Vorstellung Mercedes X-Klasse

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
25 Aug 2017 16:25 #21 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Hallo zusammen!

Ich denke mit dabei, dass das genau die richtige Abteilung ist...

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 16:38 #22 von freerider13
freerider13 antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Hmmmm... Naja.
Für mich war die Intension der Frage herauszufinden, ob MB eher das hauseigene Knowhow der Abteilung "G-Klasse" oder das der Abteilung "SUVs" nutzt für die Entwicklung dieses Fahrzeugs.
(Für mich ist es beruflich unabdingbar, einen WIRKLICH geländegängigen Transporter zu haben. Shishi- Allradler nutzen mir nix...)
Ich persönlich war etwas verwundert zu hören, dass MB auf keines dieser beiden Teams zurückgreift...
Fürs Protokoll: Mit Sprintern musste ich mich schon mehrmals von "nur" nassen, leicht abschüssigen Wiesen rausschleppen lassen...

Aber wie gesagt: Jeder denke sich seinen Teil.
Werde den Wagen sicher Probe fahren, wenn er dann auf dem Markt ist. Lasse mich gerne positiv überraschen - da bin ich ja völlig objektiv und fair.
Aber der erste Eindruck was die Infos betrifft ist halt...

Schöne Grüße,
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 16:51 #23 von N2S3
N2S3 antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Bei Sprintern fällt mir als erstes das Rostproblem ein, das gerade Sprinter haben. Aber nicht nur die. Wieviele Vitos, c-Klasse, e-Klasse unsägliche Roststellen haben ist sehr auffällig.
Ich würde mir keinen Mercedes kaufen. Und einen der gerade erst auf den Markt kommt ganz sicher nicht.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 21:08 #24 von xwo
xwo antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Das Thema Rost ist Mercedes schon seit einige Jahren angegangen und sollte bei neueren Baujahren, ich sag mal 8Jahre und jünger, kein Thema sein bzw. nicht mehr als bei anderen Autos.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2017 17:01 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
...wenn du rostende Mercedes sucht, musst du 15 Jahre zurück im Datum suchen. Das könnte klappen.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
17 Sep 2017 18:17 #26 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Hallo zusammen,

über ungelegte Eier zu reden bringt nichts, oder? Wer für die Produktion der neuen X-Klasse zuständig ist interesiert mich nicht wirklich. Was mich mehr interesiert ist was dabei rauskommt. Das wiederum wird sich erst zeigen wenn die ersten X-Fahrer hier im Forum tummeln und ihre Erfahrungen teilen.
Darauf freue ich mich schon jetzt. :freuen:
Auch wenn ich mit meinem ML gehörig auf die Schnauze gefallen bin, kann ich der Marke Mercedes nicht gänzlich den Rücken kehren. Und die Hoffnung bleibt, dass sich Mercedes auf die Wertigkeit ihrer Autos besinnt, wie ich sie noch aus meiner Jugendzeit in Erinnerung habe.

Soweit mein Senf dazu. B)

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2017 17:33 #27 von ranzen
ranzen antwortete auf Vorstellung Mercedes X-Klasse
Moin Stefan,

S t e f a n schrieb: Witzig zu lesen, Mercedes hätte keine Erfahrungen in diesem Bereich. Wer hat eigentlich den ersten Motorwagen gebaut...?
Gruß Stefan


Mercedes hatte mal Erfahrung in diesem Bereich. Aber das ist lange her. Das Wissen ist jetzt sicher weg ;)

Das ist so ähnlich wie bei den Amis mit ihren Mondlande-Aktionen. Das könnten sie jetzt ganz sicher auch nicht mehr so aus dem Stehgreif, weil das Wissen dafür nicht mehr vollständig vorhanden ist. Viele Baupläne etc. sind im Laufe der Jahrzehnte verloren gegangen. Teilweise gibt es auch die EDV-Geräte zum Lesen der damaligen Datentäger nicht mehr.

Daher müßten die meisten Berechnungen und Pläne neu gemacht werden. Klar, die heutige EDV-Technik ist um Größenordnungen leistungsfähiger, aber die NASA hat die Kohl dafür nicht mehr.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden