Hardtop oder Laderaumabdeckung?

Mehr
11 Feb 2022 01:45 #1 von Floppyk
Hardtop oder Laderaumabdeckung? wurde erstellt von Floppyk
Da ich in Kürze meinen L200 abholen kann, wird nun die Frage nach dem Heckaufbau drängender.
Kann so eine Laderaumabdeckung als Klappe einfach abgenommen werden, wenn man mal größere Sachen transportieren will?
Im Moment ist meine Wahl die Aluauskleidung zusammen mit der Klappe, auch aus Alu.

Wie ist das mit Wasser oder Scheuerstellen unter der Aluauskleidung? Ist da langfristig Rost zu befürchten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 08:44 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Da, wo es scheuert, rostet es nicht.
Wenn der Lack durch ist, scheuert es ja weiter und hält die Stelle blank.
Einfach mal alle 2 Jahre raus nehmen und schauen, wie es aussieht.
Eventuell Raptorlack oder was ähnliches auf den gefährdeten Bereich, dann geht das schon...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 10:32 #3 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Ist denn das so einfach auszubauen?
Kann man die Laderaumabdeckung - den Deckel - einfach abnehmen? Das auch für den temporären Transport größerer Dinge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 11:18 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Die meisten Klappen sind relativ einfach abnehmbar.
Bei den Wannen selbst gibts etliche verschiedene Systeme, die mehr oder weniger aufwändig auszubauen sind...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 11:33 #5 von Floppyk
Floppyk antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Danke für die Antwort.
Es ist noch nicht entschieden, wie der L200 ausgebaut wird. Frau will anders als ich :S
Aber ich sauge gerade alle Infos zum L200, auch damit ich nicht ganz so dämlich beim Händler bin, wenn es ums Detail geht.

Wenn so eine Klappe relativ einfach zum Abbau ist, wäre damit die Ladefläche auch mit höheren Gegenständen zu beladen möglich. Ich vermute mal stark, dass man mit geöffneter Klappe nicht fahren kann/sollte.

Das würde aber für ein Rollo sprechen, weil man das geöffnet fahren könnte. Aber wie ich gelesen habe, sind die Dinger nicht (immer) regendicht.

Ein Hardtop will Frau haben, aber die Rücksicht ist schlechter und der L200 sieht damit wie ein Großkombi aus, was ich nicht leiden mag.

Ich bin mir über unsere Anforderungen und Ansprüche im Detail speziell um die Ladefläche nicht im Klaren. Wie ich schon mal schrieb, wird er ja auch ein Jagdwagen. Manchmal müssen da ein paar Dinge mehr mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 12:48 #6 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Mit hochgestellter Klappe würde ich nicht unbedingt fahren.
Wenn die Klappe ab ist, kannst du hoch laden, bis 4 Meter Gesamthöhe ist erlaubt.
Bei einem Rollo verlierst du Laderaumlänge, die Breite des Kastens, wo das Rollo drin ist.
Es gibt auch stabile Faltabdeckungen, die stehen geöffnet hinter der Heckscheibe senkrecht.
Ein Hardtop ist ganz praktisch aber nicht leicht alleine abnehmbar, falls die Ladehöhe mal nicht reicht.
Außerdem geht der Pickup-Charakter verloren...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 14:11 #7 von Keilertöter
Keilertöter antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Moin, ich hänge mich mal an den Thread dran, hoffe der TS hat nix dagegen, bei und zieht nächste Woche ein neuer L200 Doppelkabine ein und es soll ein Hardtop drauf, Da die Anschaffung für uns schon ein ziemlicher Kraftakt ist, sollen Laderaumwanne, Anhängerkupplung und Hardtop möglichst günstig sein.

Hardtop habe ich ab folgendes gefunden, günstiger als die üblichen Verdächtigen die hier sonst so benannt werden.

www.worksystem....T-X08 incl. Steuer halt grade 2000 €

kennt jemand dieses Ding und oder hat eine fundierte Meinung dazu ? Ich brauche kein ChiChi, aber wasserdicht soll es sein.

Kunststoffinnenwanne, soll wohl ohne Rand(schutz) sein, weil da das HArdtop drauf kommt ? Habe ich jedenfalls so verstanden, gibt es ja so ab 250 € mag jemand konkret was empfehlen ?

Anhängerkupplung

gibt es ja schon ab sehr wenig Geld, hier z b
ahkupplungen.de....html
geht so was, oder lieber etwas mehr Geld anlegen, ziehe "nur" bis 2 t Tandem Anhänger.

Was für ein Kabelsatz muss man denn nehmen ? PDC ist denke ich Park disance control ? das habe ich nicht oder wisst ihr was damit gemeint ist ....

Ich bedanke mich im Voraus für die Vorschläge und Hinweise,

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 14:20 #8 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Zu Wanne und Hardtop kann ich nix sagen.
AHK hab ich auch ne günstige aus dem Zubehörmarkt.
Hat mit fahrzeugspeziefischem E-Satz auch nur ca 170 € gekostet und funktioniert einwandfrei.
PDC ist Parkdistancecontrol.
Wenn ein Anhänger dran ist, wird diese abgeschaltet.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Keilertöter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 21:03 - 12 Feb 2022 21:07 #9 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Ich würde den Original Kabelsatz von Mitsubishi kaufen. Und denke bitte daran das die Kabel für die Hängerdpse wieder bis nach vorne verlegt werden müssen. Kabelsatz mit Modul damit du es mit bekommst wenn Glühbirnen ausgefallen sind. Gruß aus Thüringen Alf-Son Ps. Du willst doch nicht etwa eine abnehmbare Anhängerkupplung verwenden. Wenn du öfters mit Anhänger fährst ist nach einem Jahr die Kupplung Schrott und du musst sie festschweissen.
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 21:07 von ALF-SON. Begründung: Etwas vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 21:41 - 12 Feb 2022 21:43 #10 von Iron
Iron antwortete auf Hardtop oder Laderaumabdeckung?
Hallo, also ich habe ein Hardtop von Belding ( www.Beltop.de ) und kann nichts schlechtes von dem Teil sagen. Natürlich geht das " Pick Up -flair " verloren. Nur weiss ich das mir keiner einfach so irgendwas von der Ladefläche nehmen kann.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 21:43 von Iron. Begründung: Mal wieder Schreibfehler;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden