Mercedes X250d

  • moritzkuehn
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Mär 2023 19:56 - 27 Mär 2023 20:17 #1 von moritzkuehn
Mercedes X250d wurde erstellt von moritzkuehn
Servus miteinander!
Ich habe mir eine X Klasse 250d zugelegt.
Beim Verkäufer waren die originalen 19 Zoll Felgen mit 255/55 R19 montiert. Dazu habe ich noch KMC off-road series Reifen bekommen.
Diese haben die Maße 275/55 R20.
Laut Verkäufer schleifen sie im Radkasten bei vollem Lenkeinschlag.
Was für Möglichkeiten habe ich, diese Reifen El tragen lassen zu können?

Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Mär 2023 20:17 von OffRoad-Ranger. Begründung: Doppeltes Bild entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2023 20:29 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Mercedes X250d
Servus Moritz,

als erstes, ich bin kein X-Fahrer.
Als zweites, solange der Reifen schleift gibts keine Eintragung.
Also mußt du schauen ob der Lenkanschlag verringert werden kann. Oder das Radhaus ausgeschnitten werden muß.

Aber wichtiger ist daß du für die Felgen ein Gutachten dazubekommen hast.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2023 16:37 - 28 Mär 2023 16:40 #3 von bb
bb antwortete auf Mercedes X250d
Vielleicht helfen ja Spurverbreiterungen, auch Spacer genannt. Aber auf ABE achten!
Wenn die Reifen etwas weiter rausstehen, muss für ausreichende Radabdeckung gesorgt werden. Dafür gibt es aufklebebare Gummilippen.
Den Lenkeinschlag zu verringern, halte ich für die denkbar schlechteste Lösung, denn das vergrößert den Wendekreis und erschwert das Rangieren auf engem Raum.

Ergänzung:
Für andere Reifen- und Felgengrößen, als vom Hersteller eingetragen wird auch ein Gutachten benötigt.. Wichtig ist auch eine eventuell notwendige Tachoüberprüfung ung ggf Anpassung
Letzte Änderung: 28 Mär 2023 16:40 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2023 18:11 #4 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Mercedes X250d
Gut 6% Tachoabweichung, 2,4 cm höher.
Ne Tachoprüfung dürfte da auf jeden Fall nötig sein und damit er nicht schleift, hilft eine kräftige Höherlegung...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moritzkuehn
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Apr 2023 19:37 #5 von moritzkuehn
moritzkuehn antwortete auf Mercedes X250d
Servus miteinander!
Da ich für die bereits erwähnten Reifen kein Gutachten bekam, habe ich sie verkauft.

Nun fahre ich wieder die originalen Felgen, welche aber aufgrund der Kotflügelverbreiterung jetzt fast 10cm pro Seite reinstehen…
Was darf ich, ohne weitere Umbauten (höher legen, Lenkeinschlag verringern) legal auf der Straße bewegen.
Und zwar so, dass meine Verbreiterung fast bündig, bündig mit den Verbreiterungen abschließt?
Ich weiß nicht wonach ich schauen kann, ich wäre über eine reifen bzw felgengrösse sehr erfreut.
Eventuell sogar links mit reifen/Felgen.
Denn davon habe ich gsrkeine Ahnung:/

Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2023 20:04 #6 von bb
bb antwortete auf Mercedes X250d
Spurplatten, gibt es hier aber sicher auch bei anderen Händlern:
www.4x4kiefer.d...etail

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden