Zuverlässiger Pickup für <25k

Mehr
12 Feb 2019 15:31 #11 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Nabend,
ich hab zwar keinen Amarok, aber vor meinem Ranger lange einen T5 gefahren. Von daher kann ich dir nur empfhelen ganz genau hinzu schauen was für ein Motor in dem Amarok drin ist. Auch beim T5 sind bestimmte Serien des 2.0 180 BiTDI reihenweise abgeraucht. Getriebe und Automatik war auch hin und wieder mal kritisch, weiß allerdings nicht ob es beim Amarok da auch Probleme gab. Im TX-Board gibt es mehrere Themen dazu, vielleicht gibt es eine ähnliche Quelle für den Amarok, in Australien fahren zum Beispiel auch viele Amaroks rum.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 15:42 #12 von wildcard
wildcard antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Danke, im TX-Board habe ich mich etwas eingelesen. Die Quintessenz ist dass der neue Kühler (Version "D") das Problem evtl. behebt, so ganz sicher ist man sich aber nicht.

Im Zusammenhang mit dem Amarok habe ich bisher nur wenig gefunden, daher bin ich auch bis gestern der Meinung gewesen dass das Ding relativ problemlos ist. Erst als mir klar wurde, dass der gleiche Motor im Transporter verbaut ist, habe ich in die Richtung recherchiert.

Für den 3l V6 'Rok reicht meine Kohle nicht (resp. ich kann's nicht wirklich rechtfertigen 45k für ein Auto auszugeben).

Nun wird's wahrscheinlich ein 3l Hilux. Vielleicht etwas langweilig, aber sicher nicht langweiliger als mein jetziger 2l Benzin-Rav4 mit geschätzen 7 Nm Drehmoment in schlafinduzierendem Silber. Ausserdem bleibt dann noch etwas Wechselgeld für unnötiges Geraffel Personalisierung und Tuning übrig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 15:57 - 13 Feb 2019 15:58 #13 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Ich kenn mich mit den Luxen nicht aus, aber ich bin sicher Du wirst damit Spaß haben!

Wenn man sich erstmal entschlossen hat einen PU zu kaufen, sind einige Dinge nicht mehr so wichtig. Ich bin total entschleunigt seit dem ich den Ranger fahre, bei dem heutigen Verkehr braucht eh kein Mensch mehr was schnelles.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 15:58 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2019 18:42 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Servus!

Mit dem 3-Liter-Hilux machst Du mal definitiv nicht viel falsch! Eine gute Entscheidung - nach 11 Jahren mit 2 Hiluxen und vielen Lux-Fahrern im Bekannten- und Freundeskreis denke ich doch, daß ich da ein wenig mitreden kann! :)

Lahm ist der 3-Liter nicht, das einzige, was bei der Fünfgang-Automatik etwas nervt, ist das ständige Hin- und Herschalten mit Anhänger. Ansonsten aber sowohl als Schalter als auch als Automatik sehr empfehlenswert und robust! Erreicht bei einigermaßen Pflege mal locker 300000 km.

Ich hatte zwar zwei 2.5er Hiluxe, aber man sammelt ja doch einiges an Erfahrung in so vielen Jahren. Also wenn Du noch Fragen speziell zum Hilux hast, immer her damit!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 09:55 #15 von wildcard
wildcard antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Danke, komme ich gerne darauf zurück. Samstag geh ich mal dieses Gerät anschauen:

www.carsireland...g%3D2

Scheint ein UK-Import zu sein (der Tacho zeigt Meilen und km/h an), aber das bedeutet für mich keinen Mehraufwand (Händler importiert und registriert den Wagen) sondern nur einen attraktiven Preis :-) Die Meilenanzeige ist nach kurzer Gewöhnungszeit kein Problem mehr (mein Frauchen hat einen Import-Yaris). Abgesehen vom fehlenden Automat hat das Teil alles, und darauf kann ich verzichten (Automaten sind hier spärlich vertreten), zumal bei dem Preis.

Ich hoffe mal, dass an dem Ding nix faul ist. Dann bin ich bald (endlich) Pickupfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 11:06 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
...das es ein Rechtslenker ist stört dich nicht?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 11:34 #17 von wildcard
wildcard antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k

S t e f a n schrieb: ...das es ein Rechtslenker ist stört dich nicht?


Im Gegenteil, hier in Irland ist das ein grosser Vorteil :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 14:55 #18 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Ah - total praktisch ;-)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2019 15:09 #19 von wildcard
wildcard antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
So, hab heute den Hilux probegefahren. Erster Eindruck sehr gut, Garage scheint sehr vertrauenswürdig (ein Nissan-Haupthändler und CVRT(=irischer TÜV für leichte Nutzfahrzeuge)-Testcenter). Das Auto ist in nem guten Zustand, hat aber einige Kratzer auf der linken Seite. Die würden sich wohl rauspolieren lassen, allerdings wird er die bei mir zuhause ohnehin wieder auflesen (sehr schmale Strassen, lässt sich nicht vermeiden da ab und an am Gestrüpp zu schleifen). Ansonsten alles ok. Niegelnagelneue Reifen (Bridgestone) drauf, nicht unbedingt ein grosser Pluspunkt für mich weil ich mal noch schwarze Felgen und Ganzjahresreifen besorgen werde, aber immerhin doch schön. Gescheites Hardtop von Truckman mit Seitenfenstern montiert, ebenso wie ein boot liner.

Die Testfahrt war auch das erste Mal dass ich je in einem Pickup (mit-)gefahren bin. Erster Eindruck: Schüttelt und lärmt wie ein Traktor, alles fühlt sich sehr rustikal an (nicht im negativen Sinne). Der 3l-Motor zieht keine Wurst vom Brot, ich will nicht wissen wie der 2.5er geht :-) Witzigerweisse ist man dann aber doch verblüffend schnell auf 80km/h, ohne dass man es merkt. Es fährt sich sehr angenehm und abgesehen von der spürbar höheren Sitzposition gegenüber meinem RAV4 fährt es sich immer noch sehr PKW-ähnlich. Vom "Fahrkomfort" her war ich also positiv überrascht, ebenso von der Übersicht und dem Wendekreis.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ist gekauft, unter Vorbehalt einer Inspektion von einem unabhängigen Mechaniker, den wir nächste Woche noch vorbeischicken.Wenn der nichts Gravierendes findet, wird der Lux Anfang März abgeholt. Die Karre wird noch serviciert, und kommt mit einem halben Jahr Garantie daher.

Dass ich heute gegrinst habe wie ein 5jähriger Bub muss ich hoffentlich nicht erwähnen :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2019 16:25 #20 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Zuverlässiger Pickup für <25k
Glückwunsch und willkommen im Klub!

Ich freue mich auch heute noch jedesmal wenn ich mit meinem PU losfahre.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden