Roadranger Alu Cab mit Garantie für Ford Ranger Wildtrak DoKa

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Mai 2021 15:47 #1 von Iwan der Schreckliche
Roadranger Alu Cab mit Garantie für Ford Ranger Wildtrak DoKa wurde erstellt von Iwan der Schreckliche
Ich trenne mich von meinem Alu-Cover für den Doka-Wildtrak. Das Praktische war für mich an diesem Teil, dass der Wildtrak-Bügel montiert bleiben kann und dass die Ladewanne trocken blieb. Ferner war es mir wichtig, dass man auf das Cab raufsteigen kann: Es ist mit 100kg belastbar. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Rollo ist der deutlich bessere Ein-/Aufbruchschutz.

Das Cover ist schwarz und wurde von mir in KW 45/2019 gekauft - hat also noch Garantie. Es ist mit Schlüssel versperrbar, die Heckklappe lässt sich auch bei geschlossenem Cover öffnen. Für das Öffnen und geöffnet-Halten sind Gasdruckdämpfer verantwortlich und für Transporte, die etwas mehr an Höhe haben als der Rand der Ladewanne, lässt sich dieser Aludeckel durch Lösen von zwei Schrauben mit Drehgriff innerhalb von 2 Minuten demontieren (kommt natürlich darauf an, wie schnell man schraubt).

4 Zurrösen die man in die Schiene aussen schrauben kann, gebe ich dazu - ich habe sie nie gebraucht.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Ding, aber das Instrumenten-Gerümpel, das Platz auf der Ladefläche finden muss, hat Zuwachs bekommen, so dass ich mir der Platz unter dem Alu Cab nicht mehr ausreicht. Der Dreck auf den Bildern ist abwaschbar. ;-)

Der Neupreis böse Buben seinerzeit 2500 €, über 1500 € können wir reden.

Einbauanleitung gibt's natürlich dazu, ich bin aber gerne behilflich.

VG

Martin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2021 20:00 #2 von Duke01
Hallo Martin,

lässt sich das Cover nur schräg stellen zum öffnen,
oder kann man das Cover auch waagerecht, offen höher stellen,
falls die Ladung das erforderlich macht?

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mai 2021 20:47 #3 von Iwan der Schreckliche
Du kannst es nicht senkrecht stellen, weil ja der Wildtrak-Bügel stört, zudem hätte der WAgen dann den cw-Wert von einer Schrankwand. Du kannst aber durch lösen von zwei Drehgriffen, die extra für diese Funktion vorgesehen sind, das Cab einfach abheben und dann die Ladung bis in den Himmel stapeln. B)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2021 21:42 #4 von Duke01
das senkrecht nicht ganz einfach wäre ist klar.
Ich meine, ich hab mal Bilder von so einem Cover gesehen,
bei dem dieses eine Etage höher gestellt werden kann, quasi auf
Höhe des Kabinendaches ungefähr. Das wäre eigentlich ganz ideal,
für mal etwas höher.
Ich bin zwar angefixt wegen dem Cover, aber so ganz kann ich micht
noch nicht durchringen ....

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Mai 2021 21:46 #5 von Iwan der Schreckliche
Das ist technisch nicht möglich, weil ja der Wildtrak-Bügel im Weg ist. Da sich dieser nach oben verjüngt, ist der Platz, den ein weiter geöffnetes Cap hätte, nicht vorhanden. Das ginge nur, wenn man ein Cab einbauen würde, das den Drehpunkt erst am Ende des Wildtrak-Bügels hätte. Das gibt es aber, soweit mir das bekannt ist, nicht: Die mir bekannten Klapp-Varianten sind alle ohne den Wildtrak-Bügel...

VG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitElkiDynomikeSisko
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden