- Dank erhalten: 0
schwammiges Fahrverhalten
3 Jahre 6 Monate her #279160
von 4x4fahrer
4x4fahrer antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Na super.....ich habs geahnt......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fullback@911
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
3 Jahre 6 Monate her #279161
von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Sind 2, 9 bar auf der Hinterachse nicht etwas viel luftdruck, das ist doch die Empfehlung für ein voll beladenen Fahrzeug.
3 Jahre 6 Monate her #279162
von 4x4fahrer
schon....letztlich steht das so bei 5 Personen auf dem Aufkleber....Ich wollte zum Anfang mich mal dran halten....
In Summe waren das halt 400kg....
In Summe waren das halt 400kg....
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #279163
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Hallo zusammen, den Luftdruck finde ich auch zu hoch, erklärt aber das Fahrverhalten nicht. Bei zuviel wird die Fuhre nur Härter, bzw. hoppelt mehr über die Fahrbahn. Das Schwammig könnte ich mir nur durch zuwenig Druck erklären, aber nicht in dem Ausmaß. Ich würde mal 2,4 / 2,4 versuchen. Also besser mal in der Werkstatt nachchecken lassen.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Iron.
3 Jahre 6 Monate her #279175
von 4x4fahrer
Mit welchem Reifendruck seit Ihr bei so einer Beladung unterwegs?
2,4/2,4 fahre ich, wenn ich alleine unterwegs bin.....
2,4/2,4 fahre ich, wenn ich alleine unterwegs bin.....
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #279176
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf schwammiges Fahrverhalten
Bei reinem Personentransport ändere ich da nix. Zumal diese Last nicht allein auf die HA wirkt. Den Luftdruck passe ich erst an, wenn auch wirklich Ladung dazukommt oder z. B. der Wohnwagen angekoppelt wird.
Manche Winterreifen haben leider eine wabbelige Konstruktion. Sollte eigentlich bei Transporterreifen so nicht üblich sein. Aber wenn es verschiedene Versionen gibt, sollte man vllt. besser zu den verstärkten Versionen (C oder XL) greifen. Auch können Winterreifen bei trocknen und warmen Bedingungen das "Schmieren" anfangen. Evtl. kommt eins davon bei dir in Frage.
Manche Winterreifen haben leider eine wabbelige Konstruktion. Sollte eigentlich bei Transporterreifen so nicht üblich sein. Aber wenn es verschiedene Versionen gibt, sollte man vllt. besser zu den verstärkten Versionen (C oder XL) greifen. Auch können Winterreifen bei trocknen und warmen Bedingungen das "Schmieren" anfangen. Evtl. kommt eins davon bei dir in Frage.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von PIPDblack.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden