Öleinfüllstutzen X350d

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
08 Jun 2019 22:40 #1 von Waldviertler
Öleinfüllstutzen X350d wurde erstellt von Waldviertler
Bei der Inspektion des Motorraums fiel mir auf dass der Öleinfülldeckel derart tief unter der Motorverkleidung liegt, dass man durch das Loch der Motorabdeckung gar nicht ran kommt. Ich habe mir im Internet einige Fotos von Motorräumen des X350d angesehen, und fest gestellt, dass es Exemplare gibt über ein Zwischenstück verfügen so dass der Öldeckel auf Niveau der Motorabdeckung steht. Bei meinem Auto haben die offenbar vergessen das Teil einzubauen. Wie sehen Eure Öldeckel aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 22:18 #2 von xwo
xwo antwortete auf Öleinfüllstutzen X350d
Ist bei mir wie von dir beschrieben. Zeig mal das Foto wo da ein Zwischenstück sein soll.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jun 2019 22:53 #3 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Öleinfüllstutzen X350d
Ich behaupte das hier der Öldeckel höher liegt. Das geht ja nur mit einem höheren Einfüllstutzen.

www.mercedes-fa...13371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jun 2019 22:54 #4 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Öleinfüllstutzen X350d
Ich musste die Abdeckung abbauen um an den Öldeckel ran zu kommen. Öl bräuchte er keines aber ich wollte nicht im Fall der Fälle wie ein Depp an der Tankstelle stehen. Das geht einfach wenn man das erste Mal genug Licht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2019 10:16 #5 von xwo
xwo antwortete auf Öleinfüllstutzen X350d
Die Abdeckung geht wirklich servicefreundlich zu entfernen.
Hier sieht man das gut, was du meinst. Mich störts nicht.
blog.mercedes-b...atic/

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldviertler
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jun 2019 12:03 #6 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Öleinfüllstutzen X350d
Ja aber ist das icht eigenartig, dass der Testwagen den Einfüllstutzen so hat, wie es si9ch gehört, während unsere in der Tiefe des Motorraumes verschwinden.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RedneckOffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu