x350d Service B Getriebeöl getauscht nach 25000 km

Mehr
06 Apr 2022 08:29 #1 von MWD
Hallo , mein X350d war nun beim 2 .Service(ein Service B) bj 07/2019 25000km..
Hab heute die Rechnung bekommen und war sehr überrascht!
es wurde schon das Automatik-Getriebeöl getauscht(nach25000km???)
und noch einiges mehr gemacht. Kostenpunkt €2000,-...
Weis jemand was in den Serviceintervallen vorgeschrieben ist??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2022 17:07 #2 von Wfron
Hier genau das Gleiche.
Heftig!
Und die Liste der Mängel wurde nicht ernsthaft abgearbeitet
Sonnensensor (hat Kurzschluss, aber laut Händler ok.)
Zuheizer hat noch nie funktioniert, Antwort: Kein Fehlercode, alles gut.
Radio stürzt ab, Antwort: SW Update für 80 EUR (trotz junger Sterne Garantie) und nach 10km wieder abgestürzt. Passiert ausschließlich bei DAB und Hr3.
Usw.
Muss mir eine andere Werkstatt suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2022 14:41 #3 von xwo
Das Auto ist drei Jahre alt und hat erst den ersten Service? Das wäre merkwürdig.
Beim ersten großen Service ist das Getriebeöl auf jeden Fall fällig. Bin nicht sicher ob dann bei jedem folgenden großen Service.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2023 11:17 #4 von Waldviertler
Ja und dann wieder nach 4 Jahren was Schwachsinn ist, weil viel zu langes Intervall. Dass so früh gewechselt wird, liegt wahrscheinlich daran dass Mercedes Abrieb befürchtet. Meines wurde bei 40.000km gewechselt und wird bei 170.000km wieder gewechselt. Das ist schlecht, weil man merkt es beim schalten eindeutig dass das Öl am Ende ist .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden