X-Klasse im ersten Test

Mehr
17 Feb 2018 13:44 - 17 Feb 2018 14:05 #41 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Schon geändert ;-) hatte eigentlich die drei verschiedenen Fotos eingefügt - am Ende war's aber dreimal das Gleiche ;-)

P.S.: Tatsächlich hat sich die Automatik nach Verhunzung durch vorherigen Probefahrer eingespielt und schaltet jetzt zumindest bei ca.2500 (immer noch zu spät) und läuft bei gleichbleibendem Tempo bei ca.1500. Verbrauch lag dann grad im Extremtest (eigenes Schalten, beim L200 hätte ich so bei 6,5-7l gelegen) bei 9,5l - also nur noch 20% über Werksangabe :-D Und halt so, wie kein normaler Mensch fährt ;-).

Pluspunkte:
- Fahrwerk ist strammer (fast schon ZU stramm; Kollege mit A4-Firmenwagen fuhr eben Probe und sagte das wäre schon "Sportwagen-like".
- Innenraum top verarbeitet und richtig wertig
- Schalter/Knöppe fühlen sich an wie in meinem BMW
- Navi total super (groß und gut)
- gleiches vermutlich auch für das ganze Multimediasystem (Sprachsteuerung nicht ausprobiert; Im L200 aber so grottig, dass es kaum schlechter sein kann)
- 360°-Kamera ist der Hammer !!!
- Top-Unterboden/Träger-Behandlung !!!
- vorne passt quer ne Europalette auf die Pritsche !!!
--> dahinter "soll" lt. Mercedes nochmal eine quer draufpassen - laut offiziellen Maßen passt es aber NICHT ! (dann kann ich auch wie beim L200 schon oft gemacht, vorne eine längs drauf stellen, dahinter eine quer und die Ladeklappe offen lassen)

Minuspunkte:
- Schaltverhalten/-geschwindigkeit der Automatik
- extrem hoher Verbrauch
- Verarbeitung außen teilweise gruselig
--> Spaltmaße hinten und an den Türen (vorne s.u.)
--> Pritsche vorne mit Gummis ("Hilfsmaßnahme, da nur einfaches Blech ohne Umkantung)
--> Kotflügel nur einfach gekantet / einfaches Blech
--> Pritsche selbst voll mit "Dreck"-Kanten
- Tritt als Tritt kaum nutzbar (nur optisch relevant)
- Scheinwerfer schon von innen beschlagen
- ohne Hinweis vom Autohaus IST es ein Unfallwagen (min. Stoßstange und Motorhaube nachlackiert; extreme (!) Spaltmaße und nicht passende Montage von Stoßstange und Haube)
- immer noch unsicher, ob zuschaltbarer oder abschaltbarer Allradantrieb
- DAB totaler Mist - bricht immer ab / verliert den Sender, wo ich mit dem L200 NIE Probleme habe. Und DAS ist ist für mich richtig relevant, weil Radio Bob die 99%-Grundeinstellung ist ;-)
- ca.10PS mehr ggü. L200 in keiner Weise spürbar (direkter Test hintereinanderweg; vom Stand an wie auch beim Hochbeschleunigen)
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 14:05 von L200 SUV-Star.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
17 Feb 2018 13:46 #42 von Nickel
Nickel antwortete auf X-Klasse im ersten Test
Erkannt und editiert :freuen:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden