Batterieproblem

Mehr
13 Jan 2020 11:09 #1 von Hartmann
Batterieproblem wurde erstellt von Hartmann
Im Winter habe kann ich oft mein Fahrzeug X-250 nicht starten, da die Batterie zu stark entladen ist. Hat einer das gleich Problem oder kennt die Lösung. Behelfe mir mit einer Power Bank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
14 Jan 2020 11:07 #2 von Chris81
Chris81 antwortete auf Batterieproblem
Hmmm, also mein Alaskan läuft eigentlich problemlos an.
Das kann also kein generelles Problem der Serie sein.
Wie oft startest du das Fahrzeug denn, bzw. in welchen Intervallen?
Ist bei Mercedes evlt. irgendwas im Hintergrund aktiv das die Batterie leerzieht?
Irgendwas zusätzlich eingebautes?

Ich war eigentlich positiv erstaunt dass beim Einbau meiner Standheitung mit unzähligen Zündung an/aus, Standheizung an und aus, mehreren Motorstarts etc. alles problemlos ging ohne dass die Batterie leer gewesen wäre.

Daher frage ich mich ob da irgend ein Verbraucher läuft im Hintergrund der den Saft wegzieht o.ä. - Dein Motor dürfte ja auch nicht schwerer anlaufen als meiner (ist ja der selbe 2,3L 4Zylinder)

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 15:49 #3 von Hartmann
Hartmann antwortete auf Batterieproblem
Der Wagen ist erst 2 Jahre alt und habe ihn als Vorführer gekauft. Es ist kein zusätzlicher Verbraucher angeklemmt bis auf mein Hardtop. Das Problem besteht wenn er über das Wochenende steht und es draußen kalt ist. Wenn der Motor läuft habe ich eine Spannung von 14,2 Volt also in Ordnung als Ladung. Beobachte jetzt wie viel Spannung er über Nacht verliert. Es schein so als ich der Einzige bin, der das Problem hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 16:21 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterieproblem
Hast du mal die Batterie testen lassen? Vielleicht ist die einfach nur hinüber.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 17:00 #5 von Hartmann
Hartmann antwortete auf Batterieproblem
Da das Problem bereits letzten Winter war hat Mercedes die Batterie gewechselt, da es ein Vorführwagen war. Hat leider nur ein Jahr gehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
15 Jan 2020 13:03 #6 von Chris81
Chris81 antwortete auf Batterieproblem
Sorry, aber das würde ich reklamieren.
Einmal im Jahr ne neue Batterie schafft nichtmal mein Nachbar mit seinem X-Trail, und bei dem Fährt die Frau normalerweise höchstens 5km zum einkaufen und 7km zum frisör. - Also Kurzstrecke par excellence und sogar da hält die Batterie nen Winter locker durch.
Also entweder hats bei euch mins 10 Grad, oder irgendwo ist ein Kriechstrom etc. der im Laufe eines WE den Saft abzieht.
Hardtop hab ich auch, und zusätzlich noch eine selbstgebastelte 12V-Leitung auf der Ladefläche die direkt an die Batterie geht (Dauerstrom) - Bisher hab ichs noch nie geschafft meine Batterie so leer zu kriegen dass er nicht mehr angesprungen wäre.
Egal ob Sommer oder Winter und ob langes Wochenende oder sonstwas.

Außer natürlich die Sparfüchste von Mercedes haben beim letzten mal wieder ne gebrauchte Batterie eingebaut ;)
Koscht ja alles Geld! :lol:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2020 16:03 #7 von Hartmann
Hartmann antwortete auf Batterieproblem
Ich werde morgen zu Mercedes Händler gehen. Meine Batterie verliert über Nacht bei ca. -2 Grad 1,5 Volt an Spannung. Was mich nur verwundert, dass ich letztes Jahr eine neue Batterie bekommen habe und dann war alles gut. Spricht eigentlich gegen einen Fehlstrom.
Das soll aber jetzt Mercedes heraus finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 20:12 #8 von Bleron123
Bleron123 antwortete auf Batterieproblem
Hallo, ich habe das selbe Problem was kam bei dir bei Mercedes raus? Nach der Kontrolle was haben sie gefunden??
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2021 22:14 #9 von Hartmann
Hartmann antwortete auf Batterieproblem
Erst bei der dritten Batterie haben sie mir eine wirklich neue Batterie eingebaut. Keine die schon ein Jahr auf Lager lag. Danach war das Problem beseitigt. Habe ein Voltmeter in den Zigarettenanzünder gesteckt und verfolge nun regelmäßig die Batterie- und Ladespannung. Landespannung 14,1 Volt Batterie 12,6 Volt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden