Ersatzreifen tauschen mit offener Heckklappe

Mehr
14 Feb 2019 08:28 #1 von AJ150F
Hallo Ihr Pickupfreunde,

hat jemand schon den Ersatzreifen ausgebaut, wenn die Heckklappe offen war (Fahrzeug war beladen).
Die Fahrzeugmarke spiel für mich erstmal eine untergeordnete Rolle.

Wie sind Eure Erfahrungen ?
Wie ist die Handhabung ?

Für Eure Kommentare bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
AJ150F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 08:59 #2 von p.rauch
Da jeder Hersteller mit der Reserveradhalterung sein eigenes Ding macht ist die Marke nicht unerheblich.

Mit offener Heckklappe beim Ranger mit Bordmitteln ehr nicht möglich, da die Heckklappe die Öffnung für die Kurbel zum ablassen des Ersatzrades verdeckt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 09:02 - 14 Feb 2019 09:04 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ersatzreifen tauschen mit offener Heckklappe
Hej,
ich fahre meinen Ranger 2AW mit demontierter Heckklappe mit einer Wohnkabine, da ist das herunterkurbeln mit Bordmitteln nicht möglich.
Ich habe dazu eine Vierkantverlängerung eines Ratschenkastens zum Kurbelwerkzeug dazugelegt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 14 Feb 2019 09:04 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 10:52 #4 von S t e f a n
Moin.

Durch meine Kommunalpritsche habe ich die Kurbel auch verändert bzw. verlängert. Mit Ratsche geht das komfortabler.
Die offene Heckklappe würde allerdings am Kopf stören ;-)

Gruß Stefan


PS: zwei mal im Jahr den Mechanismus ruhig bewegen, spart die Reparatur!

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2019 13:07 #5 von freerider13
Beim L200 bj.2007 definitiv nicht möglich. Letzte Woche ausprobiert...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden