Ladeflächen vergleichen

Mehr
03 Jan 2019 11:53 #1 von Balthasar
Ladeflächen vergleichen wurde erstellt von Balthasar
Ich versuche seit Tagen einen Vergleich der Ladeflächengrößen der verschiedenen Modelle zu finden - Fehlanzeige.

Idel wäre es, gäbe es ein Modell auf dessen Ladefläche ich 2 Europaletten quer draufkriegen könnte.

Aber auch sonst sind diese Infos für mich wichtig, da ich oft genorte Boxen transportiere, und da zählöt jeder Zentimeter.

Könnt ihr mir helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Jan 2019 13:40 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Moin.
Europaletten quer zwischen die Radkästen bekommst du nur beim Amarok oder der X-Klasse. Oder den US-Fullsize-Trucks.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan 2019 19:51 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ladeflächen vergleichen

Balthasar schrieb: Idel wäre es, gäbe es ein Modell auf dessen Ladefläche ich 2 Europaletten quer draufkriegen könnte.


Die zweite Frage ist, ob Du dann auch mit offener Klappe fahren willst?

Wenn nicht geht nur der Amarok Single Cab, denn bei den DoKa's ist die Ladefläche für zwei EP quer zu kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 20:49 #4 von bb
bb antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Als Alternative gibt es die Möglichkeit einer Flachpritsche oder Kommunalpritsche. Die sitzen oberhalb der Radkästen und darunter kann noch Stauraum als Schublade o. ä. montiert sein. Mit zusammen 160 x 120 sollten so auch auf einen Doka zwei Europaletten von 80 x 120 hintereinander passen.

Manche Hersteller, zum Beispiel Isuzu, bieten die Flachpritsche auch als Option statt Standardpritsche an, bei anderen musst du nachträglich die Originalpritsche ab- und eine Flachpritsche aufbauen lassen.
Auch gebraucht gibt es manchmal anpassbare Pritschen von anderen Fahrzeugen, zum Beispiel vom T4 oder ähnlich, die sich auf einem Pickup montieren lassen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 20:50 #5 von xwo
xwo antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Wie schon geschrieben geht quer bei einen Midsize Pickup nur bei X-Klasse und Amarok. Neu gibt es den Amarok als Singelcab nicht mehr.
Die Doppelkabiner sind wenige Zentimeter zu kurz für zwei Paletten, also wie Mario schrieb mit offener Heckklappe fahren oder diese demontieren.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 20:55 #6 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Ladeflächen vergleichen

Ranger OD schrieb:

Balthasar schrieb: Idel wäre es, gäbe es ein Modell auf dessen Ladefläche ich 2 Europaletten quer draufkriegen könnte.


Die zweite Frage ist, ob Du dann auch mit offener Klappe fahren willst?

Wenn nicht geht nur der Amarok Single Cab, denn bei den DoKa's ist die Ladefläche für zwei EP quer zu kurz.


Bei den 1,5 Kabinern würde es von der Länge auch reichen aber von der Breite, glaube ich, nicht. Da der Amarok und die X Klasse aber nicht als 1,5 Kabiner gebaut werden bleibt wirklich nur der Amarok Single Cab übrig oder die Klappe offen lassen.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 21:10 #7 von bb
bb antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Möglich wäre natürlich auch, einen Unterbau zu konstruieren, so dass die 2 Paletten oberhalb der Radkästen stehen. Beim Doppelkabiner fehlen dann aber noch ein paar Zentimeter, so dass die Heckklappe nicht zu geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan 2019 21:15 #8 von Larsi
Larsi antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Was für eine Kabine brauchst du denn?
Single, Double, 1,5 ??
Reines Nutzfahrzeug oder auch Familienkutsche?

Wäre ein Fullsize denkbar oder lieber ein Midsize?
Was brauchst du an Zuladung?

All diese Details können bei der Suche wichtig werden ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 23:14 #9 von Balthasar
Balthasar antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Danke, das hat mir sehr geholfen. Der Amarock mit 1,5 kabine wäre sowieso mein Traum, der muss irgendwann ja mal kommen.
Da ich auch mit offener Heckklappe fahren würde, wird es wohl der Amarock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 23:41 - 03 Jan 2019 23:45 #10 von bb
bb antwortete auf Ladeflächen vergleichen
Was bringt dich auf die Idee, dass VW in Europa oder sonstwo einen Amarok als 1,5 Cab in einer in Europa zulassungsfähigen Version anbieten wird?
Warum sollten sie das tun? Die Absatz von 1,5 Cab in Europa ist so niedrig, dass die immer weniger angeboten werden. Welche Zielgruppe würde einen 1,5 Cab Amarok denn kaufen, so dass es mindestens mittlere 4 stellige Absatzzahlen für das Modell gäbe, bei Preisen ab mindestens 35000€ und höher?
Schon der SC lohnte sich nicht und wurde gestrichen. Einen ausreichend leistungsfähigen, preiswerten Diesel hat VW nicht im Programm und ich glaube nicht, dass sie noch mal einen entwicklen werden, nach all den Skandalen.
Auch der aktuelle DC hat spätestens mit dem X Klasse Benz zu viel Konkurrenz, um ausser bei absoluten VW Fans oder Flottenkäufern noch Interesse zu wecken. Dazu drohen die immer schärferen Abgasvorschriften, die der 3l Audi Motor nur schwer einhalten kann.
Ich würde meine Hoffnung jedenfalls nicht auf einen 1,5 Cab Amarok setzen. Für 50000€ kannst du sinnvoller einen US Fullsize kaufen, der die 2 Paletten problemlos trägt und der auch real existiert.
Letzte Änderung: 03 Jan 2019 23:45 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Larsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden