Taster für die elektrische Entriegelung der Heckscheibe am Hardtop

Mehr
17 Mär 2021 11:04 #1 von asco101
Hallo,
ich habe das original Hardtop von MB mit einem Taster für die Entriegelung der Heckscheibe. Siehe Foto
Leider kann ich diesen Taster nirgends als Ersatzteil finden.
Bei dem netten Serviceberater aus der MB Werkstatt dauert die Lieferung hierfür ca. 12 Wochen :( :(

Hat jemand schonmal das Teil bei einem Lieferanten besorgen können??
Ansonsten freue ich mich über jegliche Tipps und alternativ Vorschläge.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2021 11:43 #2 von OffRoad-Ranger
Servus,

wer ist der Hersteller von dem Hardtop?
Welche Daten stehen auf dem Typenschild, der Beschreibung, der ABE?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 08:15 #3 von asco101
Hallo,

wie schon beschrieben, ist der Hardtop im Lieferumfang vom Sternenkreuzer von Mercedes gewesen.
Also ein original MB Hardtop.
Von daher ist keine ABE bei den Papieren dabei. Es ist auch kein Typenschild von einem Hersteller am Hardtop angebracht.
Ansonsten wäre es auch zu Einfach :-(

Man kann den kleinen Taster ja bei MB bestellen. Dauert leider nur ein paar Monate bis er lieferbar ist.
Kaum zu glauben aber leider Wahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2021 01:31 #4 von Waldviertler
Ich habe für einen neuen Fahrersitz über ein halbes Jahr warten müssen. Wir werden uns wohl an eine schlechte Ersatzteilversorgung gewöhnen müssen, da das Auto von den Stückzahlen ein Exote ist. Da die derzeitigen Kunden zwangsläufig zur Konkurrenz abwandern werden, hat Mercedes kein gesteigertes Interesse an einer Kundenbindung. Erschwerend kommt dazu, dass das Werk in Barcelona geschlossen ist und der zukünftige Navarra in Thailand erzeugt werden wird. Wie Mercedes proprietäre Teile produzieren und vorhalten wird, ist mir sowieso ein Rätsel. Gerade selten benötige Ersatzteile werden der laufenden Produktion entnommen, was hier entfällt. Dafür bekommt man Karosserieteile sehr flott, da scheint laufender Bedarf zu bestehen. Ich fürchte dass nach den gesetzlichen 15 Jahren Ersatzteilversorgung, es nix mehr geben wird. Bei meiner jährlichen Kilometerleistung ist der Pick up längst ein Fall für den Hochofen, für Leute die weniger fahren, könnte das bitter werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2021 10:25 #5 von xwo
Das betrifft aber nicht nur Mercedes. Man kann immer häufiger lesen, dass Kunden mehrere Wochen oder Monate auf ein Ersatzteil warten. Da wo ich mitlese betrifft dies zB auch Ford und Nissan.
Erschwerend kommt hinzu, dass das Hardtop wohl eher nicht direkt von Mercedes gebaut wurde sondern von einem der üblichen Zubehörlieferanten am freien Markt stammen wird. Deshalb ist es sicher nicht verkehrt zu schauen, wo Ähnlichkeiten bestehen und dann woanders das Teil zu ordern.

Mein Händler hatte das neue Sitzgestell innerhalb von ein paar Tagen, allerdings vor dem Corona Wahnsinn.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2021 10:13 #6 von Waldviertler
Das Sitzgestell scheint mercedesuntypisch ein Schwachpunkt zu sein. Ich vermute dass das ein Nissanteil ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden