Frontbügel mit Unterfahrschutz für L200

  • Scubafat
  • Scubafats Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2x4x4
Mehr
18 Jan 2023 09:30 #1 von Scubafat
Frontbügel mit Unterfahrschutz für L200 wurde erstellt von Scubafat
Ich bin mit meinem L200 derzeit viel im Wald unterwegs, auch auf engen Wegen die eigentlich keine sind. Da hängen schon manchmal Äste im Weg und knallen auf die Front. Auch stehen hin und wieder mal Baumstümpfe im Weg. Würde mir da ein Frontbügel mit Unterfahrschutz was bringen oder sind das nur optische Showeinlagen zum posieren.



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 09:59 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Frontbügel mit Unterfahrschutz für L200
Servus,

solide Unterfahrschutze helfen schon.
Chrombügeldinger sind in heutiger Ausführung "Personenschutzbügel" und geben bei Feindkontakt sofort nach und drücken sich in die Motorhaube!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scubafat
  • Scubafats Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2x4x4
Mehr
18 Jan 2023 10:13 #3 von Scubafat
OK das war mir ao nicht bewusst. Danke dir. Dann nur einen Unterfahrschutz! :daumenhoch:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2023 15:00 #4 von Floppyk
Bei meinem Würfel ist auch so ein Frontbügel montiert worden. Die werden teilweise mit Kunststoffschrauben (!) befestigt. Eine starre und stabile Befestigung bekommt keine Zulassung mehr.

Wer über Stock und Stein fahren muss, der sollte in einem guten Unterfahrschutz investieren. Ich würde dicke Aluplatten vorziehen, weil gerne Dreck auf den Blechen verbleibt, der dann für Rost beim Stahlschutz sorgt. Generell hat aber ein aufwändiger Schutz den Nachteil, dass dieser bei Wartung teilweise demontiert werden muss, was die Inspektionskosten erhöht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scubafat
  • Scubafats Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2x4x4
Mehr
23 Jan 2023 08:42 #5 von Scubafat
Danke dir ebenfalls!



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden