TFL defekt, als Abblendlicht geht es aber??‍♂️

  • berkesfamilie
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mai 2023 20:38 #1 von berkesfamilie
TFL defekt, als Abblendlicht geht es aber??‍♂️ wurde erstellt von berkesfamilie
Hallo zusammen, bin neu mit Taptalk im Forum und hab keine Ahnung wo man sich adäquat vorstellt, kann das aber gerne nachholen.
Ich habe ein Problem mit meinem X: das Tageslicht geht nur auf einer Seite, schalte ich aber das Abblendlicht an geht es auf beiden Seiten mit an.
Ich bin etwas verwirrt und hoffe das mir jemand helfen kann. Vielleicht ist es ja nur ein Bedienfehler.

Danke, Gruß Erik

Gesendet von meinem BV9800Pro mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2023 21:00 #2 von Rooster55
Hallo Erik,
willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt.
Zur Uservorstellung geht es hier lang .

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 15:53 #3 von Goldfield
Sind es denn auch sicher die selben Birnen für Tagfahrlicht und Abblendlicht?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • berkesfamilie
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Mai 2023 16:42 #4 von berkesfamilie
Ja, es ist der selbe "Schweif". Allerdings hab ich gerade beim Bilder machen festgestellt das das Standlicht (vorher Abblendlicht) LED zu sein scheint und das TFL eher nicht, obwohl es im selben Gehäuse ist.
Das rote Bild ist TFL, Fahrerseite geht nicht.
Das grüne Bild ist Standlicht, beide Seiten gehen.

Gruß Erik

Gesendet von meinem BV9800Pro mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 19:39 #5 von OffRoad-Ranger
Servus,

na ja das sieht mir alles nach Computersteuerung aus.
Also Laptop mit einer passenden Softenware anstöpseln und der Sache auf den Grund gehen.
Oder Blind ein paar neue Scheinwerfer kaufen (Welche dann vermutlich auch softwaretechnisch angelernt werde müssen).

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Mai 2023 07:58 #6 von PIPDblack
Evtl. hängt einfach nur das Steuergerät des Scheinwerfers. Schlimmstenfalls ist es kaputt. Entweder du findest jemanden, der dir den Fehlerspeicher mal ausliest oder du klemmst mal die Batterie für ein paar Minuten ab. Dadurch werden die Steuergeräte zurückgesetzt. Evtl. hast du Glück und es geht danach wieder.

Aber vorher mal in die Bedienungsanleitung schauen, ob man einfach so die Batterie abklemmen darf. Viele BMW und MB mögen das heute nicht mehr. Aber der X ist ja kein "echter" MB.:whistle:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden