Parksensoren viel zu leise

Mehr
07 Mai 2019 15:59 - 07 Mai 2019 17:46 #1 von Schnauzi
Parksensoren viel zu leise wurde erstellt von Schnauzi
Hallo x 350D
Bei mir sind ie Parksensoren viel zu leise ,muß den Radio abstellen um die Sensoren zu hören.
Beim Tanken geht es mir wie dem Waldviertler.
Mit der me App kann ich mein Auto zu 80% nicht finden außer man weiß wo es steht.
Schnauzi
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 17:46 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 09:05 #2 von xwo
xwo antwortete auf Parksensoren viel zu leise
Was genau ist dein Anliegen? Das solltest du als Frage formulieren.


Die Parksensoren sind akustisch bei Mercedes recht leise eingestellt. Mit sehr lautem Radio hört man die tatsächlich schlecht, bei normaler Lautstärke aber ausreichend laut, insofern das Gehör passt. Ebenso muss man wissen, dass bei Mercedes die Sensoren nicht sofort piepsen sobald die etwas erkennen sondern erst im kritischen Bereich. Beides ist gewollt und ich finde es gut so.
Deshalb hat Mercedes jeweils vorn und hinten optische Warnmelder, den hinteren kann man sogar beim rückwärtsfahren im Rückspiegel sehen.
Eine Fachwerkstatt kann die Grundlautstärke aber anheben.

Bzgl. der Me App solltest du dich an den Kundenservice wenden, bei funktioniert sie einwandfrei, bis auf einen Zeitraum von ca. 1 Woche nach einem Systemupdate. Ggf. die App neu installieren.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2019 21:59 #3 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Parksensoren viel zu leise
Das ist echt schwach, dass man die Lautstärke der Sensoren nicht übers Menü einstellen kann. Bei meinem BMW geht das und der ist von 2013.
Nur mir ist die Piepserei eher lästig. Bei Distanzen wo es wirklich interessant wird, geht das Ding eh auf Dauerton. Ich benutze auch die Kamera weniger als ich dachte. Am wichtigsten sind die Außenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 18:16 #4 von hansjo
hansjo antwortete auf Parksensoren viel zu leise
Moin,
ehrlich gesagt hätte ich von Mercedes erwartet, dass das Radio automatisch leiser wird wenn irgendwelche Hinweistöne piepsen.
Das macht ja schon der Ranger.
Geht die Kamera nicht automatisch an , wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?
Gibt`s eigentlich wie beim Ranger eine Möglichkeit, den Hinweiston für das Gurtschloss per BC abzuschalten?
Bei über 50Teuro käme ich mir irgendwie blöd vor, wenn ich dann erstmal zum Schrottplatz fahren und mir einen Gurtschlossdummy besorgen müsste. Und jetzt bitte keine Kommentare, dass man sich immer anschnallen muss und wie sicher das ist usw, das will keiner mehr lesen und ich fahre viel auf meinen eigenen Grundstücken und da mach ich die Verkehrsregeln noch selbst. :P
Schön wäre natürlich, wenn man auch das andere überflüssige Gepiepe, das man im Ranger auch nicht abschalten kann, per BC oder Menü seinen persönlichen Bedürfnissen( besonders dem nach Ruhe) anpassen könnte.
Wenn ich hier lese, dass nicht mal die Radiolautstärke automatisch angepasst wird, hab ich da aber keine große Hoffnung.
Totalabschaltung allen Gedudels wird ja nicht möglich sein.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2019 20:02 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Parksensoren viel zu leise
Ob 10 oder 50 tausend Euro. Ein Teil das der Sicherheit dient, sollte nicht abschaltbar sein.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2019 15:39 #6 von hansjo
hansjo antwortete auf Parksensoren viel zu leise
Deshalb mag ich den Ranger Teil dieses Forums so gerne!
Da wird ganz ohne erhobenen Zeigefinger einfach erklärt,wie das Gepiepe abgestellt wird.
Gruß,Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden