mechanisches Spiel in der Lenkung oder in der Vorderachse

Mehr
29 Okt 2020 16:55 #1 von marcimops
Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit meiner x-Klasse 350d Neuwagen

Habe ein mechanisches Spiel in der Vorderachse (gefühlt im Lenkrad / eher vorn links wie rechts)
keine Werkstatt kann was finden alle halten mich für bekloppt .
Tritt nur sehr sporadisch auf als wenn ein Stabi ein
Kugelkopf oder ein Lager spiel hat.
Der Hocker hat erst 13000 km runter ist praktisch neu .
kleine Stösse Betonplatten Autobahn man denkt das Rad ist locker

Hat jemand von euch eine Idee wo man Ansätzen könnte ???
Danke und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2020 17:03 #2 von Trail-Seeker
Moin und willkommen hier. Hat mal sowas in der Form bei meinem T5, da war eine Schraube einer Koppelstange nicht richtig richtig angezogen. Gefühlt hat man es nicht aber unter bestimmten Bedingungen gab es ein klopfendes/klingelndes Geräusch, hatte zum Glück einen fähigen Fahrwerksspezialisten an der Hand der das sehr schnell gefunden hat.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: marcimops

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2020 17:11 #3 von marcimops
Danke Marco

Geräusche macht es nicht man spürt es nur im Lenkrad und auch nicht immer man braucht einen ganz bestimmten Impuls alle sagen es liegt an BF Goodrisch-Walzen beim Amarok von meinem Kumpel der die selben Walzen hat merkt man nur das abrollen.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2020 17:18 #4 von Trail-Seeker
Ich fahre auch seit fast 2,5 Jahren BFG, da merkt man nix. Das ist immer gerne die Ausreden von Werkstätten das es an den Tuning-Teilen liegt. Nur zum Spaß kannst Du ja die Räder mal rotieren (sollte man eh regelmäßig machen) und sehen ob sich was verändert. Damit wären alle Zweifel bezüglich BFG vom Tisch.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: marcimops

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2020 21:57 #5 von xwo
Ich würde auf jeden Fall mal diagonal tauschen. Die BFG können ganz schöne Unwuchten haben. Habe auch so einen Problemreifen der nur mit ner ganzen Armada an Gewichten wuchtbar ist.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2020 13:06 #6 von Kawasaki
Habe das gleiche Problem zwischen 120 und140 Vibration im Lenkrad Räder alle gewuchtet ob Sommer oder Winterreifen Werkstatt hat im Moment keine Lösung schieb es jetzt auf den Spielraum wo die Reifen arbeiten würden war aber bis 15000 km/h nicht da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 12:06 #7 von Kawasaki
Hallo
Habe in meiner x-klasse 350 von 120 -bis 140 Vibrationen im Lenkrad Reifen wurden mehrmals gewuchtet und umgezogen Kardanwelle erneuert brachte aber alles keine Abhilfe Mercedes stellte die Suche ein mit Ingenieur Gutachten wäre so müßte ich mit leben hat jemand auch diese Erfahrung oder dieselben Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2022 12:10 - 13 Jun 2022 12:12 #8 von Goldfield
Falls es beim Bremsen stärker werden sollte, sind es die Bremsscheiben.
Können such die Antriebswellen sein, zw Diff und Räder...
Ändert es sich, wenn du im Allrad fährst, falls zuschaltbar ?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 13 Jun 2022 12:12 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 18:56 #9 von Waldviertler
Hat meiner auch. Beim überfahren von Bodenwellen mit eingeschlagenen Rädern scheppert was. Da das beim Pickerl (ähnlich TÜV) niemanden gestört hat, ist das ein Schönheitsfehler. Die gesamte Lenkung scheint eine Nissankonstruktion zu sein und ist kein Ruhmesblatt. Langwegig und schwergängig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden