L200 2016 Radio ausbauen

Mehr
19 Nov 2016 12:38 #1 von Immoman
L200 2016 Radio ausbauen wurde erstellt von Immoman
Moin, moin...
Vielleicht kann mir jemand helfen... Bin dabei oder besser gesagt ich möchte mein Radio ausbauen... Hat das schon mal jemand bei diesem PU gemacht. Möchte von dem Plastik Kram nichts abbrechen... Und bin mir unsicher... Gibt es Tricks? das soll rein...
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip hat

PU Grüße Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 12:58 #2 von Immoman
Immoman antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
erledigt, dank Mutti s Bratenwender

PU Grüße Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 14:47 #3 von Immoman
Immoman antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
is drinne...

PU Grüße Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2016 10:56 #4 von Immoman
Immoman antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
Der Einbau funktioniert mit diversen Adaptern für Lenkradbedienung, Rückfahrkamera, diese bekommt man bei der Fa. Niq. de. Sehr freundlich und kompetent. Das einzige, was sich geändert hat: die Linien der Rückfahrkamera sind ich mehr da. Braucht man auch nicht wirklich.

PU Grüße Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
01 Nov 2017 19:40 #5 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
Grüß Euch

Das bei mir werksseits eingebaute MMCS würde ich gerne gegen ein Gerät mit Verbindungsmöglichkeit zum Smartphone Android austauschen. Einen Versuch letzte Woche beim HIFI-Futzi mit dem Einbau eines Clarion Naviceivers scheiterte krachend, da man bei leichter Sonneneinstrahlung vom Display nichts mehr gesehen hat, sah aus wie ein trübes Milchglas.

Der Radio-UKW Empfang war auch um Längen schlechter als beim MMCS.

Jetzt ist vorübergehend wieder das MMCS drinnen.

Die Lösung vom Kollegen Immoman finde ich interessant, da man bei diesem Gerät scheints die Neigung des Displays senkrechter stellen kann und hoffentlich das Display etwas besser bei Sonne ablesen kann - so meine Hoffnung.

Mich würde interessieren, ob man dieses Gerät auch mit DAB koppeln kann. Ob die Lenkradfernbedienung größtenteils wieder funzt (laut, leise, Gespräch annehmen und auflegen, Sender suchen)?

Hat so ein Monsternavi sonst noch wer eingebaut und welche Geräte bzw. wo gekauft?

Vielen Dank für eure Hilfen!!!

:prost: :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 11:49 #6 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
Ich würde Alpine empfehlen. Habe den Alpine-Naviceiver in meinem Cabrio nachgerüstet - und da hab ich nur mal Probleme, wenn die Sonne wirklich direkt von hinten drauf knallt. Bin auch der Meinung, dass Alpine in Allem (Qualität des Navis, des Sounds und des Handlings) ganz klar die Nummer 1 ist und die paar hundert Euro Aufpreis auf alle Fälle wert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 21:41 #7 von Immoman
Immoman antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen

Pritschenschinder schrieb: Grüß Euch

Das bei mir werksseits eingebaute MMCS würde ich gerne gegen ein Gerät mit Verbindungsmöglichkeit zum Smartphone Android austauschen. Einen Versuch letzte Woche beim HIFI-Futzi mit dem Einbau eines Clarion Naviceivers scheiterte krachend, da man bei leichter Sonneneinstrahlung vom Display nichts mehr gesehen hat, sah aus wie ein trübes Milchglas.

Der Radio-UKW Empfang war auch um Längen schlechter als beim MMCS.

Jetzt ist vorübergehend wieder das MMCS drinnen.

Die Lösung vom Kollegen Immoman finde ich interessant, da man bei diesem Gerät scheints die Neigung des Displays senkrechter stellen kann und hoffentlich das Display etwas besser bei Sonne ablesen kann - so meine Hoffnung.

Mich würde interessieren, ob man dieses Gerät auch mit DAB koppeln kann. Ob die Lenkradfernbedienung größtenteils wieder funzt (laut, leise, Gespräch annehmen und auflegen, Sender suchen)?

Hat so ein Monsternavi sonst noch wer eingebaut und welche Geräte bzw. wo gekauft?

Vielen Dank für eure Hilfen!!!

:prost: :prost:

Falls du noch kein anderes eingebaut hast....
Die Spiegelung hat man ganz gut im Griff, weil sich das Display kippen lässt.
DAB geht mit Adapter.
Anbindung an Handy mit Internet usw. gut... Lenkrad Tasten gehen alle...

Preis damals : schlappe 370 ocken

Gruss immoman

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2018 09:54 #8 von Ricobandit
Ricobandit antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
Hi Immoman, is schon was länger her aber wie sind die Erfahrungen mit den Pumpkin Radio, hast du mal Bilder im eingeschalteten Zustand? Navi und Radiobetrieb :haben_will:
Danke für deine Bemühungen von einen der gemeint das org.Radio reicht :bash:
gruß Rico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 10:41 - 15 Mai 2019 10:42 #9 von 625sxc
625sxc antwortete auf L200 2016 Radio ausbauen
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche vor wie Immoman. Auch die Headunit soll die gleiche werden. Ich suche mir nur einen Wolf beim zusammenstellen der notwendigen Adapter. Kann mir da jemand mal eine Aufstellung (idealerweise mit Link) geben, was an Adaptern benötigt wird um das Radio anzuschließen ? Lenkradtasten (Telefon und Sound) sollten idealerweise nach dem Umbau weiterhin funktionieren.

Ich hatte das Radio die Tage schon mal ausgebaut und bin fast daran verzweifelt, die Plastikkonsole auszubauen. Im Netz finden sich Videos wie der Ausbau zu bewerkstelligen ist, allerdings werden da nur Fahrzeuge mit Klimaautomatik gezeigt. Ich habe nur die einfach Klima und um die Konsole da auszubauen, müssen die Züge der Drehschalter ausgehängt werden. Evtl. hilft dem ein oder anderen diese Info und muss dann nicht so lange rumprobieren, wie ich :bash:

Grüße
MK
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 10:42 von 625sxc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerRedneckElki
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu