Nebenkosten 2021er L200 (Steuer, Versicherung, Wartung)

Mehr
02 Mär 2021 20:19 #1 von orangina
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen aktuellen L200 als Doppelkabine mit der 'kleinen' Maschiene und Automatik zuzulegen. Für die Entscheidungsfindung stelle ich gerade die 'Nebenkosten' zusammen. Wie schaut es mit folgenden Punkten aus?

- Steuer? Ist der Doppelkabine als LKW registriert und kann als dieser versteuert werden? (Ich meine inzwischen zählt tatsächlich das was im KFZ-Schein steht...) Wären dann 185€, oder?

- Versicherung? Das ist bei den Pickups ja immer ein Problem. Bei welcher Versicherung kommt man mit dem aktuellen L200 günstig unter?

- Wartung? Welches Wartungsintervall hat der L200? Laut Website sind es 20.000Km. Gibt es auch eine zeitliche Begrenzung (1 oder 2 Jahre)? Was haben bei euch die erste, zweite, dritte Inspektion gekostet und was wurde gemacht?

Dank euch schon mal!

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 21:42 #2 von Goldfield
Moin,
speziell zum L200 kann ich nichts sagen aber nach meiner Info gibts die Umschreibung auf BE, dann wird er definitiv nach Gewicht besteuert, falls da nicht schon wieder was geändert wurde.
(Betrifft mich aktuell nicht, da Einzelkabiner)
Versicherung ist bei mir die Continentale recht günstig...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 07:45 #3 von idealist
Guten Morgen,

ich habe den 1,5-Kabiner und der ist schon von Mitsubischi als BE homologiert worden. Daher gehe ich davon aus, dass das beim Doppelkabiner auch so ist.

Zur Wartung: 20.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was eher eintritt. Mit der zweiten oder dritten Wartung wird es schlecht, er ist ja noch nicht so lange auf dem Markt. Da wirst du wahrscheinlich keinen finden...

Versicherung ist beim PU kein Problem.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Mär 2021 09:20 - 03 Mär 2021 09:20 #4 von PIPDblack

Goldfield schrieb: Moin,
speziell zum L200 kann ich nichts sagen aber nach meiner Info gibts die Umschreibung auf BE, dann wird er definitiv nach Gewicht besteuert, falls da nicht schon wieder was geändert wurde.

Seit Oktober 2020 werden die Pickups in D auf Grund einer Rechtsänderung wieder als LKW versteuert. Eine Umschreibung auf BE ist nicht mehr erforderlich. Dafür gibt es einen entsprechenden Thread.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 09:20 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2021 08:44 #5 von L200newbie
Hallo,

Die erst Wartung bei 20.000 km hat ca 370€ gekostet. Steuern liegen bei ca. 185€ im Jahr. Die Versicherung ist ziemlich teuer. Bin bei der Verti und zahle VK 920€ im Jahr als LKW mit 30.000km.
Das liegt aber auch daran, dass ich meine vorherigen Freiheitsrabatte auf den Wagen meines 19 Jährigen Sohnes laufen lasse. Der L200 ist also quasi jetzt der Drittwagen. Mal schauen, ob sich da noch was machen lässt.
Beim Verbrauch liege ich jetzt mit den Cooper Discovery bei 7,5-8 Liter im Allrad. 2H sind dann ca 0.5 Liter weniger. Aber immer über 7Liter. Mit den serienmäßig verbauten Reifen war ich sparsamer unterwegs. Da lag ich im Durchschnitt bei 6,8liter. Die Werte sind errechnet und nicht vom BC. Der AdBlue Verbrauch ist nicht erwähnenswert

Mitsubishi L200 IntroEdition 2.2 150PS 6-Gang M/T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2021 11:59 #6 von orangina
Hallo,

dank euch für die Antworten!

@L200newbie: Was wurde bei der ersten Inspektion alles gemacht?

Grüße,
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2021 13:09 #7 von S/T/G
Moin,

kann ich so in etwa bestätigen.
Steuer 185,-
Versicherung ca 600,- VK als LKW
Erste Inspektion keine 400,-

Nur der Spritverbrauch liegt bei mir höher. Meistens ca 10, jetzt im Winter mit viel 4H und in der Kälte auch mal 11.
Hab aber permanent 100 Kilo Dachzelt+Markise auf dem Hardtop, Höherlegung drin und AT Reifen drauf.
Vor den ganzen Umbauten lag der Verbrauch auch so bei knapp 8l.

VG

Viele Grüße,
Dennis
________________________________________________________
Mitsubishi L200 DoKa Intro Edition (MY 2019), Ironman 4x4 Fahrwerk, Alu Cab Hardtop, Alu Cab Dachzelt & Shadow Awn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 20:37 - 16 Mär 2021 07:10 #8 von schrauber1
Steuer 185
VK 480 im Jahr, 500 euro sb, 150 TK
1 Inspektion weis ich gerade nicht mehr bei mitsubishi ich meine 350

Solltes du einen neuen kaufen macht es Sinn wegen der Garantie bei Mitsu zu warten (Garantie 4 jahre Mobi bis zu 20 Jahren )

ich bekomme im Sommer einen neuen da ich die immer so alle 1,5 Jahre bis 2 Jahre wechsel , weil alles gut ist habe ich genau den selben bestellt:

Automatik um 10l Diesel udn Ad Blue ganz wenig

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 07:10 von OffRoad-Ranger. Begründung: Kommas können manchmal Wunder bewirken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden