aber nächste Woche wieder da hin. dann geht es hoffendlich ( wenn die Teile da sind) mit meinen Umbauten weiter. Da kann ich für Dich mal nachfragen.

Wenn Du aber in der Gegend bist, komm hier mal längs. Tasse Kaffee ist flott zusammengebraut.



Frage an die Mod. Stell ich mich dusselig an oder übersehe die PN Funktion ???


Hallo BigPit,

danke dür die Info!
wäre klasse, wenn Du mal nachfragen könntest!
Mit dem Kaffee müsste man echt mal machen. Bin öfters mal in der Umgebung von Köln unterwegs.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2013 19:57 #14 von JN75
JN75 antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012

bb schrieb: Hallo Jens,
Meinen Ranger hat direkt nach dem Kauf die Firma Auto Fank in Essen Kettwig mit Unterboden-, Hohlraumschutz und Pritschenbeschichtung behandelt. Für die Pritsche habe ich das Zeug vom Wohnkabinencenter bestellt:
www.pro-tech-be...g.de/
Damit er die Arbeiten vernünftig und ohne Stress machen konnte, hat er das Fahrzeug ein paar Tage dabehalten und übers Wochenende in seiner Halle durchtrocknen lassen.
Beim Ranger bis 2011 steht noch in der Durchrostungsgarantie, dass er jährlich überprüft werden muss.

Gruß, Bernhard


Hallo Bernhard,

Auch vielen Dank für die Info!
Kannst Du was zum Preis ohne die Beschichtung sagen? Meiner hat ja schon eine Wanne.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2013 20:14 #15 von bb
bb antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Hallo Jens,
Ich kann hier nur sagen, dass er die Arbeiten sehr günstig und sehr gut erledigt hat. Mit Details warten wir mal lieber, bis die PNs wieder funktionieren! Das wird ja wohl bis zur Auslieferung von deinem Ranger noch klappen :)

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2013 20:23 - 03 Jan 2013 21:02 #16 von JN75
JN75 antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Alles klar Bernhard,

Vielen Dank!!

Kann es kaum erwarten bis er geliefert wird!
Evtl. könnte man sich dann mal zu einem Kaffee in Essen treffen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 03 Jan 2013 21:02 von Richard. Begründung: Zitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Expeditionator
  • Expeditionators Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Jan 2013 11:51 - 04 Jan 2013 11:53 #17 von Expeditionator
Expeditionator antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Hallo,

hab an meinem Defender die Hohlräume und Blechfalze mit Mike-Sander und den Unterboden mit Wachs machen lassen.
Den Unterboden auch mit Sander wird selten empfohlen da dies sich im Sommer verflüssigt und überall unschöne Batzen hinterlässt. :huh:

Das ganze wurde inkl. Fotodokumentation von Carblast in Wezheim erledigt und man muß dafür schon einige Euronen (knapp vierstellig) anlegen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Jemand das für 200€ auch in diese Qualität erledigen kann. Einen Rostschutz nur fürs Auge würde ich mit 200€ zu teuer finden. ;)

Gruß
Stef
Letzte Änderung: 04 Jan 2013 11:53 von Expeditionator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 10:34 #18 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Hab den Faden grad entdeckt...

@banaxel, du meinst sicher die Rostvorsorge am Max? Weil hier auch vom Ford Ranger gesprochen wurde. Kannste mal bitte was dazu sagen und eventuell auch, woher du diese Info hast?

Muss mich ja jetzt auch darum kümmern.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 19:54 #19 von dmax
dmax antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Werksseitzig ist massig Wachs aufgetragen. Ich rate, dies alle 2 Jahre zu erneuern- gilt auch für die Hohlraumversiegelung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2014 20:21 #20 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Rostvorsorge am D-Max 2012
Na mal sehen, was ich mache. Wachs alleine hält ja nicht ewig... Kommt Zeit, kommt Rat. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden