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Reifendruckkontrolle
- bb
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Laut ADAC soll der Tiremoni 100 recht gut sein:
www.adac.de/inf...d=181
Vorteil ist, dass die Sensoren nicht im Reifen eingebaut werden, sondern diebstahlsicher außen aufs Ventil gesetzt wird. Und man kann die Batterien selbst tauschen. Das Kontrollinstrument im Fahrzeug warnt bei Temperaturüberschreitung und abfallendem Druck.
Hat jemand das ausprobiert?
Derzeit gibt es ein Komplettset TM 130-4 relativ günstig. Der Preis für das Set für 4 Reifen entspricht in etwa dem Preis eines Reifens.
www.rakuten.de/...UAAlA
Gruß, Bernhard
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- redford
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ich habe mir das Tiremoni vor unserem Islandurlaub noch schnell zugelegt und eingebaut.
Es funktioniert problemlos und es ist schon interessant, wie unterschiedlich manchmal
der Luftdruck in den 4 Reifen sein kann. Auch die Temperaturanzeige finde ich gut und
das man die Warnschwellen selbst festlegen kann. Zum Glück hatten wir kein Reifenproblem,
bisher. Aber wie heißt es immer so schön: die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht .
Ich würde sagen es funktioniert...
Gruß ralph
Furten fetzt...
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- Hallimasch
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das wär mir zu teuer, die Preise für die Systeme werden noch fallen.
Als Übergangslösung gibt es Ventile mit Druckanzeige zu 3€ / Stück.
Ein Rundgang ums Auto und das wars ...
Gruß Andreas
Hier für 9€ für 4 Stück.
reifendruckrege...-kfz/
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- bb
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Da merkst du den anfangs langsamen Druckverlust nicht, vor allem, wenn er an der Hinterachse passiert. An den vorderen Rädern spürt man das eher, weil das Lenken plötzlich schwieriger wird.
Wenn der vorgeschädigte Reifen bei 120 bis 130 auf der Autobahn aufgibt, weil dann der Hufnagel wegen der Fliehkraft wieder rausfliegt, kann das richtig unangenehm werden.
Bernhard
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- luexla
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Leider werde diese Dinger einfach nur teurer, statt billiger.
Ich habe meinen 4er Satz in 2008 fuer 79 Euro gekauft.
Heute liegen die bei 150++...
VG
Juergen
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- redford
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Hallimasch schrieb: ...
das wär mir zu teuer, die Preise für die Systeme werden noch fallen.
...
Ich weiß nicht, wieviel einer Deiner Reifen kostet .
Aber wie Bernhard schon geschrieben hat: wenn mir das Gerät ein Reifenproblem
vorzeitig ankündigt, so daß ich mit sofortigem Anhalten den defekten Reifen
eventuell wieder reparieren lassen kann, dann hat es sich doch schon bezahlt gemacht.
Von den großen Schäden bei schneller Autobahnfahrt ganz zu schweigen.
Gruß ralph
Furten fetzt...
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- Hallimasch
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Ich hatte die letzten 15 Jahre keinen defekten Reifen mehr und ein paar Ausflüge auf Wiesen und im Wald mache ich auch.
So aller 4 Wochen schaue ich mal nach den Luftdruck und jedesmal beim Tanken so rein optisch.
Gruß Andreas
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- bb
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Wir sind öfter mal in Rumänien, da musst du jederzeit mit Hufnägeln o. ä. rechnen. In den Nachbarländern ebenso. Unsere Bilanz; 1x Hufnagel, 1x Stacheldraht; 2 mal zu spät gemerkt, 2 mal Totalschaden. Zum Glück bei 2 verschiedenen Touren, denn wir hatten immer nur ein Reserverad dabei.
Wenn ein Reifen hinten an der Starrachse langsam abbläst, merkst du erst mal gar nichts. Und wenn du mit 100km/h merkst, dass das Fahren instabil und wabbelig wird, das Heck sich auf einer Seite etwas senkt, ist es zu spät für den Reifen. Zu unserem Glück blieb der Pickup kontrollierbar, so dass wir sicher anhalten konnten.
Gruß, Bernhard
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ich hätte diese Dinger schon längst, wenn denn meine Felgen zwei Ventile hätten!
Eins für den Druckaufnehmer und das andere zum ablassen und aufpumpen, so wie es in Island üblich ist.
Ich würde gleich das für sechs Reifen und bis elf Bar nehmen, da kann man gleich noch die Anhängerräder oder die Luftfeder überwachen.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- dirkvader71
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Ein platter Reifen beim Wohnwagen hat mir gereicht.Mit Hänger hab ich 2 Sensoren auf der Hinterachse des Isuzu und 2 auf dem Wohnwagen.Funzt prima
ohne Hänger dann alle 4 auf dem Isuzu.Das Set gab es übrigens bis vor kurzen bei ThomasPhillips im Onlineshop fü 120-€ ist aber zwischezeitlich leider ausverkauft.
Ist jeden Cent wert wenn man bedenkt was ein platter Reifen für Folgeschäden nach sich ziehen kann.
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