Dachleiste abhanden gekommen

Mehr
07 Nov 2018 17:32 #1 von felide
Dachleiste abhanden gekommen wurde erstellt von felide
Hallo Gemeinschaft,

wir haben ein Problem :(

Uns ist irgendwo (Autobahn? Waschstraße?) eine der Abdeckleisten auf dem Dach unseres L200 Doppelkabine abhanden gekommen.
"Na, ja" dachten wir "kauft man bei Mitsubishi halt eine neue"

Das war mal wieder ziemlich naiv gedacht. Zunächst mal hieß es "Gibt es nicht mehr" ????? Das Auto ist gerade mal 3 Jahre alt!! Nun, ja, wir sollten dann mal am nächsten Tag wieder kommen. Mal sehen, was sich machen ließe...
Am nächsten Tag dann, die frohe Botschaft: Gibt es doch noch. Ist aber gesperrt und nur auf Anfrage lieferbar.
Was immer das auch heißt.
Jetzt aber der Klopper. Diese Plastikschiene soll rund 120 Euro kosten :woohoo: Eine! Nicht beide.

Nun dachten wir, wir seien besonders schlau und fragten einfach mal bei Fiat nach. Schließlich ist der Fullback ja baugleich mit dem L200, bzw. er ist ein L200 mit Fiat-Emblem.
Leider sind die Herrschaften nicht in der Lage, eine solche Schiene ohne Fahrgestellnummer zu besorgen. Und die haben wir natürlich nicht, da wir ja keinen Fiat fahren. Einen Preis konnten sie uns also auch nicht nennen.

Hat irgendjemand von euch auch schon dieses Problem gehabt und lösen können, ohne 120 Euronen zu zahlen?

Wir lieben unseren Dicken ja, aber was Werkstätten und Zubehör angeht, ist Mitsubishi eine einzige Katastrophe und wir haben mittlerweile 3 Händler/Werkstätten probiert :cry:

Viele Grüße in die Runde
Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2018 18:28 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
Hej Peggy,

meinst du die hier:
catalogs.forcea...wPT0x

Die Mitsu-Nr. ist 7400A425 für links
und 7400A426 für die rechte Seite.

Vom Fullback habe ich noch keine Ersatzteilseite gefunden. Dürfte aber auch nicht billiger sein, eher mehr, denn die beziehen die Teile ja auch irgendwie über Mitsu und wollen auch leben.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2018 18:55 #3 von felide
felide antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
Ja, genau die meine ich :)

Wie findest du so etwas im Netz? Ich bin dafür zu blöd, oder zu unerfahren, oder stelle einfach nicht die richtigen Fragen an Tante Google....

Vielen Dank.

Vielleicht schleichen wir aber mal über sämtliche Schrottplätze in der Nähe. Eher unwahrscheinlich, dass wir hier schon einen "Neuen" finden, aber wer weiß?
120 Euro für ein Stück labberiges Plastik ist jedenfalls Wucher.
Andererseits wird uns ja am Ende vermutlich nichts anderes übrig bleiben und genau davon lebt Mitsu. Eigentlich schade. Unsere Meinung sinkt immer mehr (auch wenn der Dicke nach wie vor Spaß macht), aber man benötigt halt auch einen kompetenten und fairen Partner (Hersteller/Händler/Werkstatt) und davon sind unsere Erfahrungen bisher meilenweit entfernt.

Lieben Dank nochmal für deine Info

Viele Grüße
Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2018 20:22 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
...braucht man das Teil? Was kann das? Design? Funktion und wichtig?

Einfach die zweite auch demontieren, dann sieht es wieder gleich aus.
Wäre jetzt meine pragmatische Lösung :S



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2018 21:06 #5 von felide
felide antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
Mmh... ja... Was kann das Teil? Gute Frage (und guter Einwand oder Vorschlag)

Keine Ahnung.

Sieht aber doof aus, wenn keine Abdeckung drauf ist. Geschmacksache. Man kann wohl nicht alles haben. Ordentlich abgedeckt und preiswert geht wohl nicht.
Entweder unschön oder teuer. Für eins von beiden müssen wir uns entscheiden :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 12:49 #6 von flowerstones
flowerstones antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
Hallo,

vielleicht könnte man das Teil auch einfach mit dem 3D-Drucker reproduzieren und wunschgemäß lackieren. Man bräuchte natürlich eine Vorlage bzw. die Maße.

L200 DOKA TOP Bj. 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2018 20:13 #7 von felide
felide antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
Hi flowerstones,

sicher eine Möglichkeit. Aber nicht für uns. Für jemanden, der einen 3D-Drucker hat, sicher eine Option.
Wir haben das vermaledeite Teil heute bestellt.

Und wieder ein Kapitel mehr, was gegen einen erneuten Kauf eines Mitsubishis spricht. Schade, denn der Dicke ist toll und macht Spaß!! Aber wehe, es ist irgendetwas. Da stellen sich Hersteller und Händler/Werkstätten bestenfalls dumm, schlimmstenfalls ignorant dar. (Jetzt nicht mit dieser Leiste - oder vielleicht ein bisschen ;). Wir haben noch einen Garantiefall, der ebenfalls einfach ignoriert wird)

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Vorschläge und Grüße an Alle
Peggy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2018 06:32 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen
Hi Peggy!

Sehr schade, wenn man sowas lesen muß! Aber liest man ja öfter, leider.... :(

Ob das generell an Mitsubishi liegt oder einfach nur an einem ignoranten Händler? Ich hatte ja auch mal einen L200. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Arbeitsqualität dieser Werkstatt (war auch ein Landmaschinenhandel) war eigentlich nicht zu toppen! Einer der besten, in der ich je war! Immer sofort Hilfe gekriegt, auch mal unkonventionell mit "Sonderlösungen".... :daumen: Meister immer bemüht, die Kunden zufriedenzustellen, das war der Hit!

Scheint aber leider nicht mehr überall so zu sein, wie man ja auch z.B. bei Ford öfter liest..... :rolleyes: Da Du ja sagst, daß es sonst ein toller Pickup ist, liegt´s vielleicht wirklich an der Werkstatt....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 16:03 #9 von Kawi
Kawi antwortete auf Dachleiste abhanden gekommen

felide schrieb: Mmh... ja... Was kann das Teil? Gute Frage (und guter Einwand oder Vorschlag)
(


Hallo,
ich hätte es auch neu bestellt, sieht nicht nur doof aus unter Umständen kommt es zu lästigen und unangenehmen Windgeräuschen.

Schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden