- Dank erhalten: 463
suche Reifen
- mtsportage
- Autor
- Besucher
-
27 Dez 2017 14:25 #1
von mtsportage
suche Reifen wurde erstellt von mtsportage
Vielleicht hat jemand von euch so etwas im Keller liegen;
ich suche einen Satz Reifen 265/70 R16 112 H. Bevor es Neue werden will ich hier mal kurz ´reinhören.
ich suche einen Satz Reifen 265/70 R16 112 H. Bevor es Neue werden will ich hier mal kurz ´reinhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2017 16:50 #2
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf suche Reifen
GoodYear Wrangler 265/65R17 M&S 4Stück, 210 € VB
- mtsportage
- Autor
- Besucher
-
27 Dez 2017 16:53 #3
von mtsportage
mtsportage antwortete auf suche Reifen
Die passen leider nicht auf meine Felgen.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
27 Dez 2017 16:54 #4
von Range-Rider
Sorry, hab die 16“ überlesen
Range-Rider antwortete auf suche Reifen
mtsportage schrieb: Die passen leider nicht auf meine Felgen.
Sorry, hab die 16“ überlesen

- mtsportage
- Autor
- Besucher
-
28 Dez 2017 10:27 #5
von mtsportage
Ich habe nun Reifen mit Winterkennzeichnung bestellt. EBAY macht´s möglich. 68,00 €/Stück bei Lieferung frei Haus. Neuware, NICHT runderneuert! Mal sehen wie lange die halten...
- Andy900
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
29 Dez 2017 22:57 #6
von Andy900
Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Andy900 antwortete auf suche Reifen
darf man fragen welche Marke die sind?
möchte dir nicht die Freude verderben, aber die halten wahrscheinlich auch so lange und noch länger weil sie härter sind, hoffentlich lassen sie sich auch ordentlich wuchten damit sie nicht eventuell einen höhenschlag haben.
möchte dir nicht die Freude verderben, aber die halten wahrscheinlich auch so lange und noch länger weil sie härter sind, hoffentlich lassen sie sich auch ordentlich wuchten damit sie nicht eventuell einen höhenschlag haben.
Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
- mtsportage
- Autor
- Besucher
-
30 Dez 2017 18:20 #7
von mtsportage
Ich habe zwei Tage in Netz gesucht und die billigsten genommen die ich gesehen habe! Die Schluffen heissen Bluewin. Nun bin ich wirklich gespannt ob die etwas taugen. Die letzten 148.000 km habe ich mit Matador und Infinity zurückgelegt und kann nichts schlechtes zu diesen Billigmarken berichten. Das Thema Reifen hat mich noch nie gestresst habe auch schon runderneuerte viele Jahre gefahren.
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
04 Jan 2018 11:15 - 04 Jan 2018 11:17 #8
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf suche Reifen
Auweia!
Wenn ich nach Tests von Bluewin Reifen suche, entdecke ich immer wieder, daß die wegen katastrophalem Nassbremsverhalten aus der Wertung geflogen sind.
Auszug aus einem Test von Autobild: "Die folgenden Reifen wurden aufgrund schlechter Bremswerte auf nasser Fahrbahn aussortiert:...Superia Bluewin UHP • Bremsweg nass (80 km/h): 48,1 Meter...."
Matador und Infinity spielen in der gleichen Liga...
Das deckt sich mit meinem eigenen Erfahrungen mit einem Nankang Billig-Winterreifen, der auf meinem damals gebraucht gekauften Honda CRV montiert war und nach zwei Wochen Gerutsche runterflog. Bei Nässe lebensgefährlich.
So ein Zeugs kommt mir nicht ans Auto und ich hoffe, daß keiner mit solchen Reifen hinter mir bremsen muß. Sorry für meine deutlichen Worte, aber so billig kann ein Reifen garnicht sein, daß ich damit mich und meine Mitmenschen gefährde.
Meine zwei Pfennig zum Thema, Jörg
PS.: Das Thema hatte ich auch vor ein paar Wochen mit "meinem" Reifen Pfaff. Auf meine Frage hin kam nur ein "Nicht Dein Ernst, oder?"
Wenn ich nach Tests von Bluewin Reifen suche, entdecke ich immer wieder, daß die wegen katastrophalem Nassbremsverhalten aus der Wertung geflogen sind.
Auszug aus einem Test von Autobild: "Die folgenden Reifen wurden aufgrund schlechter Bremswerte auf nasser Fahrbahn aussortiert:...Superia Bluewin UHP • Bremsweg nass (80 km/h): 48,1 Meter...."
Matador und Infinity spielen in der gleichen Liga...
Das deckt sich mit meinem eigenen Erfahrungen mit einem Nankang Billig-Winterreifen, der auf meinem damals gebraucht gekauften Honda CRV montiert war und nach zwei Wochen Gerutsche runterflog. Bei Nässe lebensgefährlich.
So ein Zeugs kommt mir nicht ans Auto und ich hoffe, daß keiner mit solchen Reifen hinter mir bremsen muß. Sorry für meine deutlichen Worte, aber so billig kann ein Reifen garnicht sein, daß ich damit mich und meine Mitmenschen gefährde.
Meine zwei Pfennig zum Thema, Jörg
PS.: Das Thema hatte ich auch vor ein paar Wochen mit "meinem" Reifen Pfaff. Auf meine Frage hin kam nur ein "Nicht Dein Ernst, oder?"
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 11:17 von Dynomike.
- mtsportage
- Autor
- Besucher
-
04 Jan 2018 11:59 - 04 Jan 2018 12:20 #9
von mtsportage
Dann ist das ja genau der richtige Reifen für mich denn ich kann auf meine "Erfahrungen" mit den alten Reifen zurückgreifen. Mal ganz im ernst, nach über 1 Mio. unfallfrei zurückgelegten Kilometern (natürlich verschiedene Fahrzeuge), mit Billigreifen, meist ohne ABS/ESP/AIRBAG und andere Bevormundungssystemen.... bereitet mir das keine Sorgen. Natürlich ist das nicht der Stand der Technik aber mein persönliches Experiment "Billig-Pickup" und bestmögliche Kostenminimierung geht bisher komplett auf.
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 12:20 von mtsportage.
- Andy.s
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
04 Jan 2018 16:28 #10
von Andy.s
Andy.s antwortete auf suche Reifen
Hallo alle,
also ich hoffe auch immer das keiner mit solchen Schluffen in meiner Nähe rumkurvt und mich oder andere abschießt. Mein Chef hatte auch mal so nen Wahnanfall und hat bei einem Transporter solchen Müll montieren lassen und muste teuer dafür bezahlen nachdem ihn selbst das Heck bei Regen in der Autobahnabfahrt überholt hat und er dann auf der Seite lag. Polizei wollte ihm dann überhöhte Geschwindigkeit ankreiden sein Glück war das der Transporter GPS Tracking hat und er damit beweisen konnte dass er nur 40km/h gefahren ist bei erlaubten 80km/h.
Gruß Andy
also ich hoffe auch immer das keiner mit solchen Schluffen in meiner Nähe rumkurvt und mich oder andere abschießt. Mein Chef hatte auch mal so nen Wahnanfall und hat bei einem Transporter solchen Müll montieren lassen und muste teuer dafür bezahlen nachdem ihn selbst das Heck bei Regen in der Autobahnabfahrt überholt hat und er dann auf der Seite lag. Polizei wollte ihm dann überhöhte Geschwindigkeit ankreiden sein Glück war das der Transporter GPS Tracking hat und er damit beweisen konnte dass er nur 40km/h gefahren ist bei erlaubten 80km/h.
Gruß Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, Dynomike, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden