- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Ladeflächen vergleichen
- Balthasar
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Idel wäre es, gäbe es ein Modell auf dessen Ladefläche ich 2 Europaletten quer draufkriegen könnte.
Aber auch sonst sind diese Infos für mich wichtig, da ich oft genorte Boxen transportiere, und da zählöt jeder Zentimeter.
Könnt ihr mir helfen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Beiträge: 1741
- Dank erhalten: 515
Europaletten quer zwischen die Radkästen bekommst du nur beim Amarok oder der X-Klasse. Oder den US-Fullsize-Trucks.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
Balthasar schrieb: Idel wäre es, gäbe es ein Modell auf dessen Ladefläche ich 2 Europaletten quer draufkriegen könnte.
Die zweite Frage ist, ob Du dann auch mit offener Klappe fahren willst?
Wenn nicht geht nur der Amarok Single Cab, denn bei den DoKa's ist die Ladefläche für zwei EP quer zu kurz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2348
- Dank erhalten: 497
Manche Hersteller, zum Beispiel Isuzu, bieten die Flachpritsche auch als Option statt Standardpritsche an, bei anderen musst du nachträglich die Originalpritsche ab- und eine Flachpritsche aufbauen lassen.
Auch gebraucht gibt es manchmal anpassbare Pritschen von anderen Fahrzeugen, zum Beispiel vom T4 oder ähnlich, die sich auf einem Pickup montieren lassen.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Die Doppelkabiner sind wenige Zentimeter zu kurz für zwei Paletten, also wie Mario schrieb mit offener Heckklappe fahren oder diese demontieren.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schrömi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 234
- Dank erhalten: 54
Ranger OD schrieb:
Balthasar schrieb: Idel wäre es, gäbe es ein Modell auf dessen Ladefläche ich 2 Europaletten quer draufkriegen könnte.
Die zweite Frage ist, ob Du dann auch mit offener Klappe fahren willst?
Wenn nicht geht nur der Amarok Single Cab, denn bei den DoKa's ist die Ladefläche für zwei EP quer zu kurz.
Bei den 1,5 Kabinern würde es von der Länge auch reichen aber von der Breite, glaube ich, nicht. Da der Amarok und die X Klasse aber nicht als 1,5 Kabiner gebaut werden bleibt wirklich nur der Amarok Single Cab übrig oder die Klappe offen lassen.
Gruß Helmut
Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2348
- Dank erhalten: 497
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larsi
- Besucher
-
Single, Double, 1,5 ??
Reines Nutzfahrzeug oder auch Familienkutsche?
Wäre ein Fullsize denkbar oder lieber ein Midsize?
Was brauchst du an Zuladung?
All diese Details können bei der Suche wichtig werden ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Balthasar
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Da ich auch mit offener Heckklappe fahren würde, wird es wohl der Amarock.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2348
- Dank erhalten: 497
Warum sollten sie das tun? Die Absatz von 1,5 Cab in Europa ist so niedrig, dass die immer weniger angeboten werden. Welche Zielgruppe würde einen 1,5 Cab Amarok denn kaufen, so dass es mindestens mittlere 4 stellige Absatzzahlen für das Modell gäbe, bei Preisen ab mindestens 35000€ und höher?
Schon der SC lohnte sich nicht und wurde gestrichen. Einen ausreichend leistungsfähigen, preiswerten Diesel hat VW nicht im Programm und ich glaube nicht, dass sie noch mal einen entwicklen werden, nach all den Skandalen.
Auch der aktuelle DC hat spätestens mit dem X Klasse Benz zu viel Konkurrenz, um ausser bei absoluten VW Fans oder Flottenkäufern noch Interesse zu wecken. Dazu drohen die immer schärferen Abgasvorschriften, die der 3l Audi Motor nur schwer einhalten kann.
Ich würde meine Hoffnung jedenfalls nicht auf einen 1,5 Cab Amarok setzen. Für 50000€ kannst du sinnvoller einen US Fullsize kaufen, der die 2 Paletten problemlos trägt und der auch real existiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.